WinFuture-Forum.de: Fernseher 37 Zoll ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fernseher 37 Zoll !


#1 Mitglied ist offline   dailer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 09. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2010 - 15:49

Hallo alle zusammen,

wollte mir einen LED TV kaufen, jetzt stellt sich die frage welches Produkt vom welchen Hersteller sich lohnt !
Habe hier mal 2 zur Auswahl:

1.) http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...lectronics.html

2.) http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...00-samsung.html

Die größe sollte 37-40 Zoll sein, welchen dieser beiden Produkte könnt ihr mir denn empfehlen?
Bzw. wenn ihr andere zur auswahl habt die besser sind gerne.
Nur der Preis sollte die 1000 € nicht überschreiten.
Ich danke im voraus.....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Juli 2010 - 16:07

Schau' mal hier in den Thread - da ist die Rede von Vor- und Nachteil der LED Technik und die Arten, die es gibt.
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 15. Juli 2010 - 16:08

Gar keins von beiden. Es sei denn du hast eine HiFi Anlage. Wenn diese immer mit läuft dann würd ich zum Samsung raten da ich mit diesen eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Klanglich sind beide Fernseher reif für die Abfalltonne (Baubedingt, wenns dünn sein muss bleibt kein Platz für Lautsprecher)

Beide Nutzen Edge-LED Technik, also werden beide mit Ausleuchtungsproblemen zu tun haben.

Mehr und besser geht es mit herkömmlichen LCD-TVs, also weg von LED. Mit deinem geplanten Budget bekommst du einen sehr sehr guten normalen LCD TV.

Wieso ich von LED abrate?

- schlechter Ton (Filme guck ich ej über die Anlage, aber mal kurz TV anmachen wird zur Qual. Anlage zwingend notwendig)

- LEDs (je nach verwendeter Bauform) haben Ausleuchtungsprobleme. Zwar muss man da schon sehr genau hinsehen, trotzdem gibt es dieses Manko.

- Anschlüsse (bei Samsung so) werden mit Adaptern realisiert. Diese sind Herstellerspezifisch. Geht da ein Adapter kaputt, darfst du das mit teurem Ersatzteil bezahlen.

Der LED TV verbraucht zwar weniger Strom aber nicht sehr viel weniger. Bei Anständigen Bildeinstellungen minimiert sich der Stromvorteil noch mehr. Rechnet man dann noch die benötigte Anlage hinzu, läuft der Stromsparvorteil gegen 0.

Der einzige wirkliche Vorteil der LED TVs im Moment ist die Kompakte Bauform. Ob man dafür bereit ist bis 400Eur mehr auszugeben, muss jeder selbst entscheiden.


@DanielDüsentrieb: So hätt ichs natürlich auch machen können ;) Hatte den Thread schon ganz verdrängt. Guter Hinweis!

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 15. Juli 2010 - 16:11

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   dailer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 09. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Juli 2010 - 16:36

Danke euch ....

ich hatte mir vor 2 wochen einen Samsung LE 37C650 gekauft, war auch sehr zurieden damit.
Auch das Preisleistungs verhältnis war top !!
Ein mangel bei diesen Geräten ist, dass das Netzteil zoomt.
Bei normalen Tv schauen ist es nicht hörbar, aber Nachts wenn es leise ist, ist es wirklich sehr störend.
Mein Gedanke war jetzt denen gleichen TV in LE40C650 zu kaufen.
Kollege meinte dass es bei ihm nicht zoomen würde.
War jetzt mit dem gedanken einen LED zu Kaufen, aber wenn ich so nachdenke sind die recht teuer.
Also ich denke ich kaufe mir den LE40C650, natürlich nur wenn das zumen nicht da ist !!!!
Was sagt ihr dazu ?
Vor allem danke nochmal für den hinweis !!
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 15. Juli 2010 - 19:57

Zoomen? Also Netzteil brummt oder Ziept? Das sind "Sonderfälle" mal hat man Glück und der TV bleibt Stumm mal hat man etwas Pech und das Netzteil ziept. Leider sind Geräusche vom Netzteil erst ab einer bestimmten DB Zahl ein Wandlungsgrund.

Ich hab den LE37C650 bin zufrieden und hab kein lautes Netzteil.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#6 Mitglied ist offline   dailer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 09. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2010 - 21:36

Ja hast recht, aber das kann man auch bei sehr vielen Meinungen im Internet nachlesen dass das Netzteil zu laut ist von Samsung LE37C650.
Ich dachte mir dass es nicht so schlimm ist, aber leider war es so !!
Vielleicht hatte ich pech mit dem Gerät, werde mir jetzt den Samsung LE40C650 kaufen.
Im prinip das gleiche Produkt nur etwas größer, und vielleicht habe ich diesmal etwas mehr glück.
Ich danke nochmal für die schnellen und hilfreichen infos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0