WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 9 (BETA/RC/RTM) - Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 17 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Internet Explorer 9 (BETA/RC/RTM) - Diskussionsthread Infos und Diskussionen rund um den kommenden Browser von Microsoft

#181 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Oktober 2010 - 14:59

Umständlich? Das ist ein Klick auf einen Button.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#182 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2010 - 16:06

^^^DU es ist sehr umständlich und eine Gängellei (!)

ich habe mehrere PCs Vista32/64
und Win7 32/64
wo von ich 3 Abwechseln für Internet benutzte;ich kann nicht mit allen PCs gleichzeitig online gehen um an den Patch zu gelangen UMTS Zugang DSL gibt es hier nicht ! Es ist sehr mühselig/unzumutbar jedes mal den UMTS umzuschalten .ich kann nur mit einem PC der grade angeschaltet ist, für die anderen PCs im voraus runterladen , das geht aber mit der sehr unsinnigen-lästigen Prüfung nicht, ich kann da nicht wenn ich mit dem Vista PC on bin, für Windows 7 runter laden .
auch das pro PC beim installieren online was runter geladen werden muß
ist eine Microsoft Frechheit, ich habe ein Monatlichen Daten Volumen von nur 5 GB , wenn ich das überschreite wird auf 56 K gedrosselt, damit laden dann 80 % der Web seiten nicht mehr, hab mich bei Microsoft auch schon darüber beschwert !
Die sollen das so machen das man mit einem PC für seine anderen PCs sich das runter laden kann komplett und nicht stückel weise , "es gbit ja auch User die einen Mac oder Linux PC haben und für das Notebook den IE 9 wollen"

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 06. Oktober 2010 - 16:31

0

#183 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2010 - 16:22

du kannst Updates für jedes Windows laden, wenn du den WGA check bestehst.
0

#184 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2010 - 17:20

Nicht zu gerauchen momentan, viel zu unstabil oder Webseiten nicht drauf angepasst. Hatte Seiten wo er sich nach jeden weiterblättern haufgehongen hat bei Winfuture konnte ich keine Anhäge bearbeiten, löschen oder welche anhängen da das entsprechende Fester nicht aufging.
Zum testen gut und schön aber zum wirklichen arbeiten damit, nicht zu gebrauchen.
0

#185 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 08. Oktober 2010 - 19:36

das liegt an den webseiten. wären die nicht so fehlerhaft programmiert würden die im ie funktionieren. zwingt also jeden webmaster auf anpassung sonst bleiben wir in der steinzeit!
0

#186 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 20. November 2010 - 12:05

Sooo...

Nachdem der Browser jetzt mal endlich auf einem fehlerfreien System läuft kann ich endlich mal wirklich ein brauchbares Feedback abgeben.

Zur Performance:

Hier hat sich offenkundig am meisten getan.
Im direkten Vergleich hängt der IE9 sogar Opera ab. Dabei wird dieser gern als "schnellster Browser der Welt" bezeichnet.

Zur GUI:

Hier scheiden sich offenbar die Geister.
Zum einen ist die GUI des IE9 durchaus sehr übersichtlich und kompakt. Allerdings ist es eben auch etwas gewöhnungsbedürftig. Problematisch hierbei ist die Breite der Tableiste.
Be vielen geöffneten Tabs wird diese schnell unübersichtlich.

Zur Kompatibilität:

Hier schneidet sich der IE praktisch selber ins Fleisch.
Denn jahrelang hat der IE Webstandards ignoriert und Webmaster dazu gezwungen, ihre Seiten "IE-kompatibel" zu machen.
Und genau diese Anpassungen an den IE fallen selbigen jetzt auf die Füße.
Denn jetzt sind diese Anpassungen nahezu überflüssig.
Man kann hier nur hoffen, dass hier die Webseiten-Entwickler schnell reagieren und dafür sorgen, dass nun auch der IE die Seiten nach geltenden Standards anzeigen kann.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#187 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 20. November 2010 - 12:25

Zur not bleibt einem immer noch der Kompatibilitätsbutton uns die von MS aktualisierte Liste der Seiten, die IE6/7-optimiert sind.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#188 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. Dezember 2010 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 08.10.2010, 20:36)

das liegt an den webseiten. wären die nicht so fehlerhaft programmiert würden die im ie funktionieren. zwingt also jeden webmaster auf anpassung sonst bleiben wir in der steinzeit!

