WinFuture-Forum.de: Windows 7 Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Bootet Nicht nach der installation startet er neu, dann blinkender strich


#1 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. Juli 2010 - 22:50

hallo liebe wf community,

ich habe heute aus 2 pcs einen gemacht, da auf beiden seiten etwas fehlte. nun, zusammengewürfelt, angeschlossen, und windows 7 installiert.

installation und laden dauerte etwas arg lange, was aber auf den 3200+ single core und dem 1 GB ddr 557er ram zurückzuführen war.

jetzt das problem:

windows startet dann neu. das bios erledigt nun seine sachen und es kommt zum normalen kurzen piepton. danach schaltet der bildschirm um, und es ist nur noch ein blinkender strich zu sehen. man hat das gefühl der startprozess gerät in eine sackgasse..

was ich bisher versucht habe:

- windows noch einmal installiert, er erkannte die alte windows installation und nannte sie um, leider selbes ergebnis
- speichercheck, memtest 86 drüber laufen gelassen, keine fehler
- den 1gb ram gegen meine ddr 667er 2gb a data ausgetauscht, damit versucht zu starten, hat nicht geklappt
- alles vom mainboard rausgezogen (einzig angeschlossen war ein ide dvd laufwerk, die sata festplatte und tastatur
- mit den 2gb ram windows xp installiert, der dann noch zu allem überfluss alle .xml dateien nicht installieren konnte da die von dem windows 7 system32 ordner irgendwie vorhanden waren -> blinkendes zeichen nach neustart
- ich bin alle speicherbänke (4 stk.) durchgegangen, von single channel bis in den dual channel rumgeswitcht
- habe auf dem mainboard alles was onboard war ausgestellt
- einfach mal 30 minuten gewartet, in der hoffnung es rührt sich was
- im bootmenu gezielt die festplatte zum booten ausgewählt

zusammengefasst: ich bin mit meinem latein am ende, einzig was noch sein könnte ist die festplatte, aber die schließe ich wohl aus? da sind noch ein paar dateien drauf deswegen habe ich sie nicht nochmal formatiert.. -> ram kann ausgeschlossen werden (vielleicht die speicherbänke), sowie festplatte und die betriebssysteme..

kann mir da jemand weiterhelfen? habe ich was übersehen? ists nen denkfehler?

ich bitte um hilfe,

osaft

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 28. Juli 2010 - 22:50

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Juli 2010 - 05:31

hm... scheint als wäre die Bootpartition nicht mehr als "aktiv" eingetragen....

mache doch mal zum Testen folgendes:

Drücke beim Starten mehrmals "F8" um die Startoptionen von Windows angezeigt zu bekommen - wichtig: vom BIOS kann sich ggf. mit der F8 Taste die Bootlaufwerksauswahl dazwischen schieben. Dort ggf. die HDD auswählen und sofort mit mehrmals F8 weiter machen...

Das "Zeitfenster" ist sehr knapp am Start wo die F8 für Windows übernommen wird. Daher bitte mehrmals F8 drücken - nicht gedrückt halten... des geht idr in die Hose.

Sollte nun die Startoption von Windows angezeigt werden ist MBR und "Aktiv-Bit" OK und es liegt sehr warscheinlich am Bootloader oder Boodcode... beides kannst du mit der DVD reparieren. Dazu aber später mehr... Teste obenstehendes bitte mal.

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. Juli 2010 - 19:39

tut mir leid, ich komm ansatzweise zum zeifenster wo ich f8 drücken kann.. also das problem ist wirklich unmittelbar nach dem bios check..

edit: mit f11 komm ich ins bootauswahlfenster, auch nachdem ich die festplatte auswähle kommts zum gleichen ergebnis ;D

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 29. Juli 2010 - 19:42

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Juli 2010 - 20:05

Okäse also schon auf DER Ebene...

DVD rein
Systemreparaturoptionen
Eingabeaufforderung

dort

Diskpart
list disk
select disk [Die aus der Liste auf der deine Installation ist]
list partition
select partition [Die aus der Liste die deine Installation enthällt]
active


WICHTIG: Ab Windows7 musst du hier die 100MB Partition auf "aktiv" setzen da hier der Bootloader drauf ist und dieser vom BIOS quasi "angerudert" wird. Nicht also deine Installationspartition. Ist aber nur ab Win7 so.

reboot schauen obs besser wird

Keine Änderung?

nochmal in die Konsole

gebe nun dort

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot


ein.

Wenn DAS nicht hilft hilft nur ein Fachmann vor-ort.

