WinFuture-Forum.de: Remotedesktopverbindung Bricht Ab Unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Remotedesktopverbindung Bricht Ab Unter Windows 7 Windows 7 Prof. mit Windows XP


#1 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2010 - 21:24

Hallo Windows 7 Profis

Ich habe auf einem ASUS Notbook Windows XP Prof. durch Windows 7 Prof. ersetzt. Mit diesem Notbook konnte ich die Remotedesktopverbindung unter Windows XP ohne Probleme starten. Nun nachdem ich Windows 7 installiert habe funktioniert die Verbindung nicht mehr. Bis zum Anmeldebildschirm komme ich und anmelden funktioniert auch. Dann schliesst sich jedoch das Fenster.

Client: Windows 7 Prof.
Remote: Windows XP Prof.

Rechte wurden gesetzt Firewall konfiguriert auf dem Windows XP Computer. Die Verbindung wird über dyndns.org hergstellt.

Jetzt frage ich mich ob unter Windows 7 Einstellungen gemacht werden müssen oder ob die Remotedesktopverbindung die Ports selbstständig öffnet.

Gruss

boer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. Juli 2010 - 22:19

Hallo. Ist das XP auf dem neuesten Stand? Es gab einige Updates welche sich um Netzwerkverbindungen zwischen XP und Vista/7 drehen.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juli 2010 - 22:25

evtl. auch mal aero deaktivieren *denk*
0

#4 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2010 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (Sandokhan: 09.07.2010, 23:25)

evtl. auch mal aero deaktivieren *denk*


Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Zuerst habe ich mal Aero ausgeschaltet. Hat leider nichts gebracht. Ich wollte die km ins Geschäft ersparen und habe zuerst diesen Lösungsansatz versucht.

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 09.07.2010, 23:19)

Hallo. Ist das XP auf dem neuesten Stand? Es gab einige Updates welche sich um Netzwerkverbindungen zwischen XP und Vista/7 drehen.

greets


Anschliessend habe ich auf dem Client-Rechner das Clientupdate für Remotedesktopverbindung 7.0 (KB969084) installiert. Jetzt funktioniert die Verbindung tadellos.



@ Wiesel - Danke für den Lösungsansatz

Gruss

boer

Dieser Beitrag wurde von boer bearbeitet: 10. Juli 2010 - 12:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0