WinFuture-Forum.de: Systemwiederherstellung: Die Originalkopie Konnte Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systemwiederherstellung: Die Originalkopie Konnte Nicht...


#1 Mitglied ist offline   Quo-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 15. November 05
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Juli 2010 - 08:31

Hallo,

Die Original Kopie des Verzeichnisses konnte nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden Quelle: %System Root%

das ist der Text, den ich angezeigt bekomme, wenn ich versuche, den PC auf ein früheres Datum per Systemwiederherstellung zurückzusetzen. Das Anlegen eines Wiederherstellungspunktes klappt, aber wenn ich den frisch angelegten oder eben halt auch ältere für die Systemwiederherstellung auswähle, dann kommt nach dem Reboot des PC durch Windows die besagte Meldung.
Kann man da was machen?

Dieser Beitrag wurde von Quo-Fan bearbeitet: 25. Juli 2010 - 08:31

Mit freundlichen Grüssen
Quo-Fan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juli 2010 - 10:55

des liest sich als wäre da ein TuningTool über die Stränge geschlagen.....

Wieso willst du denn die Systemwiederherstellung starten? evtl. gibt es da andere Lösungswege in deinem Fall.

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Quo-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 15. November 05
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Juli 2010 - 11:14

Hi,
TuningTools habe ich in Win7 Home Premium 64 Bit nicht am laufen. Als Virenschutz habe ich AVAST, welches ich aber auch schon mal komplet deaktiviert habe, allerdings ohne Erfolg

Na ja, Alternativen gibt´s natürlich immer (Systemabbild Windows oder Acronis True Image). Aber ich hätte doch gerne gewußt, warum und weßhalb das bei mir nicht geht
Mit freundlichen Grüssen
Quo-Fan
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 25. Juli 2010 - 11:25

Manchmal hilft nur ein deinstallieren der Antivirensoftware, deaktivieren reicht nicht immer.
0

#5 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Juli 2010 - 17:23

Mit DVD oder F8 in den Reparaturmodus - und dort die Systemwiederherstellung starten sollte helfen.
0

#6 Mitglied ist offline   Quo-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 15. November 05
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Juli 2010 - 05:00

Beim Booten mit F8 habe ich schon probiert, gleicher Negativ-Erfolg.
Per DVD habe ich noch nicht getestet, befürchte aber, dass das genau so wenig hinhauen wird.
Mit freundlichen Grüssen
Quo-Fan
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Juli 2010 - 19:56

naja so könntest du wenigstens eine defektes Tool (Systemwiederherstellung) ausschließen.
0

#8 Mitglied ist offline   Quo-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 15. November 05
  • Reputation: 3

geschrieben 01. August 2010 - 05:05

So, hab jetzt endlich mal mit der Win7 DVD gebootet und "Computerreparaturoptionen" ausgewählt.
Dann geht ja die Box auf mit den verschiedenen Möglichkeiten und direkt unter "Wählen Sie ein Wiederherstellungstool aus" steht folgende Zeile:
Betriebssystem: Unbekannt auf (Unbekannt) Lokaler Datenträger

Irgendwie finden die Reparaturoptionen an der Stelle noch gar nicht mein installiertes Windows. Wenn ich nun in der Box z.B. "Systemwiederherstellung" auswähle, kommt natürlich eine Fehlermeldung, die sinngemäß lautet, das erst eine gültige Windowsinstallation ausgewählt werden muss. Was aber ja anscheinend nicht möglich ist.

Das einzige, was geht, wäre ein Widerherstellung eines Systenabbildes. Das wird gefunden, weil es auf einen externen angeschlossenen USB Festplatte liegt.

Aber die eigentliche Systemwiederherstellung, um die es geht, funktioniert auch nicht mit der Win7 Installations DVD...leider.
Mit freundlichen Grüssen
Quo-Fan
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. August 2010 - 09:38

Wird denn - nachdem du auf "Computerreparaturoptionen" geklickt hast - ein Windows zur Auswahl angezeigt?

Wenn NEIN:

Speichere dir die RAID/SATA-Treiber (jenachdem was du hast) auf nem USB-Stick und binde diese dort übers Menü ein sodass etwas gefunden werden kann

Wenn JA:

Wielange braucht von dort die Systemwiederherstellung um den Fehler rauszuwerfen?

weniger als 10sec? dann ist der Dienst (schon oft gehabt) von Windows im Oarsch und du kannst die Systemwiederherstellung annen Huht stecken so leid es mir tut.

Gruß,

Stefan
0

#10 Mitglied ist offline   Quo-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 15. November 05
  • Reputation: 3

geschrieben 02. August 2010 - 05:38

Hi,
es wird kein Windows zur Auswahl angezeigt, siehe oben:
Betriebssystem: Unbekannt auf (Unbekannt) Lokaler Datenträger

Du meinst also, das die Raid Treiber an dieser Stelle noch gar nicht eingebunden sind?
Bei der Installation hatte Win7 die SATA bzw. RAID Treiber von selbst gefunden, da brauchte ich keine Dateien - so wie früher unter XP- auf Diskette oder USB-Stick überspielen.

Vielleicht hat der MBR einen Schuss weg, kann aber eigentlich auch nicht sein, denn die Kiste bootet ja ganz normal durch...
Mit freundlichen Grüssen
Quo-Fan
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2010 - 07:39

mit dem MBR kann ich mir eigendlich auch nicht vorstellen...

Mache mal folgendes:

Boote "normal", lösche alle WH-Punkte mit der Datenträgerbereinigung, führe als Administrator die Eingabeaufforderung aus und gebe dort

SFC /SCANNOW


ein.

Dann neuen WH-Punkt erstellen und schauen ob der Wiederherstellungsvorgang wieder klappt.
0

#12 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2010 - 08:30

Beitrag anzeigenZitat (Quo-Fan: 02.08.2010, 06:38)

Hi,
es wird kein Windows zur Auswahl angezeigt, siehe oben:
Betriebssystem: Unbekannt auf (Unbekannt) Lokaler Datenträger


Kann es sein, dass der BCD-Record kaputt ist? Den liest die Windows-DVD nämlich aus um dein Windows zu finden. Schau dir den mal an. Es ist der Ersatz für die alte Boot.ini und kann über das Kommando "BCDEDIT" angeschaut und repariert werden.

Ist eigentlich ganz einfach, wenn es auch eine Vielzahl von Optionen gibt. Erklärungen dazu findest du auf Microsoft.com oder über Google.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0