Das Problem hat sich MS selbst eingebrockt, die Webseiten haben extra Code für den IE 6, IE 7, und IE 8, weil MS seine eigenen Standards wollte.

Taxidriver05 sagte:

Denn jahrelang hat der IE Webstandards ignoriert und Webmaster dazu gezwungen, ihre Seiten "IE-kompatibel" zu machen.
Und genau diese Anpassungen an den IE fallen selbigen jetzt auf die Füße.
Denn jetzt sind diese Anpassungen nahezu überflüssig.

Da wird noch lange nichts überflüssig sein, es sei denn die Webentwickler zwingen die Leute indem der Code vom IE 6, IE 7 und IE 8 entfernt wird, das wird MS aber auch nicht gefallen, denn 50% der Leute hat noch Windows XP und die können den IE 9 nicht verwenden.

Kirill sagte:

Zur not bleibt einem immer noch der Kompatibilitätsbutton uns die von MS aktualisierte Liste der Seiten, die IE6/7-optimiert sind.

Das ist zu kurzsichtig gesehen, der Kompatibilitäts-Modus war ein Fehler vom MS, den Modus gibt es z.B. bei Minianwendungen nicht.
Tausende von Minianwendungen müßten also extra für den IE 9 umgeschrieben werden, das wird aber nur zu einem geringen Teil passieren, die Leute werden entweder Probleme haben, oder sie lassen die Finger von dem IE 9.


Gruß
Spiderman
0

#189 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Dezember 2010 - 15:15

MS haben mit dem IE7 bereits versucht, den alten Code rauszuschmeissen und in den frühen Testphasen sind denen die Tester aufs Dach gestiegen, weil die ganzen Seiten dann im IE nicht mehr gingen. Deshalb führte der IE7 die Linie vom 6er fort und mit dem 8er kam dann die mehr oder weniger Lösung der Kompatibilitätsansicht. Weil Webentwickler nicht umbauen wollen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#190 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. Dezember 2010 - 15:47

Die Webentwickler haben ja auch recht, denn warum sollen die Entwickler die fehlende Weitsicht von MS ausbaden ?

Beim IE 7 hätte MS einen Schlußstrich setzen, und einen neuen Browser entwickeln müssen:
- mobil und losgelöst vom OS
- ohne VBScript und ActiveX, aber mit einem vernünftigen Plugin System incl. Sandbox
- Standard Konform

Das hätte überhaupt keine Probleme verursacht.

Als Software Entwickler muß man sich auch mal trauen was von Grund auf neues zu Erstellen, beim IE war das dringend nötig.

Gruß
Spiderman
0

#191 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Dezember 2010 - 15:50

Und dann kommt was Neues und die Leute beschweren sich wieder, weil z.B. die alten Seiten nicht mehr gehen. Merkst du den inneren Widerspruch in deinem Post?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#192 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. Dezember 2010 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 05.12.2010, 16:50)

Und dann kommt was Neues und die Leute beschweren sich wieder, weil z.B. die alten Seiten nicht mehr gehen. Merkst du den inneren Widerspruch in deinem Post?

Warum sollen die Seiten nicht mit einem neuen Browser gehen der die Standards einhält ?

Default ist gleich Standard, ein neues, unbekanntes Produkt braucht sich nur an Standards halten.

