WinFuture-Forum.de: 1 Der 3 Lizenzen Verkaufen Erlaubt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

1 Der 3 Lizenzen Verkaufen Erlaubt?


#1 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2010 - 21:33

moin,
hab da mit google nichts vernünftiges zu gefunden. darf ich legal an einen freund eine meiner 3 lizenzen von office verkaufen? ich selbst brauche 2 für meine 2 geräte. kann also eine installation abgeben.

wie läuft das generell überhaupt? wie wird das gezählt? wird bei der aktivierung irgendwas einzigartiges vom pc an ms geschickt, damit die merken, dass das ne andere lizenz ist? wenn ich zB windows neumache, und ich office dann auch neuinstallier. wird das irgendwie überprüft? also hindert mich da softwareseitig irgendwas dran, wenn ich jetzt 4 laptops/pcs hätte, wo ich das installieren wollte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. Juli 2010 - 21:40

Nicht erlaubt!

Zitat

Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf drei lizenzierten Geräten in Ihrem Haushalt zur Verwendung durch Personen, deren Wohnsitz sich dort befindet, zu installieren.



Quelle: Seite 7 Absatz 12
greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2010 - 21:52

ja ok, gut zu wissen...

aber wie wollen die das denn zählen? wenn ich jetzt an meine 2 mitbewohner den key geben würde und selbst bei mir 2 mal installiere? wären 4 installationen. oder würden die das nur merken können, wenn auf allen 4 rechnern gleichzeitig mit office gearbeitet werden würde, weil die rechner im internet sind und das programm irgendwas sendet?
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. Juli 2010 - 21:56

Die Frage war: Zitat: darf und nicht kann! Ich würde es dabei belassen nicht mehr als 3 Installationen gleichzeitig auszuführen. Der Rest ist dein Ermessenspielraum wie weit Du gehen möchtest. denn eine rechtssichere Beratung wirst Du hier nicht erhalten.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2010 - 22:16

ja gut hast du recht. belassen wirs dabei.

danke für die info nochmal
0

#6 Mitglied ist offline   user2015 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 23. August 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:AT

geschrieben 20. Juli 2010 - 08:47

wenn man es oft neu installiert und dann neu aktivieren will lässt das MS mit der Zeit nicht mehr zu. Dann wird man gefragt auf wie vielen Geräten das Produkt installiert ist, oder man wird mit einem Support-Mitarbeiter verbunden.

Möglichkeiten um es zu kontrollieren haben sie daher schon.
0

#7 Mitglied ist offline   Malte78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Juli 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2010 - 20:03

Was mich interessiert:

ich habe Office 2007 und habe es auf 2 Systemen installiert und auch aktiviert.
Besteht die Möglichketi, die Software von z.B. dem System (1) zu deinstallieren und bei MS auch zu deaktivieren, so dass der Code und für mich die Anzahl der Systeme aktaulisiert wird?

Beispiel:
PC A und PC B und PC C. A, B und C enthalten jeweils ein aktiviertes MS Office 2007. Ich möchte die nackte Hardware PC B verkaufen, mir auch einem weiteren PC sagen wir mal PC D kaufen und auf diesen MS Office 2007 installieren.
Besteht die Möglichkeit, den vermutlich bei der Installation von MS Office 2007 übertragenen Maschinencode des PC B bei Microsoft zu löschen, um diese 3. Lizenz auf dem neu erworbenen PC D zu installieren?

Wenn Unverständnis: bitte nachfragen oder auch PN.

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

mfg
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. Juli 2010 - 20:25

Einfach deinstallieren und gut ist. Deaktivieren musst Du nichts. Wenn Du neu installierst und die Onlineaktivierung funktioniert nicht und Du wählst die telefonische Aktivierung einfach sagen dass es auf 3 Systemen installiert ist. Wenn Du das nicht jeden Tag machst sondern wirklich nur wenn ein PC neu installiert wird gibts auch keine Probleme.

greets
around the world
0

#9 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2010 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 25.07.2010, 21:25)

Deaktivieren musst Du nichts.

und kann man meines Wissens nach auch nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 30. Juli 2010 - 09:52

@Malte: nein, das geht nicht - wer soll denn das überprüfen? Einfach Deinstalieren und dann auf einem neuen System aktivieren. Falls das nicht mehr klappt (z.B. weil schon öfters installiert), dann einfach Microsoft anrufen und sagen, man hat neuen PC bzw. Windows-Neuinstallation vorgenommen. Klappt dann ohne Probleme, neuen Key zu bekommen.
Einfach nur glaubhaft versichern.

So darf man z.B. als Student auch seine kostenlose Studentenversion weiterhin nutzen, wenn man exmatrikuliert wird. Nur nicht erneut installieren - könnte sein, dass Key dann geloggt ist.
Dann könntest du auch parallel auf mehr als 3 PCs Office betreiben. Wo kein Kläger, da kein Richter. Und mit Office 2007 klappt das auch problemlos. Bei 2010 wäre ich vorsichtiger, da hat sich einiges geändert.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 30. Juli 2010 - 09:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0