WinFuture-Forum.de: Windows 7 Ultimate 64bit Speedport W502v Wlan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Ultimate 64bit Speedport W502v Wlan Problem


#1 Mitglied ist offline   Bl4ck M4ch!n3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2010 - 19:39

Hallo!

Habe jetzt Windows 7 Ultimate 64bit auf meinem Acer Aspire 5738ZG installiert.
Seitdem geht mein Internet am Laptop nichtmehr.
Wir haben nen Speedport W502V von der Telekom.
Bei meiner Freundin dagegen gehts (Fritzbox).
Immer wenn ich mein WLAN auswähle will Windwos kurzzeitig die Verbindung herstellen, bis er mir einige Sekunden später sagt, das es nicht möglich ist.
Er fragt nichtmal nach dem WPA2 Key.
Auch ein manuelles erstellen oder ein aus und wieder einstecken des Routers hat nichts gebracht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. Juli 2010 - 19:58

Ist auf dem Router eventuell ein MAC Filter installiert und die MAC Deiner WLAN Karte nicht eingetragen?

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Bl4ck M4ch!n3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2010 - 20:29

Nein, vorher gings ja auch.
Auf dem Laptop war vorher Win Vista Home Premium 32bit.
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2010 - 21:25

Das liegt vermutlich an der WPS-PushButton Methode, die der Speedport standardmäßig benutzt.
Das heißt der Laptop versucht eine Verbindung aufzubauen, während du die WLAN-Taste des Speedport drücken musst um zu bestätigen. Wenn das dein Laptop nicht so ganz versteht, kannst du im Konfigmenü das unter Sicherheit ausstellen, dann wird nach dem WPA2-Key gefragt.
0

#5 Mitglied ist offline   Bl4ck M4ch!n3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2010 - 22:00

Danke für den Tipp, es ging zumindest bis zur Passworteingabe :D
Danach ists aber egal ob ich den Knopf drücke oder nicht, ich krieg keine Verbindung.
Morgen sucht der Freund meiner Mutter mal die Zugangsdaten raus und dann wird der Router resettet, da er das Passwort geändert hat, aber nichtmehr weiß welches das neue Passwort ist

*€dit : Kommando zurück! :wink:
Passt alles, hatte den Key falsch notiert, eine Zahl hat gefehlt, jetzt gehts :D

Dieser Beitrag wurde von Bl4ck M4ch!n3 bearbeitet: 23. Juli 2010 - 22:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0