WinFuture-Forum.de: Datenrettung Mit Recuva Von Einem Usb Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Datenrettung Mit Recuva Von Einem Usb Stick wer hat Erfahrung damit?


#1 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2010 - 08:02

Hallo zusammen,

gestern wollte ich meinen 16GB USB Stick mal wieder in der Firma nutzen, weil sich darauf Lieferantenpreislisten befaden die ich brauchte.
Und obwohl er zwei Tage zuvor noch problemlos funktionierte, bekam ich nun beim Einstecken die Info das der Stick nicht formatiert sei.

Nun habe ich also nach einem Datenrettungstool gegooglet und bin bei dem Programm RECUVA fündig geworden. Zwar musste ich meinen Stick erst wieder in NTFS formatieren, damit RECUVA darauf zugreifen konnte, aber nach einem etwa 2 Stündigen Scan, mit Tiefenscan meldete mir die Software, das sie alles wieder herstellen kann.

Supi dachte ich und habe die Wiederherstellung in ein Verzeichnis auf meiner Platte über Nacht gestartet.
Heute morgen habe ich mir dann das Ergebnis angeschaut.
RECUVA hat mir eine ganze Reihe von Durchnummerierten PDF Dateien generiert.
Diese PDFs scheinen aber keine echten PDFs zu sein. Zum einen weil sie teilweise bis zu 500MB Groß sind, zum anderen, weil Acrobat Reader die nicht öffnen kann.

Ich nehme daher an, das Recuva mir da eine Reihe von Bithaufen erstellt hat und sie einfach mit der Endung PDF gespeichert hat.

Meine Frage ist nun, ob jemand eine Erfolgversprechnede Idee hat, wie ich us den Bithaufen wieder Verwertbare Daten machen kann?

Kenn jemand das Programm? Weis jemand von Euch ein Lösung für mein Problem?

Schon mal Danke im Voraus

Dieser Beitrag wurde von apicsmart bearbeitet: 21. Juli 2010 - 08:06

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Juli 2010 - 09:29

Welches Format hatten die Dateien denn ursprünglich auf dem Stick? Mit den Programmen solltest Du dann anfangen zu probieren.
Edit: Vielleicht mal versuchen mit Universal Viewer reinzuschauen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2010 - 09:36

Also ein gutes und einfaches Tool das ich kenne ist File Scavenger,
allerdings kostenpflichtig.
Du könntest aber die Demo installieren und zumindest schauen ob der die Dateien findet und wie "hochwertig" diese noch sind (er Zeigt an ob die Dateien Ok sind oder nicht)
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juli 2010 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (apicsmart: 21.07.2010, 09:02)

Und obwohl er zwei Tage zuvor noch problemlos funktionierte, bekam ich nun beim Einstecken die Info das der Stick nicht formatiert sei.


das liest sich als wäre der MBR verloren gegangen....

Recuva kann da nur bedingt helfen - solange keine Neuformatierung erfolgt ist.

Da hilft ehr "Testdisk" (ergooglen)

Stick scannen lassen und MBR zurückschreiben
0

#5 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2010 - 10:50

So wie ich das gelesen habe wurde der Stick ja schon neu Formatiert, also auch der MBR neu geschrieben.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2010 - 11:06

Ja, der Stick ist per Quick Format in NTFS neu Formatiert.
Er war natürlich auch vorher in NTFS formatiert.

Die Art der Daten ist sehr unterschiedlich.
Das waren Word, Excel, Powerpoint, PDF, JPG, MP3, Video, Zip etc. Dateien.

Den Stick habe ich halt als Transportmedium genutzt um Daten zwischen Homeoffice, Büro und Kunden zu transportieren. Vor allem wenn die Sachen zu groß für ne Email waren.

Einen Teil der Daten habe ich sicher auch noch auf dem einen oder anderen Rechner rumliegen, aber Dateien von Kunden oder Lieferanten die ich noch nicht auf einen meiner Rechenr kopiert hatte, liegen halt nur auf dem Stick. :-(

Ist halt echt ärgerlich.

QAch so, Ja der MBR war kaputt, aber die einschlägigen Tools konnten den leider nicht mehr zurückschreiben. Da kamen immer Meldungen das der MBR zu groß sei. Daher dann leider die Neuformatierung.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2010 - 14:29

Wie gesagt teste mal File Scavenger, und wenn es wichtige Daten waren kannste das Proggi ja fürn paar € kaufen. EDIT: Blöd ist natürlich, dass du das Ding schon formatiert hast, sollte zwar eigentlich nur den MFT löschen aber weißt ja mit jedem Schreibvorgang werden deine Chancen geringer die Daten korrekt wiederherzustellen-

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 21. Juli 2010 - 14:34

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Sekirbaschka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2010 - 21:25

Die RECUVA hat die Dateien anhand von Daten Header wiederherstellt. Die echte Verzeichnisstruktur kann nur eine gute Datenrettung Software wiederherstellen. Ich empfehle PC Inspector Tool.

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 23. Juli 2010 - 21:39
Änderungsgrund: Werbung entfernt

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0