WinFuture-Forum.de: Asus M2n-sli Deluxe Mit 8gb Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus M2n-sli Deluxe Mit 8gb Ram


#1 Mitglied ist offline   zoidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. Juli 2010 - 17:05

Hallo Leute,

Hätte mal ne kleine Frage. Ich will auf meinem M2N-SLI Deluxe von Asus 8GB RAM einsetzen. Da nur 4 RAM Slots zu Verfügung stehen müsste ich 4x2GB benutzen. Ich hatte vor mir Corsair Speicher mit 800MHz Takt zu holen.

In der QVL habe ich jetzt aber nicht direkt 2GB in 800MHz gefunden. Also pro Slot meine ich. Jetzt wollte ich mal wissen ob schon jemand probiert hat 2GB pro Slot auf dem Board mit Erfolg zu installieren? Es müsste ja eigentlich kein Problem sein, oder?

Danke im voraus,
zoidi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Voodoo-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Senftenberg

geschrieben 15. Juli 2010 - 17:26

wenn das board 8 oder 16 gb unterstütz müsste es ja gehen

mein board kann bis zu 16gb schlucken " habs aber nicht getestet da fehlende rams"
Eingefügtes Bild
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2010 - 17:30

Naja, die Memory-Support-List ist vom 22.09.06. Damals war die Auswahl an 2GB-Speicherriegeln wohl mehr als überschaubar. Wie dem auch sei, der Chipsatz des Mobos unterstützt bis zu 8GB RAM. Und das geht bei 4 Slots ausschließlich mit 2GB-Speicherriegeln. Ich denke, dass es funzen sollte, zumal Speicherriegel von Corsair eine sehr hohe Kompatibilität haben. Was ich auf jeden Fall machen würde, ist das BIOS auf den neuesten Stand zu bringen...
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2010 - 19:09

Darf ich mal fragen, für was du meinst 8GB RAM brauchen zu müssen? Wenn du dir mehr Betriebssystem oder Spieleleistung davon versprichst, dann solltest du das lieber lassen. Ich bin vor einiger Zeit auch von 4GB auf 8GB umgestiegen und ich habe bis heute in wirklich KEINSTER Weise auch nur ein kleines Bisschen Mehrleistung bemerkt. Solange du den Rechner nicht als Server o.ä. benutzt, rate ich dir dringend davon ab und dir das Geld lieber zu sparen, denn wie gesagt, die 4GB zusätzlich zu kaufen war bis jetzt meine größte Fehlinvestition.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 15. Juli 2010 - 19:11

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   zoidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2010 - 19:39

Hallo,

Also der PC wird gleichzeitig als Spiele PC und als Fileserver benutzt. Also sind die 4gb zusätzlich wohl nicht nötig, oder?

Wenn ich mal noch ne andere Frage stellen darf...ich habe ebenfalls vor eine neue Graka zu verbauen. Ratet ihr mir eher zu einer gtx480 oder zur hd5870? Sorry fürs Offtopic.

Vielen Dank für eure Antworten,
Zoidi
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2010 - 19:44

Zitat

Also der PC wird gleichzeitig als Spiele PC und als Fileserver benutzt. Also sind die 4gb zusätzlich wohl nicht nötig, oder?

Nein meiner Meinung nach nicht nötig.

Zitat

Wenn ich mal noch ne andere Frage stellen darf...ich habe ebenfalls vor eine neue Graka zu verbauen. Ratet ihr mir eher zu einer gtx480 oder zur hd5870?

Die 5870 ist leiser, bleibt kühler, verbraucht weniger Strom, ist ~70 bis 80 Euro preiswerter. Dafür aber ca. 15% langsamer. Was nicht heißen soll, dass sie langsam ist. Du kaufst mit der 5870 auf jeden Fall eine der schnellsten Singlecore-Grafikkarten auf dem Markt. Also meiner Meinung nach spricht mehr für die 5870 als gegen sie.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 15. Juli 2010 - 19:46

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   zoidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2010 - 19:53

Gibt es noch andere Meinungen zu der Sache mit der RAM?

Ok, ich hätte mich der Leistung zufolge eher für die Nvidia entschieden. Ich kauf meine Hardware meistens bei computeruniverse. Da habe ich aber kein so großen Preisunterschied gefunden.

Vielen Dank,
Zoidi
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2010 - 19:57

Naja wenn du die Kohle hast, und dir die Umwelt egal ist und es dir darauf ankommt möglichst auf hohe Geschwindigkeiten zu kommen, dann nimm die unökonomische GTX 480. Ich würde dir dringend raten, mal einen Preisvergleich wie geizhals zu verwenden.
Eingefügtes Bild
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2010 - 20:00

Die GTX460 (mit 1GB) reicht dir wohl nicht? Das ist momentan der beste Kompromiss aus Preis, Leistung & Stromverbrauch, den NVIDIA zu bieten hat. Leistungsmäßig ist die Karte zwischen 'ner HD5830 und 'ner HD5850 einzuordnen...

Dieser Beitrag wurde von Candid bearbeitet: 15. Juli 2010 - 20:00

0

#10 Mitglied ist offline   zoidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2010 - 20:19

Nein, die 460'er reicht mir nicht, sonst würde ich nicht nach einer High-End Karte fragen ;) ich stell die Frage einfach nochmal im Graka Forum ;)

MfG,
Zoidi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0