WinFuture-Forum.de: Hp Proliant Ml110 G5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hp Proliant Ml110 G5 RAID 1 EXTREM langsam?


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2010 - 17:57

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem HP ProLiant ML110 G5 Server.

Es sind zwei Samsung Festplatten im RAID1 verbaut. Der SATA RAID Controller ist wohl onBoard.

Das RAID funktioniert nur ist das Problem das der Server wirklich EXTREM langsam ist.

Wenn ich ne große Datei (5GB) kopiere dauert das um die 20 Minuten oder mehr und beim Fenster wird eine Geschwindigkeit von um die 2MB/s gezeigt. Wenn ich dann nebenbei noch iwas mache wie in Firefox surfe dann friert alles ein und nach paar Sekunden geht es wieder.

Es läuft Windows Server 2008 x86 drauf.

Die Treiber habe ich soweit installiert die es bei HP auf der Seite gab:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechS...vOID=4022#93211


Kann es sein das der Controller onBoard irgendwie kaputt ist oder sowas Oo? Oder woran könnte das noch liegen?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. Juli 2010 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 18.07.2010, 18:57)

Wenn ich dann nebenbei noch iwas mache wie in Firefox surfe



Ist das ein Server oder ein Client...?

Erinnert mich an die Aussage eines Pseudo-IT-Admins: "Da nimm den DC, damit kannste im Internet surfen..."

Von wo nach wo willst du denn deine Dateien kopieren? Von Verzeichnis zu Verzeichnis, Partition, oder auf anderen Server?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#3 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2010 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 18.07.2010, 21:46)

Ist das ein Server oder ein Client...?

Erinnert mich an die Aussage eines Pseudo-IT-Admins: "Da nimm den DC, damit kannste im Internet surfen..."

Von wo nach wo willst du denn deine Dateien kopieren? Von Verzeichnis zu Verzeichnis, Partition, oder auf anderen Server?


Was spielt das für ne Rolle ob ich da gerade surfe? Ist doch scheiss egal. Das Ding sollte trotzdem rennen wie sau und nicht alle 2 Sekunden einfrieren....

Ist egal von wo wohin. Von Partition zu anderer Partition, von Partition zur selben Partition...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#4 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2011 - 19:36

Altes Problem aber besteht immer noch :D!

Mir geht es eigentlich gar nicht mehr um die Nutzung sondern ich würde gerne wissen woran es liegt.

Izwischen ist da sogar ein RAID Ccontroller von Adaptec (1403SA) drin mit RAID 1. Windows Server 2008 R2 x64 Enterprise läuft drauf.

Es ist so langsam das ich nicht mal mehr diesen Post hier dort schreiben konnte ^^.

Write Cache ist im RAID Controller aktiviert. Selbst bei RAID 1 müsste der doch schneller sein? Wie gesagt, überall Auslastung, CPU & Festplatte...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#5 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2011 - 22:19

Ich hab das Problem inzwischen gefunden. Nach über einem Jahr lag es wohl daran das der Grafikkarten Treiber nicht aktuell war oder irgendwie nicht richtig mit der Hardware funktioniert hat -.-. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen wahrscheinlich aktuellen Treiber geladen und installiert und nun funktioniert es...

Kann dann geclosed werden.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0