WinFuture-Forum.de: Hp Recovery - Wo Ist Meine Zweite Partition Geblieben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hp Recovery - Wo Ist Meine Zweite Partition Geblieben? meine 60GB Platte hatt plötzlich nur noch 20GB


#1 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juli 2010 - 15:43

Hi,

ich habe gerade meinen Rechner neu aufgesetzt. Ich habe nach wie vor WIN XP und hab für das neuaufsetzten die beim Kauf des HP Laptops erstellte Recovery DVD verwendet. Die Installation ging wie von alleine, ich musste nur an einer Stelle auswählen, ob ich wirklich alles formatieren will oder nicht. JA, ich will...

Mein System läuft jetzt wieder, jedoch habe ich das im Betreff beschriebene Problem. Ich hatte seiner Zeit eine die Platte partitioniert (60GB in 40GB und 20GB als NTFS - sofern ich mich recht erinner, 99% sicher). Auf eine Recoveryplatte hatte ich verzichtet und dafür die DVDs gebrannt. Demnach hatte ich damals zwei Partitionen, C: und D:. Jetzt hat der mir automatisch wieder zwei gemacht. C: mit 13,6GB, hier ist XP drauf und D: mit 7,4GB mit dem Namen HP_Recovery. Zusammen 21GB.

--KORREKTUR--
Ich habe gerade Truecrypt draufgepackt, hier wird eine Festplatte Harddisk 0 mit knapp 100GB angezeigt.... also da scheint noch einiges zu fehlen
----

Wo ist nun der Rest der Platte? Und sind die Daten dadrauf noch vorhanden?

Ich will:
1. Die volle Speicherkapazität meiner Platte wieder zurück
2. Wenn es geht ein paar Daten auf der damaligen Partition D: wiederherstellen.
3. HP_Recovery Laufwerk brauch ich nicht unbedingt, da ich ja die DVDs habe, also weg damit!


Bitte um Hilfe.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Juan Milan bearbeitet: 28. Juli 2010 - 15:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deppdalton 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Wüttemberg

geschrieben 28. Juli 2010 - 16:05

hey,

wie sieht es unter Dienste Datenträgerverwaltung aus, was wird da angezeigt, neben den 13,5 und 7,5 GB tauchen da die restlichen 40 GB auf oder werden da auch 80 GB angezeigt? ggf. auch als unformatiert?
Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2010 - 16:14

theoretisch sind ja hier dann auch noch die daten drauf, sofern die bei der systemhertstellung nciht formatiert wurden!?

Ja, allerdings ohne Zuordnungstabelle Und damit nicht ohne weiteres lesbar.

sorry, irgendwas is bei der nachricht schief gegangen,

also in der datenverwaltung sind die fehlenden GB aufgeführt als "nicht zugeordnet"

kann man nicht einfach sagen, dass is meine neue partition? und fertig? Daten wieder da und so weiter?
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Juli 2010 - 17:04

Du kannst sagen dass das die Partition ist, aber Daten sind deswegen nicht wieder da. Die Recovery wird so angelegt sein den "wirklichen" Ursprungszustand wieder herzustellen. Leider zum Nachteil Deiner Daten. Du musst Dich entweder damit abfinden oder eine Datenrettung probieren (bekommst davon bestimmt gleich einen Tipp eines anderen Users, kann da gerade keines empfehlen).

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2010 - 17:18

insbesondere möchte ich ja auch die festplatte wieder komplett zur verfügung haben... die daten retten wäre natürlich geil!
:)
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Juli 2010 - 17:27

Na denn: Ab in die Datenträgerverwaltung und Partition erstellen. Daten sind damit aber nicht da. Probieren kannst Du es hiermit. Wenn Daten gefunden werden aber auf einer anderen Platte sichern und nicht auf der gleichen!

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2010 - 17:48

problem bei recuva ist ja, dass ich die partition erst erstellen muss, ehe ich dem prog sagen kann wo es suchen soll.... gibt es nicht was vergleichbares, wo ich die festplatte auswählen kann?
0

#8 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2010 - 00:03

Servuz Juan Milan,
folgendes: Um deine Daten zu sichern, besteht die Möglichkeit: Von Ubuntuusers dir das CD Image für Ubuntu 10.4 Live CD herunterzuladen und deine Daten per Einhängung deiner Laufwerke, zu sichern. 64bit steht für AMD64, bei Intel keine genaue Ahnung!
Du hast aber das Problem nur eines CD Laufwerkes, da Laptop, oder?
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als das du die Daten auf einen USB Stick speicherst.
Das mit der Live CD: du startest deinen Laptop von dieser CD, dabei startest du ein Betriebssystem, welches sich aber nicht installiert (Ubuntu ausprobieren). Da dein Laufwerk einhängen und kopieren.
Eine Festplatte sda, erste Partition: sda 1, zweite Part. sda 2 usw., sda = SATA, sdh = IDE)
Ansonsten probiere mal mit XPIsoBuilder oder mit nlite dir eine vollwertige XP - CD zu erstellen, dann kannst du diese Recovery Geschichte vergessen. Ich hoffe, du hast den XP Produkt Key irgendwo aufgeklebt (bekommen)?
Ansonsten kannst du mit dieser Software ihn auslesen.
Der Vorteil dieser ganzen Geschichte ist, das du die komplette Platte dann löschen kannst und dir einteilen, wie du willst.
0

#9 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2010 - 18:13

hey,

also ich hab nun die fehlenden GB wieder "eingebunden" und probiert mit recuva die daten zu sichern... bis auf die mp3 is scheinbar alles verloren. Schade, aber wenigstens hab ich das Prob mit den fehlendem Speicher gelöst.

P.S.: Ich liebe neu aufgesetzte Rechner, so schön schnell!
;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0