WinFuture-Forum.de: Mindestens 15 Tote Bei Loveparade In Duisburg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Mindestens 15 Tote Bei Loveparade In Duisburg

#31 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2010 - 00:38

Ich hoffe, die Verantwortlichen werden wegen fahrlässiger Tötung zur Rechenschaft gezogen.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2010 - 00:54

Sorry an die Duisburger. Nichts gegen Ihre Stadt, aber das eine eher so provinzielle Stadt mit 1,4 Mio offiziellen Teilnehmern (also waren es tatsächlich so um die 2 Mio) logistisch überfordert ist darf niemanden ernsthaft verwundern. Das Ende sieht man ...

Diese Veranstaltung gehört nach Berlin ... dort passieren auch solche schlimmen Dinge wesentlich weniger wahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Juli 2010 - 00:55


#33 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

  geschrieben 25. Juli 2010 - 01:06

BTW: Voraussicht war bei den "Verantwortlichen" scheinbar kein großes Thema ...

Zitat

Niederrhein Nord > Duisburg > Loveparade >> BEITRÄGE UNSERER LESER
http://www.rp-online.de/public/comments/in...veparade/885732
__________________________________________________

http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-k...-id3265037.html

Autor: bredie / Datum: 24.07.10 23:36
Viele haben das Unglück kommen sehen
Bereits am 22.07. warnten mehrere Forumsteilnehmer bei der Zeitung http://www.derwesten.de
vor dem Tunnelzugang.

Traurig, dass Viele dieses Unglück haben kommen sehen, die Verantwortlichen aber nicht.

''Sehe ich das richtig, dass die versuchen 1 million menschen über die 1-spurige! TUNNELSTRAßE! Karl-Lehr-Straße mit zwischendurch 2 kleinen trampelpfaden hoch zum veranstaltungsgelände zu führen?
also in meinen augen is das ne falle. das kann doch nie und nimmer gut gehen. wer in essen und dortmund dabei war weiß, wie groß das gedränge schon auf recht weitläufigen zugangswegen war. das war ne katastrophe und die wollen ernsthaft den zugang über nen einspurigen TUNNEL leiten?
ich fass es nicht!!!!

ich seh schon tote wenn nach der abschlußkundgebung alle auf einmal über diese mickrige straße das gelände verlassen wollen.
#18 von klotsche , am 22.07.2010 um 17:08

Das hört sich alles andere als ''sicher'' an. Wie sollen auf das Gelände 500 000 Menschen und 20 Floats passen? Wahrscheinlich werden mehr als 1 Million Besucher kommen. Das kann dann gefährlich werden. Wissen die Verantwortlichen was sie da tun? Wenn in solche Menschenmengen bei dem beschränkten Raum mal eine unkontrollierte Bewegung entsteht, dann gibt es zu hauf Tote und Verletzte.
#25 von Benno , am 20.07.2010 um 23:56

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 25. Juli 2010 - 01:07

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test

#34 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2010 - 08:37

Zitat

Duisburg (dpa) - 19 Tote, 342 Verletzte - das ist heute Morgen die traurige Bilanz der Massenpanik während der Loveparade in Duisburg. Viele tausende Besucher hatten trotz des Unglücks bis zum frühen Morgen gefeiert. Der genaue Ablauf der Massenpanik ist noch unklar. Es gibt Kritik am Sicherheitskonzept der Veranstalter. Kanzlerin Angela Merkel zeigte sich von der Tragödie in Duisburg geschockt. Bundespräsident Christian Wulff forderte eine rückhaltlose Aufklärung.

QUELLE: http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/tel...99561.html.html


Ich stimme Computer in seinem post zu. die LP gehört nach Berlin

Was sich hier zugetragen hat ist ein skandal zumal die fläche wohl nur für 800.000 oder 900.000 leute ausgereicht hatte, aber wohl mit über 1 Mio zu rechnen war. unverantwortlich von den Veranstalltern. Dr. Motte hat da vollkommen recht mit seiner aussage.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#35 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2010 - 08:47

Eine furchtbare Tragödie, die dadurch dass sie absehbar und vermeidbar war nur noch ein Stück tragischer wird.

Ich finde es so traurig, dass ein Fest bei dem es um Frieden, Liebe, Glücklichsein etc. geht mit Panik und Toten enden musste...

Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen der Verstorbenen, und viel Kraft für alle Verletzten!