Dann mal maximale Erfolge

Gruß,

Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juli 2010 - 20:23

Hmmm, muss man bei Windows 7 eigentlich noch die SATA AHCI Treiber installieren oder ist das inzwischen egal? (vieleicht liegt da das Problem?)

Frage deshalb weil mein Win 7 auf einem Raid 0 läuft, von daher musste ich die RAID Treiber ohnehin installieren. Daher weis ich nicht ob win 7 bei der Installation auf eine einfache Festplatte noch Treiber braucht.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Juli 2010 - 20:30

für AHCI sehr selten... MSAHCI wird beim Setup in den meisten HW-Zusammenstellungen schon sauber eingebunden.

Wenn du noch n AHCI Treiber brauchen solltest siehst du daran, dass beim Setup der Prozess bei "Installation wird abgeschlossen" stehen bleibt und HDDs nicht mehr rödeln.

RAID Treiber sind für vergleichweise viele Controller gleich "onBoard". Wenn DIESER benötigt wird siehst du daran das keine HDD bzw. die RAID-HDDs nicht angezeigt werden als möglicher Installationsort.

Gruß,

Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. August 2010 - 20:24

sorry für die späte antwort und vielen dank für deine mühe, werde ich sofort ausprobieren



mfg
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   `Jimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 06. August 2010 - 13:46

Hey, ich hänge auch gerade am selben Problem.
Sys:
AMD XP 3000+ (single-core)
Gigabyte K8NS Ultra-939
1024 mbram DDR 1 PC3200
ATI Radeon 9700

Installation lief gut durch. Dann beim erstamligen Konfigurieren des Sys gebe ich Benutzername, Key, Uhrzeit, etc ein. Abgeschlossen und dann -> neustart.
Dann lande ich wieder im erstmaligen Einrichten des Sys...

Ich habe die ältesten Treiber von Gigabyte genommen für die S-ATA Geschichte.
Neuere hatte ich versucht, aber kein Erfolg.

Kann es daran liegen dass dies Fehler verursacht?
Speichertest lief gut, kein Fehler.
0

#9 Mitglied ist offline   `Jimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 06. August 2010 - 14:12

Hey, habe inzwischen den Fehler, so denke ich, umzingelt:
Habe den Neustart bei Fehler deaktiviert und es kam ein schöner Bluescreen hervor, der sagte, SI3112r.sys - Adress 833 bla, naja aufjedenfall ist das der Treiber den ich installiert habe.
Habe den Bluescreen auch nochmal als Anhang hinterlegt.

Ich nehme also an, neuinstallieren mit anderem Treiber?
Es kann mir nicht zufällig jmd. sagen nach welchen Kriterien ich einen aussuchen sollte?
Unter diesem Link gibt es n große Auswahl.

Oder ist es gar nicht möglich win7 auf diesem alten Gigabyte zu installieren?

Freue mich über Meinungen, danke!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Foto2.JPG

0

#10 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 06. August 2010 - 14:28

Ich würde es jeweils mit dem aktuellsten Treiber versuchen...

Allerdings, wenn ich da so auf das Datum schaue, dann glaube ich, dass deine Karte schon lange nicht mehr supportet wurde...

Da es nicht mal Treiber für Vista gibt, sehe ich da deine Chancen eher schlecht, Windows darauf zum Laufen zu bewegen.

Ich selber nutze zwar auch ein älteres Board mit 939er-Sockel und AMD Athlon64 3200+ Prozessor (ASUS A8V-VM SE). Allerdings haben die es noch wenigstens geschafft, gescheite Vista-Treiber für das Ding rauszuschmeißen.

Hast Du mal ein BIOS-Update durchgeführt?
Das Letzte (von 2008) könnte vielleicht was bringen.

@ O-Saft: Von welchem Board reden wir hier überhaupt?
Das ghet nämlich leider nicht aus deinen Postings hervor.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 06. August 2010 - 14:35

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#11 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. August 2010 - 11:55

uff, woe konnte ich ads vergessen.. Es handelt sich um ein asrock, genaues modell folgt in 2 wochen, da ich in griechenland momentan bin..

Soweit ich mich erinnern kann, konnte die wiederherstellungskonsole aufgrund eines fehlers nicht aufrufen. Details zum Fehler und zum Mainboard folgen in 2 Wochen

griechische Grüße,

O-Saft
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. August 2010 - 12:08

Okay...

Dann warten wir mal auf die genau Bezeichnung des Boards...

Eine aktuelle Statusinformation zum Problem wäre auch ganz gut...
Denn momentan kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wo das Problem liegen könnte...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0