WinFuture-Forum.de: Eigene Tastaturkürzel Funktionieren Nicht Mehr :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Eigene Tastaturkürzel Funktionieren Nicht Mehr :-( shortcuts tastaturkürzel


#1 Mitglied ist offline   RoyalDenmark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2010 - 19:16

Ja, hi ersteinmal :-)

Verstehe die (Microsoft-)Welt nicht mehr. Seit heute Morgen (Nein, kein Update gemacht, keine Software installiert, keine Hardware installiert....nichts ) gehen alle meine Shortcuts auf dem Desktop nicht mehr. Es sind etliche Programme im Startmenü mit Shortcuts versehen, zB. IE mit "Strg-Alt-X" usw.
Alles hat bisher einwandfrei funktioniert, es sind wohl an die 20-25 Shortcuts die ich so habe (Auch IE-Links zu zB. Banken, oder anderes). Wenn ich dann in die Eigenschaften von Zb. dem IE-link im Startmenü gehe, steht dort auch richtig wie es sein sollte "Strg-Alt-X" als Shortcut/Tastataturkürzel, aber es funzt nicht mehr. Ich muss diesen Eintrag löschen und wieder eingeben; dann geht´s wieder bis zum nächsten Neustart/Boot oder ähnliches.

System ist WIN7 Professionel (64-Bit), und ansonsten ein "Standard" Sony Vaio Z11C5E ohne die geringsten Veränderungen. Auch das Betriebssystem ist "jungfräulich" ohne jegliche tweaks oder ähnliches.

Wäre echt dankbar wenn jemand das Problem auch gehabt hat UND gelöst hat :-)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0