WinFuture-Forum.de: Guter Free Mailanbieter Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Guter Free Mailanbieter Gesucht


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 22:29

War bisher einige Jahre bei mymail.ch, war immer sehr zufrieden. Nun macht er ende August zu, ja und nun such ich was ähnliches.
Pop3 solle vorhanden sein, der Rest ist mir erstmal egal. Der Anbieter sollte nicht in DE oder der EU sitzen. Und die Mails sollten werbe frei sein. Eine deutsche oder auch englische Plattform sollte vorhanden sein.
Versuche mich zwar grade mit matterhorn.ch, aber vielleicht weiß ja wer eine bessere Alternative.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 10. Juli 2010 - 03:13

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 22:35

Privat DE Mail nutze ich und hatte bisher keine Sorgen.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 22:59

Ja werde ich auch mal testen, sieht aber nicht professionell aus und ein Impressum fehlt auch. Auf eine Eintagsfliege möchte ich auch nicht setzen.
0

#4 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 09. Juli 2010 - 23:26

Zitat

Einschränkungen

Es können keine E-Mail nach Israel verschickt oder empfangen werden
Es können max. 100 E-Mails pro Stunde und Account verschickt werden
Es können Mails an max. 200 Empfänger pro Stunde und Account verschickt werden
Es gibt keine Möglichkeit, das Passwort wieder herzustellen. Wenn das Passwort verloren geht, dann können die Mails nicht mehr wiederhergestellt werden.
Erfolgt 90 Tage kein Login über IMAP4 oder POP3, dann wird der Mailaccount einschließlich aller dazugehörender Mails gelöscht.

Unser Mailserver steht in einem arabischen Land. Dort ist die Regierung auf Israel nicht gut zu sprechen. Aus diesem Grund wurden wir vom Sponsor des Hostings gebeten, Verbindungen zu IP-Adressen in Israel zu unterbinden. Es ist daher nicht möglich, E-Mails aus Israel zu erhalten, oder dorthin zu versenden.

Wir verwenden Blacklists, die dafür sorgen, dass E-Mails von bekannten Spammer IP-Adressen erst garnicht angenommen werden.

Support: Wir haben keine Logfiles, daher können wir bei Problemen mit dem Client keinen Support leisten. Verlorene Passwörter können nicht wiederhergestellt werden.


Quelle: http://privatdemail.net/de/info.php

Das alles hört sich ja mal sehr vorteilhaft an... *hust*
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 23:34

Naja, das mit Israel interessiert mich weniger. Nur meine Sorge ist ja das dieser Anbieter von heute auf morgen weg ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2010 - 02:44

Zitat

Naja, das mit Israel interessiert mich weniger. Nur meine Sorge ist ja das dieser Anbieter von heute auf morgen weg ist.

Google oder Microsoft sind in den USA statt der EU, bzw. deren Mail Dienste, wirds warscheinlich noch ne Zeit lang geben, nur aus Datenschutz technische Gründe spricht halt einiges dagegen deshalb will ich hier nicht unbedingt ein Empfehlung aussprechen:)
Ich denke vom Datenschutz her (deshalb willst du warscheinlich die EU und DE meiden) kann man niemanden trauen, da hilft nur ein eigener Mailserver was aber ein tierischer Aufwand ist.

Zitat

Privat DE Mail nutze ich und hatte bisher keine Sorgen.

Zitat

Es können keine E-Mail nach Israel verschickt oder empfangen werden


Da schreib ich lieber gar keine Mails bevor ich sowas nutze. Grenzen gibt es nur in kranken Köpfen, das Internet ist ein Medium das uns Menschen zusammenführt, wer das nicht versteht der hat das Internet nicht verstanden.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 10. Juli 2010 - 02:48

0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2010 - 02:59

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 10.07.2010, 03:44)

Ich denke vom Datenschutz her (deshalb willst du warscheinlich die EU und DE meiden) kann man niemanden trauen, da hilft nur ein eigener Mailserver was aber ein tierischer Aufwand ist.

Ja genau, habe ja nichts verbotenes vor. Habe auch noch 2 eigene Mail Domäns, aber da kann ja jeder Depp meine echte Adresse raus finden.

Zitat

Da schreib ich lieber gar keine Mails bevor ich sowas nutze. Grenzen gibt es nur in kranken Köpfen, das Internet ist ein Medium das uns Menschen zusammenführt, wer das nicht versteht der hat das Internet nicht verstanden.

Ja dem stimme ich natürlich auch zu. Das Internet soll verbinden und nicht durch Meinungsverschiedenheiten zersplittert werden.

