WinFuture-Forum.de: Kein Ton Nach Sp1 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Ton Nach Sp1 Installation


#1 Mitglied ist offline   SP1 Geschädigter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2010 - 17:10

Moin! Habe ein echt nerviges Problem. Nach Installation des Vista SP1 funktioniert mein Ton nicht mehr. Angeblich ist die Gerätetreiberinstallation für den PnP Audio Device nicht möglich bzw sie schlägt fehl. Im Gerätestatus erscheint nur "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Alle meine Bemühungen um Lösung des Problems waren erfolglos. Wer kann mir helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Juli 2010 - 17:14

Willkommen :unsure:
Vista SP2 wäre da in jedem Fall schon aktueller.

Zitat

Alle meine Bemühungen um Lösung des Problems waren erfolglos.
Erzähl mal bisschen mehr.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   SP1 Geschädigter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2010 - 20:05

Weil ich mir das neue Office 2010 Paket zugelegt habe, wurde SP1 zur Installation notwendig. Nach dem Neustart wurde mir dann direkt dieses Treiberproblem angezeigt. Ich habe eine De- und Neuinstallation im Gerätemanager probiert ohne Ergebnis. In diversen Foren wurde über ähnliche Probleme mit Realtek Treibern berichtet, allerdings scheint es sich bei mir um einen Windowsinternen Treiber eines Standard USB Devices zu handeln, wie mir als PnP Audio Device im Gerätemanager unter dem Punkt Audio, Video und Gamekontroller angezeigt wird. Und eben dieser passende Treiber sei zwar aktualisiert vorhanden, laut Problemdiagnose, allerdings sei er oder das Gerät an sich nicht installiert, das kann ich nicht so genau ausmachen, bzw hier sind die Anzeigen wiedersprüchlich. Bin etwas ratlos wie du merkst...
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Juli 2010 - 20:11

http://winfuture.de/news,38241.html
Realtek befindet sich da ebenfalls drunter. Schau mal ob Du da was neueres an Treibern findest. Trotzdem bitte auch das Servicepack 2 installieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0