WinFuture-Forum.de: [erledigt] 3gs Und Ios4 Jailbreak - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[erledigt] 3gs Und Ios4 Jailbreak


#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

  geschrieben 21. Juli 2010 - 12:37

Moin.
Wollte wissen, ob es shcon ein Jailbreak gibt für das iOS4 auf dem 3gs.
Im Inet finde ich nix. Leider auch kein Datum wann es kommen soll.

Und damit wäre auch die nächste Frage gekoppelt.
Was genau bringt dir das Jailbreaken?

Google kann ich benutzen. Nur finde ich da leider nix produktives..

Danke schon mal für eure Antworten im voraus!

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 26. Juli 2010 - 09:35

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2010 - 13:03

Der JB funktioniert nur wenn dein 3GS noch ein altes Bootrom hat.

Was dir das Jailbreaken bringt? Naja du kannst dann auch Apps installieren die es nicht im Appstore gibt, bekommst halt Root Zugriff auf das iPhone.

Welche Funktionen vermisst du denn beim iPhone ohne JB?
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. Juli 2010 - 13:05

So dann mal die nächste Frage.
Welche Apps wären denn Sinnvoll?
Und gibt es eine Liste der Apps, die nur mit jailbreak funzen?
So gesehen vermisse ich eigentlich keine Apps.
Außer ich würde in die Illegal Schiene rutschen und mir Apps runterladen.
Dann bräuchte ich doch Jailbreak oder net?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 21. Juli 2010 - 13:06

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Traumklang 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2010 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 21.07.2010, 13:05)

So dann mal die nächste Frage.
Welche Apps wären denn Sinnvoll?
Und gibt es eine Liste der Apps, die nur mit jailbreak funzen?
So gesehen vermisse ich eigentlich keine Apps.
Außer ich würde in die Illegal Schiene rutschen und mir Apps runterladen.
Dann bräuchte ich doch Jailbreak oder net?


SBSettings finde ich sehr nützlich. Da hast du eine Firewall eingebaut die dir ermöglicht den Datentraffic von Apps zu blockieren.
Ein Beispiel wäre das n-tv App vom gleichnamigen Nachrichtensender. Das sendet ständig requests an den n-tv Server und holt so die neuesten News auf das Handy. Dieser Datentransfer verursacht Kosten.
Wenn du eine Prepaidkarte hast kann das schnell Teuer werden. genauso verhält es sich mit anderen Apps die automatisch senden und empfanegn wie z.B. dein Mail-Client auf dem iPhone. Das kannst du mit der Firewall Blockieren. Dann kommen nur noch SMS, MMS und Gespräche rein oder raus.
Es gibt auch diverse Konsolen vergleichbar mit der CMD unter Windows die dir bei entsprechndem können die Möglichkeit geben Dinge auf deinem iPhone zu ändern die Apple nicht zulässt.
Poof ist auch gut. Da kannst du Apps drin verstecken die du nicht deinstallieren kannst wie z.B. Aktien oder Youtube. die verschwinden dann vom Springboard und nehmen keinen Platz mehr weg.
0

#5 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2010 - 13:21

Keine Ahnung welche Apps sinnvoll sind beim JB, ich nutze keinen JB xD .

Ne Liste direkt gibt es wohl nicht, mit nem JB haste halt einen alternativen App Store der sich "Cydia" nennt, alle Apps die es dort gibt funktionieren nur mit JB. Und ohne JB kommste eh nicht an den Store ran.

Ja, gecrackte Apps laufen imho mit JB.

Da du übrigens keine Ahnung vom JB zu haben scheinst, und auch keine Apps vermisst, lass es einfach. Nur für die gecrackten Apps ist es der Aufwand nicht Wert. Zumal dein iPhone durch den JB auch unsicherer wird (SSH Zugriff z.b., da sollte man schon ein wenig Ahnung haben um zumindest das Standardpasswort zu ändern), und viele Probleme beim iPhone entstehen auch erst durch den JB.