Aber nun hackt nicht auf Privat DE Mail rum, das hilft mir nicht weiter einen neuen Mail Anbieter zu finden.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 10. Juli 2010 - 03:02

0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2010 - 17:10

GMail :huh:
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#9 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 10. Juli 2010 - 17:36

Also ich persönlich bevorzuge Live Mail von Microsoft.
Da kann man auch mit pop3 drauf zugreifen,
Dateianhänge mit maximal 10MB gesamtgröße.
Dir wird keine Werbung von Anbieter zugeschickt :huh:
Webmail ist auch gut mit Drag&Drop Funktionen.


Beim Versenden wir nur unter der Email nen kleiner Schriftzug von Microsoft angehangen. Sowas ala

Zitat

Sicher und anonym surfen? Der Internet Explorer 8 macht es möglich!


MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#10 Mitglied ist offline   ObjCLover 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2010 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (karl0: 10.07.2010, 18:36)

Beim Versenden wir nur unter der Email nen kleiner Schriftzug von Microsoft angehangen.


Nope, nicht mehr lange. Die sind gerade dabei, das abzuschaffen. Etwas paradox, dass sie genau auf diesem Weg dafür werben:

Zitat

--------------
Neu: E-Mails ohne Werbung. Jetzt bei Hotmail!



Aber Hotmail ist sowieso nicht so seriös. @live.com Adressen sind vielerorts gesperrt, auch hier im Forum.



EDIT:

Das Problem bei Freemail ist heutzutage, dass du fast nirgendwo mehr ne Email Adresse bekommst, ohne nen Rattenschwanz an Diensten an die Backe geklebt zu bekommen.
Das seriöseste ist immer noch Google Mail. Wobei das mit dem Rattenschwanz hier zutrifft.
Alternativ gibt's auch Google Mail für die eigene Domain... Dort bekommst du keinen Rattenschwanz. Allerdings solltest du dann deine Daten im whois verschleiern, zum Beispiel hier geht das: https://www.godaddy....ing.asp?ci=9176

Kostenloses Google Mail für deine Domain kriegst du hier:
http://www.google.co...roup/index.html

Und hier noch ne Auswahl von Freemail Anbietern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail

Dieser Beitrag wurde von ObjCLover bearbeitet: 10. Juli 2010 - 18:10

0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2010 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 10.07.2010, 18:10)

GMail :huh:

Ja da kann ich mir ja gleich was beim BND holen. Ich merke aber schon, einen vernünftigen Mailanbieter zu finden ist nicht mehr so einfach wie früher.
0

#12 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 10. Juli 2010 - 22:34

Ja, scheint immer schwieriger zu werden, die meisten machen zu, weil sie entweder zuwenig User habne werden oder von Spammern missbraucht werden.

Hier eine kleine Auswahl die ich gefunden habe:
- https://www.mailli.ch/
- http://www.swisscom.ch/res/internet/dienst...light/index.htm
Die folgenden gibts gratis, wenn man ein Mobilabo bei dem Unternehmen hat:
- http://www1.sunrise.ch/E-Mail-Service-cbO4...-de_CH-CHF.html
- http://www.orange.ch/ --> Mein Konto --> Einloggen --> E-Mail & Mehr

EDIT: Auf die Bedingung habe ich nicht gross geachtet, musst halt selbst schauen welcher Anbieter was anbietet...

Dieser Beitrag wurde von burgl bearbeitet: 10. Juli 2010 - 22:36

Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

#13 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2010 - 20:27

Alle bisherigen Vorschläge haben sich als nicht akzeptabel herausgestellt. Durch eigene Suche teste ich nun inbox lv. Erster Test lief gut, hoffe es bleibt so. Da mir die Zeit davonläuft.
Wer noch einen guten Anbieter kennt, immer her damit.
0

#14 Mitglied ist offline   ObjCLover 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2010 - 20:45

Ich würd nicht zu einem zu kleinen Anbieter gehen. Dort hast du das Problem, dass du wirklich nicht weißt, was mit deinen E-Mails passiert.
Könnte ja sein, dass sich die Mitarbeiter zum Freitagnachmittagfeierabend Popkorn holen, und private E-Mails durchstöbern. Zugegeben etwas übertrieben, aber sowas musst du bei Google z.B. nicht befürchten.

Eine Alternative, die mir noch eingefallen ist:
Ovi Mail.
Vorteile: Hat POP, und IMAP, ist kostenlos, schnell, von Nokia.
Nachteile: Die kleben dir Werbung unter die E-Mail, sogar wenn du nicht das Webinterface benutzt.
0

#15 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2010 - 20:55

was ist mit arcor?

Keine Werbungmails, keine Werbung in den Mails, keine Beschränkungen...
Nutze ich u.a. seit Jahren
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0