WinFuture-Forum.de: D-link Di-514 W-lan Problem Bei Parallelbetrieb Zweier Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

D-link Di-514 W-lan Problem Bei Parallelbetrieb Zweier Rechner


#1 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2010 - 21:15

Hey,

habe einen D-Link DI-514 und zwei Rechner (einer Vista, anderes XP Notebook) sind per W-LAN mit dem Internet über diesen Router verbunden.
Nun das Verwunderliche: Wenn beide Rechner gleichzeitig auf das Internet zugreifen, hat nach kurzer Zeit mein Vistarechner keinen Internetzugriff mehr. Entweder verschwindet der Router ganz aus der Liste verfügbarer Netzwerke, oder es kann kein Zugriff auf das Internet hergestellt werden.
IP-Vergabe erfolgt automatisch.

Hat jemand schon einmal Ähnliches erlebt?

Grüße,
David
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juli 2010 - 22:05

"IP-Vergabe erfolgt automatisch."

ich denke mal, da liegt das Problem. geb denen doch eine feste IP. oder hindert irgend etwas daran?
0

#3 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2010 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Sandokhan: 18.07.2010, 23:05)

"IP-Vergabe erfolgt automatisch."

ich denke mal, da liegt das Problem. geb denen doch eine feste IP. oder hindert irgend etwas daran?


... auch statische IP's beheben nicht das Problem...
und bei dynamischer Vergabe bekommen die PCs unterschiedliche IPs... langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht findet sich hier ja noch einer mit Lösungsvorschlag.

VG
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

#4 Mitglied ist offline   LazyO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2010 - 14:38

Hmmm....

Verschlüsselung!

Ich kenne Deinen Router nicht. Kann der so eingestellt werden, dass er verschiedene Verschlüsselungen zulässt? Könnte sein, dass mehrere angeschlossene Geräte sich dann unterschiedliche Modi aussuchen.

Einfach mal testweise die WLAN-Verschlüsselung komplett deaktivieren. Funktionierts dann?

Falls ja: Router auf eine einzige, bestimmte Verschlüsselung (die bestmögliche, die von allen Geräten gleich gut unterstützt wird) festlegen.

Edit:

Damit alle Geräte WPA2 mit PSK verstehen müssen natürlich alle Betriebssysteme UND alle Netzwerkkartentreiber auf dem neuesten Stand sein.
Sonst wird wahrscheinlich nur WEP gehen.

Dieser Beitrag wurde von LazyO bearbeitet: 21. Juli 2010 - 14:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0