Beitrag anzeigenZitat (Traumklang: 21.07.2010, 14:16)

Ein Beispiel wäre das n-tv App vom gleichnamigen Nachrichtensender. Das sendet ständig requests an den n-tv Server und holt so die neuesten News auf das Handy. Dieser Datentransfer verursacht Kosten.
Wenn du eine Prepaidkarte hast kann das schnell Teuer werden. genauso verhält es sich mit anderen Apps die automatisch senden und empfanegn wie z.B. dein Mail-Client auf dem iPhone. Das kannst du mit der Firewall Blockieren. Dann kommen nur noch SMS, MMS und Gespräche rein oder raus.
Es gibt auch diverse Konsolen vergleichbar mit der CMD unter Windows die dir bei entsprechndem können die Möglichkeit geben Dinge auf deinem iPhone zu ändern die Apple nicht zulässt.
Poof ist auch gut. Da kannst du Apps drin verstecken die du nicht deinstallieren kannst wie z.B. Aktien oder Youtube. die verschwinden dann vom Springboard und nehmen keinen Platz mehr weg.


Oh ja, sehr schlimm wenn die N-TV App wenn sie geöffnet ist die neusten Nachrichten aus dem Netz zieht, ich dachte ja immer das wäre der Sinn der App, aber ich verstehe das wohl nur falsch ;) .

Und wer nen iPhone ohne Inet-Flat nutzt, macht irgendwas falsch. Dann könnte man sich auch gleich nen iPod Touch kaufen. Desweiteren kann man bei iOS 4 die Mobilen Daten deaktivieren, dann wird nix über GPRS/Edge/UMTS übertragen und es entstehen keine Kosten, dafür braucht man keine Firewall...eigentlich war es ja eh einer der Gründe warum ich mich für das iPhone entschieden, also das ich nich "rumfrickeln" muss, dazu zähle ich auch Firewall Einstellungen, ich meine es geht um ein Smartphone, das will ich einfach nutzen und gut ist!

Und die Standard Apple Apps (Aktien, Wetter, ect) kannste auch bei iOS 4 in einen Ordner packen und auf die letzte Seite verschieben wo sie nicht wirklich stören...

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 21. Juli 2010 - 13:25

0

#6 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2010 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 21.07.2010, 14:05)

So dann mal die nächste Frage.
Welche Apps wären denn Sinnvoll?
Und gibt es eine Liste der Apps, die nur mit jailbreak funzen?
So gesehen vermisse ich eigentlich keine Apps.
Außer ich würde in die Illegal Schiene rutschen und mir Apps runterladen.
Dann bräuchte ich doch Jailbreak oder net?


Viele Apps sind sinvoll, die einen mögen sie die anderen nicht. Google mal nach Cydia Apps. Meist sind das Apps, die nicht in den offiziellen App Store aufgenommen wurden, weil Apple den Entwicklern zu viele Einschränkungen aufdrückt. Beispielsweise die iTunes Synchronisation über WLAN. Oder Ortungsdienste die nicht immer fragen "Darf xxx Ihren aktuellen Ort verwenden?" Wenn das Handy verloren/gestohlen wird, kann man es so besser wiederfinden.
Auf die Frage mit der illegalen Schiene, hier gibts hier kein Support.
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. Juli 2010 - 15:00

Das einzige was mich wirklich interessieren würde wäre echt Poof.
Hab ja ne inet flatrate. ;)
Keine Angst. Ich will hier nix illegales anleihern..
Ich bin nur darauf gekommen, denn ich wollte wieder meine tomtomnavi haben.
Hab dafür mal gelöhnt für nen anderes smartphone. und bei apple müsste ich nochmal löhnen.
das find ich biskl sad. Diese Applepolitik...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2010 - 16:32

Zitat

genauso verhält es sich mit anderen Apps die automatisch senden und empfanegn wie z.B. dein Mail-Client auf dem iPhone


Man kann in den Optionen die Einstellung "manuell" für das Abrufen aktivieren, dann werden nur E-Mail abgerufen, wenn man ausdrücklich darauf drückt.
0

#9 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2010 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 21.07.2010, 16:00)

Hab dafür mal gelöhnt für nen anderes smartphone. und bei apple müsste ich nochmal löhnen.
das find ich biskl sad. Diese Applepolitik...


