WinFuture-Forum.de: [suche] Webinarlösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[suche] Webinarlösung Desktop-Sharing


#1 Mitglied ist offline   ohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 17:38

Hallo Community,

Ich habe gerade versucht über Google eine Webinarlösung zu finden. Einfach unmöglich !! Es gibt hier so viele Lösungen, dass man total den Überblick verliert und nach der 20 Lösung nichtmehr weiß was man eigentlich sucht.
Ich suche eine Webinarlösung, die folgende Spezifikationen haben sollte:
- Desktop Sharing des Moderators
- Anlegen von Sitzungen
- Aktivieren deaktivieren der verschiedenen Sitzungen
- Verschlüsselte Übertragung der Daten http; https
- Nützung von eigener Hardware – kein Traffic über Fremdanbieter – ich spiele hier auf Lösung wie Teamviewer; Netviewer etc an.

Technisch gesehen stelle ich mir folgendes vor, dass es einen Webinarserver gibt. Dieser Desktop wird geshart, d.h. alles was auf diesem Rechner geschieht wird später an die Sitzungsteilnehmer weitergeleitet.
Der Client sollte folgende Spezifikationen aufweisen:
- Platformunabhängig (Java) es darf keine weitere Installation nötig sein !!
- Erlaubter Traffic https; http – alles andere würde einen Mehraufwand der IT-Abteilungen aufwenden.

Habt Ihr Erfahrungen mit Software in deisem bereich. Habt Ihr mir Tips welche Software meinen Anforderungen entsprechen könnte ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde von ohn bearbeitet: 20. Juli 2010 - 17:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2010 - 09:14

Kurzes Updates ich suche eine LÖsung wie zum Beispiel http://www.dimdim.com/ allerdings für die eigene Hardware und nicht über einen 3tAnbieter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0