#36 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2010 - 09:20

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 24.07.2010, 22:21)

Das schlimmste ist, mein Bruder soll da sein und ich erreiche ihn seit Stunden nicht. Bei der Polizei geht auch keine drann da besetzt und seine Kollegen mit denen er hinn wollte wissen nicht wo er ist.... :unsure:

Ich drehe hier noch durch...


Schon etwas von ihm gehört ;)?

Das ist echt furchtbar was da passiert ist...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

#37 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2010 - 09:40

Pervers, wie schnell und voreilig sich die Medien wieder darauf stürzen und das Leid im vollem Maße auf dem Silbertablett servieren. Wie gut das sowas niemanden auffällt, weder bei Frizl, irgendwelchen Anschlägen oder generell Bildern aus Kriegsgebieten.

#38 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 25. Juli 2010 - 10:21

Ein Event-Veranstalter und DJ-Betreuer, der DJs auf der Loveparade bereits in Berlin betreute, sprach bereits davon, dass es wohl die letzte Loveparade gewesen sein wird.

Man habe zwar geplant, im kommenden Jahr, die Loveparade in Gelsenkirchen zu veranstalten, doch wird diese nicht mehr stattfinden. Dies sollte die letzte Loveparade werden.

(Quelle: Interview auf n-tv)
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#39 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. Juli 2010 - 10:28

Die Stadt Duisburg weißt alle Schuld von sich. Es habe nicht am einzigen Ein- und Ausgang gelegen sondern an individuellen Fehlern einzelner Besucher.

12Uhr gibts eine Pressekonferenz der Behörden.

greets
around the world

#40 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 25. Juli 2010 - 10:31

Ist ja wohl klar, dass die jegliche Verantwortung jetzt von sich weisen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#41 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. Juli 2010 - 10:44

http://tweetphoto.com/34814138

Das Foto sagt alles.

greets
around the world

#42 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 26. Juli 2010 - 02:47

Was sagte Bundespräsident Wulff doch gleich? Richtig, rückhaltlose Aufklärung...

Mal sehen, wie weit man da kommt... Spiegel Online
Eingefügtes Bild

#43 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 26. Juli 2010 - 14:47

Nur einer von vielen gruenden massenveranstaltungen jedweder art weitraeumig zu meiden.

#44 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2010 - 16:42

Was da genehmigungsseitig laut dem Spiegelbericht gelaufen ist, ist grobe Fahrlässigkeit seitens der Beamten, und -so vermute ich mal- Missbrauch der Weisungsbefugnis seitens der Politik, in dem Fall wahrscheinlich der Baubürgermeister/dezernent, der der Dienstherr der Genehmigungsbehörde ist.

Da ist fern jeder Gesetztes- und Bestimmungslage etwas durchgedrückt worden, was politisch gewollt war, bei hinlänglicher Prüfung aber so nie hätte stattfinden dürfen.

Nichtsdestotrotz sehe ich auch die Pflicht des Veranstalters grob, wenn nicht gar vorsätzlich, verletzt, der als 'Event-Fachmann' unabhängig einer Prüfungs- und Genehmigungssituation selbst die Notwendigkeiten einschätzen und ausreichend gewährleisten muss.

Übel nur: Ganz vorne in der Schlange vorm Galgen steht natürlich der Beamte, der so dämlich war, diese unglaubliche Nutzungsgenehmigung zu unterschreiben.
Ich kenne jedenfalls keinen Bauamts-Mitarbeiter, der so was jemals freiwillig gemacht hätte.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#45 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Juli 2010 - 17:02

19 Tote und 511 Verletzte das ist bislang das letzte was dazu gesagt wurde.

Bochum hatte wenigstens letztes Jahr den Arsch in der Hose die Loveparade abzu sagen,das wäre wohl in Duisburg auch der richtige Weg gewesen.
Es wird wohl in den nächsten Tagen einer die Verantwortung übernehmen und von seinem Amt zurück treten,so kennen wir das doch in Deutschland.
Einfach ein Bauern opfern und gut ist.
Die 19 die dort ums Leben gekommen sind hätte es nicht geben dürfen,wie kann man nur mit einem Zu-Ausgang so ein Event veranstalten.
Und angeblich war der Platz nur für bis zu 250000 Menschen gedacht,das ich nicht lache,einfach mal zurück geschaut wieviele seit Jahren zu der Loveparade fahren und man hätte sich ausmalen können wieviele Menschen kommen.

Wenn das auch noch stimmt das einige schon vorher bei Polizei und Feuerwehr angerufen haben und die nichts unternommen haben,finde ich das auch diese Leute ihren Job dran geben sollten.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 26. Juli 2010 - 18:31


Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0