WinFuture-Forum.de: Netzwerkproblem Mit Windows 7 Und Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerkproblem Mit Windows 7 Und Xp


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 23. Juli 2010 - 22:02

Hi!

Ich hab folgendes Netzwerk:

Server mit XP-pro, wo eine HDD im Netzwerk freigegeben ist.

Die Freigabe funktioniert folgendermaßen:

In der Rechteverwaltung hab ich "JEDER" auf "Lesen" eingestellt und bestimmten Benutzern Änderungsrechten gegeben. So kann ich von meinem Notebook aus, welches unter einem bestimmten Benutzer eingeloggt ist, Daten ändern, ohne irgendein passwort eingeben zu müssen.

Jeder andere kann hineinsehen - solange der Gast-Account aktiviert ist, sonst geht es nicht.

So und jetzt hab ich einen Windows-7-Rechner, der auch darauf zugreifen möchte.

Das komische ist, ich kann zwar pingen, doch wenn ich im Explorer die ip-adresse eingebe, tut sich ~10s nichts und dann kommt die Fehlermeldung dass diese Adresse nicht gefunden wurde.

Ich hab jetzt irgendwie alles durchprobiert, was mir eingefallen ist (gastkonto aktiviert, beim hauptkonto auch ein passwort vergeben, dies sogar beim Server eingerichtet), doch hat nichts gebracht.

der Windows-7-Rechner sieht den Server nichteinmal. Auch andere Rechner kann er zwar pingen, aber bei einem Verbindungsversuch dauert es ~10s bis die Fehlermeldung kommt.

Also ich habe nirgens eine "einfache Dateifreigabe" sondern eine mit Rechten.

Was stelle ich bei W-7 ein? Heimnetzwerk oder Firmennetzwerk? Oder macht das keinen Unterschied?

Arbeitsgruppe ist immer "Arbeitsgruppe"

von den XP-Rechnern aus bekomme ich zumindest sofort eine Fehlermeldung, was aber klar ist, da ich beim W-7-Rechner keine Freigabe habe.

bitte um Hilfe!!!

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 23. Juli 2010 - 22:25

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0