WinFuture-Forum.de: Dvd-maker Bricht Bei 99,9% Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd-maker Bricht Bei 99,9% Ab


#1 Mitglied ist offline   killashandra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2010 - 20:38

Ich habe schon mehrmals Video-DVDs mit dem Windows DVD-Maker aus AVI und Xvid Dateien erstellt und keine Probleme gehabt.
Jetzt (selbes Setting) erscheint bei 99,9% (Abschluß des Vorgangs) ein Popup mit der Meldung: DVD kann nicht gebrannt werden.
Versuche ich erneut den Brennvorgang zu starten erscheint: Datenträger zu klein (was er definitv nicht ist)
Ist das wieder ein übles Update-Phänomen? Anders kann ich mir das kaum erklären, außer in meinem neuen Paket wäre alle Rohlinge defekt...
Vielen Dank für die Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2010 - 20:45

Willkommen im Forum!

Was macht Dich so sicher, daß die Rohlinge genug Platz bieten? DVDs kann man i.d.R. nicht überbrennen. Wenn das Projekt also nur 1 MB zu groß ist, schlägt der Brennvorgang fehl.
0

#3 Mitglied ist offline   killashandra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2010 - 20:47

Der DVD-Maker selber zeigt an, daß die DVD nicht voll ist und ich brenne nicht die erste DVD dieser Zusammenstellung. Wenn der Datenträger also beim erstenmal groß genug war...
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2010 - 20:52

Kannst Du denn überhaupt was auf die DVDs brennen? Nicht alle Rohlinge funktionieren mit allen Brennern. Es scheint ja eine neue Packung zu sein.

EDIT:
Du hast also ein Projekt, das Du schon mal genauso auf einen anderen Rohling gebrannt hast, richtig? Mit den neuen Scheiben geht es aber nicht? Das der zweite Brennversuch nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich daran, das der Rohling beim ersten Mal schon beschrieben wurde.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 23. Juli 2010 - 20:55

0

#5 Mitglied ist offline   killashandra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2010 - 20:56

Neue Packung derselben Firma.
Bis jetzt 5 Versuche, jeweils mit einem neuen Rohling und immer bricht der gesamte Vorgang erst in der letzten Sekunde ab (großer Seufzer)
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2010 - 21:01

Wie groß soll die DVD denn werden (in MB)? Das wird ja irgendwo stehen. Ich hab das Programm nicht. Kannst Du sehen bei welchem Vorgang der Brennvorgang abbricht? So kurz vorm Ende müßte er ja schon beim Lead-Out sein.

Kann man mit dem DVD-Maker auch ein Image brennen? So gäbe es wenigstens die Möglichkeit dieses mit einem vernünftigen Brennprogramm auf den Rohling zu bannen. Oder Du kopierst eine bereits erstellte DVD.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 23. Juli 2010 - 21:05

0

#7 Mitglied ist offline   killashandra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2010 - 21:03

ja, genau- ist schon beim Leadout
Nach Anzeige des Programms wären etwa 80% des Speicherplatzes belegt.

<ich möchte eigentlich gerne dieses Programm weiter benutzen, weil es sehr bequem ist - wenn es funktioniert....
alle Alternativen bringen eigentlich einen erhöhten Zeitaufwand durch Konvertierung etc mit sich

Dieser Beitrag wurde von killashandra bearbeitet: 23. Juli 2010 - 21:10

0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2010 - 21:16

Laut Google ist das Problem mit dem Abbruch beim Lead-Out nicht unbekannt. Wenn's ne neue Firmware für das Laufwerk gibt, dann probier's damit. Ansonsten vielleicht langsamer brennen. Jetzt sind schon 5 Rohlinge draufgegangen, dann kannst Du auch noch einen Test mit einer Daten-DVD nachschieben, die etwa den gleichen Füllstand aufweist. Geht das auch schief, sind die Rohlinge einfach inkompatibel. Gerade bei Billiganbietern wechseln die tatsächlichen Hersteller der Scheiben ständig. Da werden dann z.B. Rohlinge aus der Einmeßphase des Presswerks genommen, die wegen größerer Toleranzen zwar billiger, aber auch minderwertiger sind.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 23. Juli 2010 - 21:17

0

#9 Mitglied ist offline   killashandra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2010 - 21:20

Dann werde ich mir morgen mal neue Rohlinge kaufen^^
Vielen Dank für deine Hilfe!
0

#10 Mitglied ist offline   Sekirbaschka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2010 - 21:27

Die DVD kann nicht abgeschlossen werden. Ich habe auch die Probleme manchmal. Versuch einfach eine andere Software. zbs CDBurnerXP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0