Was hat Apple denn damit zu tun?

Wenn du dir im Android Shop was kaufst kannste die App auf nen anderen Smartphone OS auch nicht umsonst nutzen sondern musst sie nochmal kaufen. Wenn du ne Office Lizenz für nen Windows Rechner kaufst kannst du diese auch nicht auf einen Mac einsetzen...
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. Juli 2010 - 06:07

Das ist mir bewusst. Allerdings könnte mir ja tomtom fair gegenüber treten, da ich ja shcon jahre lang kunde bin. na ja. zumindest 3 Jahre.
Dann könnte man ja mal nen kleinen Zuschuss sprich Gutschreiben bekommen, um nicht den vollen preis zu zahlen. Aber angeblich kann TomTom das nciht händeln, Weil Apple das nciht will.
Und das ist schade...

Weiß nicht wer das gesagt hat, aber nen iPhone ohne Inetflatrate is nen failPhone!
Ich hab 200MB im Monat frei. Selbst wenn iPhone sich ständig ins Netz einwählt, komme ich im Monat gerade mal auf 100 MB und ich nutze das Internet um SMS zu verschicken und hab es eigentlich ständig in der Hand, wegen Community etc.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2010 - 07:32

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 22.07.2010, 07:07)

Aber angeblich kann TomTom das nciht händeln, Weil Apple das nciht will.
Und das ist schade...


Naja, ich glaub die wollen den Schwarzen Peter einfach nur weitergeben, ich glaube kaum das Apple das von sich aus verhindert, kannst ja Apple mal ne Mail schreiben mit der Aussage von TomTom. Übrigens, wenn du eine T-Mobile Sim nutzt, kannst du kostenlos Navigon Telekom Select aus dem App Store laden, ist ebenfalls ein vollwertiges Navi. Nutzung ist erstmal auf 2 Jahre beschränkt, wenn man ein Bonuspaket dazu kauft dann ist die Nutzung unbeschränkt möglich (allerdings nur mit einer T-Mobile Karte).

Das ein iPhone ohne Internet wenig Sinn macht habe ich gesagt, und dabei bleibe ich auch ;) .
0

#12 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2010 - 07:40

Beitrag anzeigenZitat (TI-User: 21.07.2010, 14:28)

. Beispielsweise die iTunes Synchronisation über WLAN. Oder Ortungsdienste die nicht immer fragen "Darf xxx Ihren aktuellen Ort verwenden?" Wenn das Handy verloren/gestohlen wird, kann man es so besser wiederfinden.



kannst d mir sagen, wie die beiden programme heissen im cydia ?
0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. Juli 2010 - 14:17

Das mit der mail an Apple klingt gut. Werde ich mal testen.
Allerdings habe ich das handy simlock frei und habe O2.
hab aber navigon schon drauf :lol: Und siehe da, es läuft.
Aber die daten sind doch etwas veraltet. Leider..
Außerdem bin ich doch etwas TomTom Anhänger^^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2010 - 14:20

Wifi sync kostet 9,99 $ http://www.getwifisync.com/
Beim anderen gibts mehrere, FindMyI, Cerebro, ...
0

#15 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2010 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 22.07.2010, 15:17)

Das mit der mail an Apple klingt gut. Werde ich mal testen.
Allerdings habe ich das handy simlock frei und habe O2.
hab aber navigon schon drauf :lol: Und siehe da, es läuft.


Wird nicht mehr lange laufen, die App überprüft in unregelmäßigen (!) Abständen ob eine T-Mobile Sim genutzt wird.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0