WinFuture-Forum.de: Wartungsfreie Cpu Wasserkuehlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Wartungsfreie Cpu Wasserkuehlung Corsair H50, CoolIt ALC ECO


#1 Mitglied ist offline   Mu3rt3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2010 - 11:23

hallo

ich plane schon seit wochen mit dem gedanken eine wartungsfreie, cpu only wasserkuehlung in meinen rechner einzubauen da zwischen cpu kuehler und grafikkartenkuehler (mods) nur mehr wenige mm platz sind. in der auswahl stehen dabei die corsair h50 und die coolit alc eco.
beide haben vor und nachteile und laut diversen tests schneiden sie unterschiedlich gut ab.


nun wollte ich mal um eure meinung fragen welche ihr nehmen wuerdet


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 27. Juli 2010 - 11:56

Corsair Cooling Hydro Series H50
Eingefügtes Bild
0

#3 _kbc_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2010 - 09:43

Mit dem Corsair H50 hab ich privat sowie kommerziell eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, auch was den Langzeitbetrieb betrifft. Einfach einzubauen, wartungsfrei.

Es gibt jetzt aber den neuen H70, der ist nochmal ein Stück besser, aber auch teurer.

Was hast du für einen Prozessor, willst du diesen übertakten?

Ich hab z.B. privat einen i7 920 @ 4GHz unter dem H50 laufen. Im Sommer kommt er in etwa auf 62° (mit HT), das aber wohlgemerkt flüsterleise....

Den mitgelieferten Lüfter solltest du wenn möglich gegen ein anderes Modell ersetzen. Ich hab hier z.B. einen Noctua-Lüfter oben, der sein Werk wie gesagt flüsterleise verrichtet.
0

#4 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 27. Dezember 2010 - 18:21

wenn er nicht gerade einen i7 auf 4GHz übertaktet, reicht das H50 doch allemal...
Vor- und Nachteile gibt es überall, deshalb würde ich mich aber nicht verrückt machen :D (es sei denn du willst wirklich extrem übertakten)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0