WinFuture-Forum.de: Windows Xp Langsamer Start Nach Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Langsamer Start Nach Installation


#1 Mitglied ist offline   taxman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2010 - 20:12

Hallo!

Ich habe das "WinFuture_WinXPsp3_UpdatePack_3.23_Juni-2010-Vollversion.exe" heruntergeladen und installiert. Nach der Installation habe ich wie aufgefordert den Computer neu gestartet.
Beim Willkommensbildschirm hat er nun schon länger gebraucht als vor dem Update. Und auch bis alle Programme mit Autostart (sind 4 Stück) geladen wurden, dauerte auch viel länger als sonst.
Habe dann den Systemstart unter msconfig überprüft, dort waren 3 neue Befehle enthalten (Dwtrig20 und 2x services). Diese hab ich deaktiviert und nochmals neugestartet. Das Problem war weiterhin vorhanden, auch nach weiteren Neustarts.

Gibt es da irgendwie Abhilfe, irgendwelche Tipps, wie die die Startzeit wieder verkürze bzw. auf den Stand vor dem Update bekomme; wenn möglich aber die Updates behalten.

Ich freu mich über jede Hilfe. Vielen Dank im vorraus!
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2010 - 20:47

Hallo,

Bitte folge meinem Tutorial [1] und mache eine Startanalyse. Diese Trace-Datei (boot_BASE+CSWITCH+DRIVERS+POWER_1.etl) packst du bitte als 7z oder RAR Archiv (um die Größe zu minimieren) und lädst sie auf dein öffentlichen SkyDrive- Ordner [2] oder auf einen 1Klick-Hoster.

Poste dann den Link hier und dann schaue ich ob ich sehen kann warum dein Windows lange bootet.

André

[1] http://www.winvistas...?showtopic=2085
[2] http://social.answers.microsoft.com/Forums...bb-794ff26e5698
0

#3 Mitglied ist offline   taxman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2010 - 21:04

Funktioniert das auch bei meinem Windows XP? Ich les die ganze Zeit von Windows Vista in dem von dir verwiesen Thread.
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2010 - 21:30

das geht auch bei XP. Musst das Setup nur unter Vista/7 installieren und dann auf einen XP PC kopieren.
0

#5 Mitglied ist offline   amsel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2010 - 13:02

es kann sein das durch die updates dein prefetch ordner zu voll geworden ist

c:\windows\prefetch\ den inhalt idesen ordner einfach mal löschen.
beim 1. start danach wird er ein bisschen langsamer sein aber danach umso schneller.

http://www.chip.de/artikel/In-5-Schritten-...5_15630253.html

ich würde ihn aber nich ganz deaktivieren sondern einfach hin und wieder leeren

mfg
amsel
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2010 - 14:35

bitte, unterlasst diesen Unsinn zu posten Das Löschen der Dateien aus dem Prefetch Ordner verlangsamt den PC. Wann stirbt dieses Halbwissen endlich aus :smokin:
0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 15. Juli 2010 - 15:06

Zitat

Wann stirbt dieses Halbwissen endlich aus :smokin:


Nein...
CHIP-Halbwissen... ;)
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#8 Mitglied ist offline   amsel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2010 - 15:35

@ MagicAndre1981

du solltest dich mal besser informieren

windows schreibt dort die .pf der anwendungen rein um sie schneller zu starten.
windows xp hat aber ein bekanntes problem damit, wenn zuviele dateien drin sind, dass bringt dann genau den gegeneffekt => windows startet langsamer

wenn er nun das updatepack installiert hat und sagen wir mal ca 70 updates aufgerufen hat dann schreibt er die .pf dateien von den exen in den prefetch ordner => xp hat probleme beim start auf die dateien schnell zuzugreifen => langsamer start

natürlich ist er beim 1. start wie gesagt langsamer weil er die eigentlichen .pf dateien die er zum start braucht erst wieder reinschreiben muss, aber der zweite start ist dann um einiges schneller.
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2010 - 16:48

@amsel

im Gegensatz zu dir ist die Performance Analyse von Windows (Booten, Herunterfahren, Leistungsanalyse von Programmen, Interupts) mein Spezialgebiet ;)

Lies das Windows Internals Buch und poste nicht so einen Unsinn.
0

#10 Mitglied ist offline   amsel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2010 - 23:24

mein spezialgebiet ist es den google zu benutzen

http://www.computerwissen.de/thema/windows...tch-ordner.html
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms...edded.5%29.aspx

zu windows embedded
"Es stammt von Windows XP Professional ab, basiert auf dem gleichen Quelltext, ..."

und wieso genau sollte das nun nicht stimmen?
0

#11 Mitglied ist offline   taxman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2010 - 09:57

Vielen Dank für die Antworten.
Es dauert noch ein wenig, bis ich das Programm nutzen kann, da ich erst einen Laptop/PC mit Windows Vista/7 auftreiben muss.
0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2010 - 10:14

Installiere mal dieses Tool http://legroom.net/software/uniextract und versuche die MSI unter XP zu entpacken.
0

#13 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 16. Juli 2010 - 11:19

a2 Squared machte mir mit dem Link eben eine Meldung:
Hosts, die in Verbindung mit der Verbreitung von Malware stehen (z.B. Adware, Spyware, Trojaner und Viren, etc).
Hmmm....

Aber nun gut, das soll nicht das Thema sein.

PC soll schneller werden, dann lade dir das mal herunter:
http://towerchat.to.ohost.de/content/downl...0Phoenix0870.7z

SPEEDMASTER V2.0.BAT ausführen, bestätigen und neustarten.
Bin gespannt auf deine Antwort?!

**************************************************
Da die 2.0 nicht mehr verfügbar ist, ist nun die neusten 4.0 draußen:

Auf meiner Homepage http://towerchat.to.ohost.de kannst du dir neuste Version 4.0 kostenlos downloaden.

Hier der direkter Downloadlink für 4.0:
http://towerchat.to.ohost.de/content/downl...0Phoenix0870.7z

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 03. November 2010 - 00:53

Hardware+Software News...
0

#14 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2010 - 17:18

deins bringt etwas, da du den ProcessIdleTasks Task 10 mal ausführst. Damit bringt es etwas. Hast du aus dem Blog von Ralf Schnell. Ab Vista und dem coolen Superfetch Dienst ist das alles unnötig. Wer noch ein Steinzeit- Windows nutzt, dem bringt dein Script schon etwas.
0

#15 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2010 - 23:25

Um den Bootvorgang zu defragmentieren und beschleunigen hilft auch PageDefrag, um die Bootdateien zu defragmentieren.
Bisher erfolgreich verwendet.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0