WinFuture-Forum.de: Internetverbindung Lahmt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internetverbindung Lahmt


#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juli 2010 - 18:13

Hallo.
Ich habe an einem Router 2 PCs angeschlossen. Während der eine PC (PC1) direkt mit dem Router verbunden ist, greift der andere PC (PC2) mittels Adapter über das Stromnetz auf den Router zu. Bisher hatte ich über Monate hinweg damit keine Probleme. Seit einer Woche "bockt" PC2. Nachdem der Aufruf der ersten Internetseite noch möglich ist und die Seite auch aufbereitet wurde (auch wenn dieses sehr lange dauert), passiert anschließend nichts mehr. Es wird keine Seite mehr aufgerufen. Dabei ist es auch unerheblich, ob ich das Internet über IE oder Firefox aufrufe, Irgendwie fehlt mir die Idee hinsichtlich einer etwaigen Ursache. Norton Internet Securites liefert mir keine Infos bezüglich eines Virenbefalls. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? - Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Juli 2010 - 18:36

Mal 'ne andere Steckdose ausprobiert? Wackelkontakt im Stromnetz oder am Stecker?
0

#3 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juli 2010 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 13.07.2010, 19:36)

Mal 'ne andere Steckdose ausprobiert? Wackelkontakt im Stromnetz oder am Stecker?

Das war auch mein erster Gedanke. Habe den PC daraufhin direkt mit einem Kabel am Router angeschlossen - das Problem war immer noch da. Von daher würde ich grundsätzlich ein Hardware-Problem ausschließen und eher an ein Problem im Bereich Software suchen - ist aber nur ein "Bauchgefühl".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0