WinFuture-Forum.de: Windows 7 Hängt (explorer.exe / Desktop) Nach ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Hängt (explorer.exe / Desktop) Nach ...


#1 Mitglied ist offline   compubuster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2010 - 15:39

ausführen einer Batch-Datei. Und zwar nur dann wenn dise mittels doppelklick gestartet, oder von einem Programm aufgerufen wird. Das ganze dauert geschätzte 20min würde ich sagen, dann ist wieder alles normal. Während dieser Zeit ist zwischendurch deutliche Festplattenaktivität, jedenfalls flackert die LED

Öffne ich zuerst eine Dos-Box mittels "Start->Ausführen->cmd" und starte dann dort die Batch-Datei klappt alles ohne Probleme.
Es ist auch egal welche Befehle in der Batch-Datei ausgeführt werden sollen.

Als Test habe ich dazu mal eine hallo.bat erstellt in der nur steht:
echo hallo



Windows 7 x64, alle MS Patches installiert, kein Virus/Trojaner oder Schadsoftware.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. Juli 2010 - 18:57

Kannst du mal - bevor du die Batch-Datei startest - den Task-Manager öffnen, und dann schauen, wie sich CPU und Speicherauslastung verhalten, während und nachdem die Batch-Datei läuft?

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#3 Mitglied ist offline   compubuster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2010 - 14:29

System- und Speicherauslastung ist in der Zeit normal, jedoch dauert es fast 5min bis sich die Eingabeaufforderung öffnet.

Wo ist der Unterschied ob ich eine batch per Doppelklick oder über die Eingabeaufforderung starte ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0