WinFuture-Forum.de: Acronis True Image 11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis True Image 11 finde keine Laufwerke mehr


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 18. Juli 2010 - 16:40

Hallo,

nutze zur Sicherung das Programm Acronis True Image 11 Home.
Habe gleich nach der Neuinstallation von Win7 Acronis so eingestellt, dass tägliche Sicherungen von C gemacht werden. Habe für die Sicherungen extra eine 2. Festplatte im Rechner. Habe aber anschl. irgend wann wegen der besseren Übersicht die Anordnung der Laufwerksbuchstaben verändert. Sicherungen wurden aber weiter auf die 2. Festplatte gespeichert. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob da auch die 2. Festplatte mit den Änderungen betroffen war. Jetzt wollte ich den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen. Da kommt die Meldung, dass der Rechner dafür neu gestartet werden muss. Es startet dann auch Acronis True Image aber es passiert nichts. Nach ca. 15 Sekunden startet er dann einfach Windows neu ohne das etwas passierte. Versuche ich über die TrueImage CD kommt die Meldung, dass keine Laufwerke gefunden werden. Vermute mal das ich alle Sicherungen löschen kann.

Kann ich noch feststellen welche Laufwerksbuchstaben da ursprünglich waren

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2010 - 17:24

Soviel ich weiß, macht Acronis eine Vesteckte Partition und speichert dort alles ab!
Mal eine andere Frage, warum nimmst du nicht das Win7 eigene Sicherungssystem?
0

#3 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 18. Juli 2010 - 21:08

nutze das programm wegen den besseren möglichkeiten
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 20. Juli 2010 - 13:58

Hallo,

um nochmals auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen. Habe nun erneut eine Sicherung auf der 2. Festplatte angelegt. Auch anschl. geprüft und in Ordnung befunden.

Wenn ich allerdings beim booten über die CD die Sicherung einspielen lassen will kommt auch die Fehlermeldung "E000101F4 keine Festplattenlaufwerke gefunden".

Gibt es da eine logischer Erklärung oder kann die Version nicht mit Win 7 Ultimate 64 umgehen?

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. Juli 2010 - 14:15

Das muss irgendwie mit deiner Hardware (z. B. dem auf dem Board verbauten Controller) zusammenhängen, denn Acronis True Image 11 hat von Haus aus mit Windows 7 (egal ob 32 oder 64 Bit) keinerlei Probleme (wobei das installierte Betriebssystem beim Booten von der TI-CD sowieso vollkommen Wumpe ist, da es ja gar nicht gestartet wird, sondern lediglich ein Zugriff auf die Festplatten erfolgt).

Welches Board hast du denn verbaut, und wo sind die betroffenen Harddisks angeschlossen?
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2010 - 14:16

Kannst Du denn mit der CD auch Backups machen? Die CD verwendet Linux und kommt evtl. nicht mit Deinem Festplattencontroller zurecht. Versuch's mal mit dem abgesicherten Modus. Alternativ kannst Du Dir bei Acronis das BartPE-Plugin runterladen. Voraussetzung ist aber, daß Du Zugang zu einer XP-CD hast. Dann kannst ein Windows-Live-System erstellen und die benötigten Treiber einbinden.

EDIT:
DON666 war schneller :(

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 20. Juli 2010 - 14:16

0

#7 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 21. Juli 2010 - 11:59

Hallo

DON666 + Mr.Floppy,

danke für die Hilfe. Habe nun mit der CD gestartet und bin bei der Auswahl auf den abgesicherten Modus gegangen. Da wird dann alles erkannt und ich könnte mein Backup einspielen.

Kann ich da auch etwas ggf. von Acronis oder Mainboard etwas runterladen damit es wie immer funktioniert?

Als Mainbord ist ein H55H-M von Elitegroup verbaut.

Littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2010 - 13:00

Lade Dir bei Acronis die aktuellste Version runter und installiere es nochmal neu. Mit dem Programm kann man auch eine neue CD brennen, die dann evtl. auch im normalen Modus läuft.

Hast Du das Zurückspielen denn vorher schon mal ausprobiert? Klingt so, als ob Du immer nur Sicherungen gemacht hast und das Wiederherstellen dann nicht auf Anhieb funktionierte. Na ja, guck mal, ob eine Neuinstallation hilft.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 21. Juli 2010 - 13:04

0

#9 Mitglied ist offline   chenchen21621 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. August 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. August 2010 - 04:14

Das muss irgendwie mit deiner Hardware (z. B. dem auf dem Board verbauten Controller) zusammenhängen, denn Acronis True Image 11 hat von Haus aus mit Windows 7 (egal ob 32 oder 64 Bit) keinerlei Probleme (wobei das installierte Betriebssystem beim Booten von der TI-CD sowieso vollkommen Wumpe ist, da es ja gar nicht gestartet wird, sondern lediglich ein Zugriff auf die Festplatten erfolgt).
__________________________________________________
_______________
louis vuitton purse/louis vuitton wallet/louis vuitton
0

#10 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. August 2010 - 06:59

Beitrag anzeigenZitat (chenchen21621: 16.08.2010, 05:14)

Das muss irgendwie mit deiner Hardware (z. B. dem auf dem Board verbauten Controller) zusammenhängen, denn Acronis True Image 11 hat von Haus aus mit Windows 7 (egal ob 32 oder 64 Bit) keinerlei Probleme (wobei das installierte Betriebssystem beim Booten von der TI-CD sowieso vollkommen Wumpe ist, da es ja gar nicht gestartet wird, sondern lediglich ein Zugriff auf die Festplatten erfolgt).

1) Windows 7 wird von ATI 11 offiziell nicht unterstützt.
2) Wenn die Fehlermeldung in Windows erscheint, gibt es hier ein Treiber-Update: Klick
3) Bei manchen hilft es, wenn man die Boot-CD mit dem Parameter "acpi=off noapic noapm quiet" startet. Bei mir hat es nicht geholfen
4) Neuere Controller werden beim booten mit der ATI 11 Notfall-CD oftmals nicht unterstützt. Man kann sich dann an den Support wenden, wo man eine spezielle ATI 11 ISO erhält.
5) Dein Beitrag hatte wohl eher den Sinn den Werbe-Link zu posten.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 16. August 2010 - 07:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0