WinFuture-Forum.de: Symbole Und Dienst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Symbole Und Dienst


#1 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 11. August 2004 - 16:59

hy,

ich hab mir gestern sp2 installiert und es läuft alles gut. :blink:

Symbole:
was mir aufgefallen ist das ein paar symbole jetzt anders aussehen wie vorher oder an manchen stellen wo sie durchsichtig sein sollen, sind sie es nicht mehr.
Das ist z.B. beim xFire symbol so. Es hat das normale blaue "X" und aussenrum ist es blau wo es normalerweise durchsichtig ist.
Oder bei Ordnersymbolen, dir haben eine kleine fläche um das symbol herum weis, die war normalerweise auch durchsichtig.

Dienst:
ich hab eine neue svchost.exe, die sich als Netzwerkdienst ausgibt, im Taskmanager und wenn ich die neue beende kommt dieser Dialog wo steht das der RPC Dienst runtergefahren wurde und der Pc sich in 1 Minute auch runterfährt.
Vorher war das nicht so.

Das sind die 2 Sachen die mir aufgefallen sind.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 12. August 2004 - 15:11

UPDATE:

Das mit den Symbolen hat sich erledigt.
Ich hab das alles auf 32 Bit gesetzt und alles war gut.
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2004 - 15:15

Zitat

Dienst:
ich hab eine neue svchost.exe, die sich als Netzwerkdienst ausgibt, im Taskmanager und wenn ich die neue beende kommt dieser Dialog wo steht das der RPC Dienst runtergefahren wurde und der Pc sich in 1 Minute auch runterfährt.
Vorher war das nicht so.


Mit dem SP2 sind neue Dienste hinzugekommen und es kann gut sein, dass auch ein svchost.exe hinzu gekommen ist (ich hab 5 davon). Wenn du Angst hast, dass es ein Virus ist, dann lass doch einfach mal nen Virenscanner drüberlaufen, aber es sollte eigentlich ein WICHTIGER Systemprozess sein, der auch benötigt wird (deshalb auch der Shutdown)
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2004 - 15:18

das sich der pc runterfährt kannste verhindern indem de auf ausführen gehst und shutdown -a eingibst nur mal so am rande fallste es nicht weißt
0

#5 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 12. August 2004 - 15:27

ja und noch was, wenn ich die svchost.exe beende, dann kann ich kein drag&drop benutzen, nichts kopieren und einfügen und ein paar Programme (hauptsächlich Microsoft Programme) kann ich dann auch nicht mehr starten.

Das bleibt auch weiterso wenn ich dieses shudown -a ausführe.
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 12. August 2004 - 15:29

was stört dich an der svchost.exe denn so sehr, dass du es beenden musst ? macht dein pc probleme, vermutest du ein virenbefall ? nein -> dann lass gut sein
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 12. August 2004 - 15:45

an sich nichts.

was mich daran ein bisschen stört das wenn man die beenden der pc in 1 Minuten heruntergefahren wird und nicht wie bei anderen svchost.exe's eine Meldung zeigen dass man sie nicht beenden kann.
0

#8 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 16:09

Man soll auch nicht aus Jux Prozesse beenden die ein wesentlicher und wichtiger Teil von Windows sind ;)

Das Runterfahren ist reiner Selbstschutz bzw. verhindert eine weitere Kompromittierung des Systems für den Fall dass Malware die svchost beendet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0