WinFuture-Forum.de: [gelöst] Wwan Beim Thinkpad Reaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

[gelöst] Wwan Beim Thinkpad Reaktivieren Ericsson F3507g plötzlich verschwunden

#1 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.085
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 18. Juli 2010 - 15:34

Damit die letzten Stunden nicht völlig sinnlos verstrichen sind, möchte ich alle an meinem Leid teilhaben lassen. Vielleicht sitzt ja der ein oder andere vor dem gleichen Problem.

Problem:
Bei meinem ThinkPad X200s war plötzlich die WWAN-Karte (UMTS/GPS) verschwunden, die vorher einwandfrei funktionierte. Wie ich herausgefunden habe, ist das ein bekanntes Phänomen.

Lösungsversuche:
Nach geänderter Hardware suchen hat nichts gebracht. Der Treiber liegt nur als Setup vor. Wenn man ihn installieren wollte, hat sich der Rechner immer mit einem Bluescreen verabschiedet (lnvogps.sys, 0x7E bzw. 0xC2). Ich hab dann irgendwann per Hand alle Treiber-Dateien gelöscht und die Registry von allen Rückständen befreit, was aber auch nicht geholfen hat. In meiner Verzweiflung, habe ich auch ein BIOS-Update gemacht - alles ohne Wirkung.

Lösung:
Des Rätsels Lösung war es, im BIOS die Standardeinstellungen zu laden (Load defaults). Danach hat Windows die Karte wieder gefunden und die Treiber ließen sich ohne Probleme installieren.
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0