WinFuture-Forum.de: Unbekannte Alte Endstufe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Unbekannte Alte Endstufe Birdget Stereo/Mono?


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 16. Juli 2010 - 22:23

Huhu!
Habe von einem bekannten eine alte Endstufe geschenkt bekommen und letztens mit einer Bassrolle zusammen im Auto verbaut.
Läuft auch soweit alles, aber gehts vielleicht noch besser?!

An der Endstufe befindet sich ein Schalter mit der Bezeichnung "Bridget Stereo", den ich auf Mono oder auf Stereo stellen kann.
Hörbar passiert da gar nichts.

Nun meinte ein Freund von mir, dass man damit zwei Ausgänge zu einem zusammenschalten kann um mehr Leistung zu bekommen.
Dazu müsste man aber die Bassrolle anders an die Endstufe verkabeln um die gesamte Leistung heraus zu holen.

Jetzt frag ich mich: WIE muss ich die Bassrolle nun anschließen? oO

Derzeit siehts folgendermaßen aus:
Auf der Endstufe steht leider nur "Target - or dont you believe your erars...".
Die Firma Target habe ich beim googlen nicht gefunden. Zumindest nicht mit dem Logo auf der Endstufe.
Auch bei ebay und Amazon keine Endstufe mit diesem Namen gefunden.
Demnach habe ich auch absolut keine Infos zu der Endstufe.

Was ich weiß:
Zwei "Low Input" Eingänge. Einer davon mit Frequenzweiche (den ich derzeit nutze).
Vier Ausgänge. Ch1 und Ch2 sind wohl die ohne Frequenzweiche. Ch3 und Ch4 sind mit Frequenzweiche.
An Ch3 hängt nun meine Bassrolle.

Ich will jetzt mehr Leistung haben. Mit diesem "Bridget Stereo". :blush:

Hat jemand ne Idee, wie ich das verkabeln muss?
Kann ich einfach irgendwas ausprobieren oder kann da was kaputt gehen?
Kann ich irgendwie nachmessen wie man das verkabelt?

Ich wollt eben noch Fotos von der Endstufe machen, aber der Akku der Kamera wurde wohl schon lange nicht mehr geladen. :wink:

Nun seid Ihr dran! :)
Danke!!!

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2010 - 22:33

bridget = 2 Endstufen?

#3 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 16. Juli 2010 - 22:54

Soweit ich das verstanden habe, hat die Endstufe pro Ausgang einen kleinen Verstärker.
Und man kann wohl irgendwie zwei Ausgänge zu einem zusammenschließen, um so die Leistung von zwei - der kleinen Verstärer - zu haben.

Also eine Endstufe mit mehreren Verstärkern intus. ^^

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0