WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation Hängt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Installation Hängt


#1 Mitglied ist offline   zoidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Juli 2010 - 14:39

Hallo Leute,

Habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft (Eigenbau). Jetzt habe ich die Komponenten zusammen gebaut und wollte Windows 7 x64 installieren. Ich komme leider nicht weiter wie "Starting Windows" (also noch vor der eigentlichen Installation). Ab dem Punkt hängt einfach alles. Ich habe die Installation von USB Stick und von DVD probiert. Meine Hardware:

- ASUS M4A89TD PRO/USB3
- AMD Phenom II X6 1090T
- OCZ DDR3 4GB 1600MHz
- 1x320 GB Samsung/1x1 TB WD
- Sapphire HD5870 1GB
- Enermax PRO87+ 500W

Ich habe schon mal Memtest laufen lassen. Die Tests waren alle erfolgreich, sind also ohne Fehler durchgelaufen.

Was mir noch aufgefallen ist, das kurz bevor die Installation hängt alle USB Geräte (Tastatur, Maus, etc) abgeschaltet werden. Ich habe auch schon ein BIOS Update gemacht, da ich gedacht habe es könnte evtl. daran liegen doch das hat mich auch nicht weider gebracht. Ausserdem habe ich auch schon mal IDE/AHCI und RAID Modus probiert aber das hat leider auch nicht geholfen.

MfG,
Zoidi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 24. Juli 2010 - 17:09

Hast Du die Systempartition in NTFS formatiert und auf aktiv gesetzt?
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2010 - 17:39

Diskettenlaufwerk eingebaut? Wenn nicht, dann im BIOS deaktivieren.
0

#4 Mitglied ist offline   zoidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2010 - 18:00

Hallo,

Also danke erstmal für die Hilfe. Habe das Problem behoben glaube ich. Ich habe versuchshalber mal 1 RAM Riegel raus genommen und immer mal einzeln getestet. Es hat sich ergeben das 1 RAM Riegel defekt ist :unsure: Habe dann Windows normal installieren können ohne den defekten Riegel. Nach der Installation habe ich das Memory Diagnostics Tool von Windows im Extended Modus laufen lassen mit beiden RAM Riegeln und da hat sich der Defekt bestätigt.

Also werde ich den wohl zurück senden und umtauschen.

MfG,
Zoidi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0