WinFuture-Forum.de: Scannen Im Photoshop 12 / Cs5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Scannen Im Photoshop 12 / Cs5 Canon Cane LIDE 200 wird nicht richtig erkannt


#1 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2010 - 10:18

Ich teste derzeit die neue Creative Suite 5 von Adobe.
Nun ist bei mir folgendes Problem aufgetreten:

Ich möchte, wie früher üblich, über Datei->Importieren->*Scanner* ein Bild einscannen. Leider finde ich unter dem Menüpunkt meinen Scanner nicht mehr.
Über Datei -> Importieren->WIA-Unterstützung wird mein Scanner noch angezeigt.

Nachdem ich bei dem Canon-Support angerunfen habe, teilte man mir mit, dass dieses Problem nicht am Scanner oder dem Treiber liegen würde, sondern in dem Programm liegt. Ich müsste den Scanner entweder über eine Option (welche ich nicht gefunden habe) einbinden oder auf ein anderes Programm zurückgreifen.

Habe ich einen neuen Menüpunkt bei Photoshop übersehen oder wie ist es möglich, ein Bild einzuscannen?

Ein paar Eckdaten:
Scanner: Canon Scan Lide 200
OS: Windows 7 64bit
Software: Photoshop 12 (CS5) Extended

Danke für Eure HIlfe :unsure:
0

Anzeige



#2 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2010 - 11:08

Hallo...

Mein Vorschlag zur Problemlösung:

1. Diese Datei downloaden:
http://www.adobe.com....jsp?ftpID=4688

2. Datei entpacken -> die Dateien, welche sich unter "/PSCS5OptionalPlugins_Win_en_US/Optional Plug-Ins/Win32" befinden, in den Plug-ins Ordner deiner Photoshop Installation kopieren

Ergebniss:

Eingefügtes Bild

Grund: Adobe hat bei CS5 einfach mal die Twain Unterstützung weggelassen. Kann aber nachinstalliert werden.
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2010 - 12:33

Finde keinen deutschen Download - ist das Ding mehrsprachig?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2010 - 12:54

Gehe nach der Anleitung und es wird funktionieren.
In der "deutschen" Datei sind die gleichen Dateien (zumindest die du brauchst).

Nur Mut...

Nachtrag: Hier die deutsche Version der Datei

http://www.adobe.com....jsp?ftpID=4751

Dieser Beitrag wurde von The Coin Operator bearbeitet: 14. Juli 2010 - 12:56

0

#5 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2010 - 10:34

Danke :smokin:
Ich habe es anschließend über die US-version des Plugins gemacht.
Einfach runterladen und die Twain-unterstützung wie folgt kopieren:

Nach dem Entpacken den Ordner "Optional Plug-Ins" suchen.
Je nach Betriebssystem den Ordner WIN32 oder WIN64 öffnen.
"Twain_32.8BA" suchen und in den Ordner "Installationspfad/Adobe Photoshop CS4/Plug-ins/Import-Export" kopieren.

Danach sollte es gehn ;)
0

#6 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2010 - 12:12

Ich finde die Adobe-Site zum k*tzen. Dort was zu finden ist ne Zumutzung ...

Kleine Frage zum Win64:
Ich nutze Win7 64bit und habe auch nur Photoshop 64bit installiert. Im Verzeichnis (optionale Plugins) /Optional Plug-Ins/Win64/ befindet sich nur das Plugin Twain_32.8BA. Das verwirrt mich jetzt - ist das Plugin nun 64b oder doch 32b?

Weiss das jemand?
// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#7 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2010 - 12:40

Eigentlich ist es genau das richtige Plugin :smokin: So heißt es ja bei mir auch und ich habe das gleiche System.
0

#8 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2010 - 13:01

Twain-Treiber gibbet nur fur 32bit. Deshalb wird das in Photoshop x64 nicht funktionieren. Nur über WIA ist das scanner dort möglich.
0

#9 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2010 - 21:44

Da ich aufgrund diverser alter plugins auf den ps 32bit angewiesen bin, spielt das für mich auch keine rolle ;)
ich bekomm die volle arbeitsspeicherausschöpfung auch bei 32 bit hin...mittels virtueller ram-festplatte ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0