Die Firmen hätten die Möglichkeit gehabt weiterhin Ihre IE 7 kompatiblen Anwendungen im IE laufen zu lassen, und gesurft hätte man mit den neuen MS Browser.

Beim Windows OS gibt es teilweise das gleiche Problem, z.B. sind die Datei-Erweiterungen (txt, jpg, js ...) schon längst überholt, benötigt wird eine automatische Erkennung durch den Inhalt der Datei, der Name sagt nichts über den Inhalt aus.

Kann jeder selbst prüfen, eine Webseite kann auf eine xy.jpg verlinkt sein, der Inhalt der Datei kann aber Javascript sein, und der Code wird auch ausgeführt.

Gruß
Spiderman
0

#193 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Dezember 2010 - 16:29

Sag mal, trollst du, oer verstehst du immer noch, was Sache ist? MS haben schon mit dem IE7 versucht, sich anstatt an das alte Renderverhalten zu halten, eher an die Standards zu halten was bewirkte, dass die ganzen alten Seiten nicht mehr funktioniert haben. Wenn MS den IE9 oder 10 oder sonstwas um den Kompatibilitätsmodus bringen würde, müssten Webentwickler das alles ausbaden. Weil die die Seiten eben für den IE und nicht nach Standards gebaut haben.
"Fehlende Weitsicht" kann man auch eher als Trollerei hinstellen, da der IE5/6 älter ist, das das ganze Gejammer um die Standards. Teilweise konnte der IE damals schon Dinge, die erst später in die Standards umgesetzt wurden, aber natürlich mit einer anderen Syntax. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Du solltest aber mal mit dir selber einig werden. Wäre dir ein totaler Neuanfang lieber, bei dem Webmaster das ausbaden müssten oder die derzeitige Lage, bei der eigentlich alle zufrieden sind, da die alten Seiten weiterhin funktionieren und du (zumindest in der Theorie) nicht für unterschiedliche Browser einzeln testen musst?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#194 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. Dezember 2010 - 17:01

Ist das so schwer zu verstehen, dass man den Kompatibilitätsmodus nicht braucht, weil man ja einen kompatiblen IE 7 installiert hat.

Der neue MS Browser lädt die Webseite, analysiert sie, und wenn es eine alte Webseite ist öffnet er sie im IE 7.
Die Webseiten brauchen nicht geändert werden, und mit zwei Browsern hätte MS keine Probleme gehabt.

Den Kompatibilitätsmodus gibt es nur im IE Browser, die Render Engine wird aber für viele Anwendungen wie z.B. der Sidebar benutzt, man kann/darf also nicht einfach die Render Engine austauschen.

IE 8 und IE 9 waren eine Fehlentscheidung, späterstens in 2 Jahren gibt MS den IE auf, weil sie weitere 20% Marktanteil verlieren werden.

Ein neuer Browser war ja einmal bei MS im Gespräch, nur hat MS sich das wohl nicht getraut, nun müssen sie damit leben, dass es eine falsche Entscheidung war sieht man ja auch an den weiterhin hohen Verlusten am Marktanteil.

Das ist nur meine Meinung, und die wird man ja wohl schreiben dürfen.

Gruß
Spiderman
0

#195 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Dezember 2010 - 17:05

2 Browser ist für den Endverbraucher ein absolutes Unding. Und technisch ist das ebenfalls absolut hirnrissig, sinnvoller wäre es eben, einen Browser zu haben, der die Dinge entsprechend darstellen kann. So hat der Kunde nur noch ein Programm, das es zu benutzen gilt und auf der technischen Seite hat man nur noch ein Programm, das man pflegen muss. Für den IE9 als Fehltentscheidung gibt es, ausser deiner Aussage, nicht wirklich einen Grund und der IE9 kommt einem Neuanfang doch recht nahe. Ist es dir wirklich wichtig, ob der Browser Internet Explorer heißt oder nicht? Neuanfang ist Neuanfang.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 17 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0