WinFuture-Forum.de: Umstieg Von Xp Auf Win7 - Partitionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Umstieg Von Xp Auf Win7 - Partitionen


#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juli 2010 - 14:21

Hallo. Bisher habe ich XP in der Partition C installiert. Die Partionen D und E sind beispielsweise meinen Daten vorbehalten. Nun plane ich Win7 auf C zu installieren. Bleiben D und E wie bei einer Neuinstallation von XP erhalten oder macht Win7 dieses Partitionen ggf. platt? Für Eure Infos danke ich Euch schon mal im Voraus.

Dieser Beitrag wurde von Unknown4711 bearbeitet: 14. Juli 2010 - 14:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LazyO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2010 - 14:39

Normale Installations-DVD von XP/Vista/7 greifen nur die Partitionen an für die sie die Erlaubnis von Dir bekommen. Nur die Laufwerksbuchstaben werden eventuell neu verteilt. Die lassen sich aber nach der Installation unter Computer-Verwalten-Datenträgerverwaltung leicht so einstellen wie man es gerne hätte.

Probleme verursachen nur diverse System-Wiederherstellungs(Recovery)-Disks/Partitionen von verschiedenen Computerherstellern, die gerne die komplette(!) Festplatte neu formatieren.
0

#3 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. Juli 2010 - 13:35

Kann meinem Vorschreiber nur recht geben, einfach installieren und gut. Solange du nichts drückst was mit formaieren oder ähnliches zutun hat, hast du nix zu befürchten. Habe auf 2 Rechnern W7 installiert, auf denen noch XP drauf war, war alles wie immer. Nur die Laufwerksbuchstaben haben sich unter W7 leicht verändert, aber das kannst du, wie oben beschrieben, leicht ändern.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juli 2010 - 15:00

ein großes DANKESCHÖN für die schnelle Info!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0