WinFuture-Forum.de: Notebook - Scharnier Gebrochen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook - Scharnier Gebrochen


#1 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2010 - 15:24

Hi,
meine Tante wollte gestern ihr NB schließen und hat dabei das Scharnier aus der "Verankerung" gebrochen.
Das Teil bewegt sich nicht mehr, ich denke auf dem Bild ist es erkenntlich:

Eingefügtes Bild

Die Blende habe ich selber weggemacht..
aber die Ecke unten ist jetzt natürlich kaputt.

Ansonsten funktioniert das Notebook noch 1a.

Vll. habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen:

Ist sowas reparabel?
Wenn ja, was würde der Spass circa kosten?
Versicherung?

Dieser Beitrag wurde von gizzle bearbeitet: 09. Juli 2010 - 15:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. Juli 2010 - 15:43

Reparabel ist das bestimmt aber ich denke mal das würde den finanziellen Rahmen sprengen. Guck mal bei Ebay nach diesem Gerät was Einzelteile (auch gebraucht) kosten! und das bei einem Händler machen lassen dürfte noch wesentlich teurer werden, da da ja meist neue Teile verbaut werden.
Versicherung: Ein selber zerstörtes Teil ist nicht abgesichert, wenn dann muss das wer anderes gewesen sein. Die Versicherungen gucken bei sowas aber ganz genau hin und unter Umständen musst Du das Gerät zur Versicherung (oder deren Gutachter) schicken!

greets
around the world
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 15:47

Ist noch Garantie auf das Gerät? Wenn nicht, einfach mit Patex Kraftkleber kleben. Das hält dann mehr als vorher.

Mit etwas geschickt und der farblosen Variante sieht man es auch kaum und es kostet kaum etwas.

Ansonste kannst du Plastikweichmacher probieren, doch der funktioniert nicht mit allen Plasten und da es sich hier ume eine Thermoplaste handeln wird, wird es wohl nicht gehen.
0

#4 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2010 - 15:56

Das Gerät ist 3 1/2 Jahre alt.
Daher war es mir fast klar das es sich nicht mehr lohnt sowas reparieren zu lassen :D
Das Problem ist aber weiterhin dieser Metalstift ,
der sollte sich ja eigentlich drehen lassen, ist aber zu 100% steif.
0

#5 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 09. Juli 2010 - 16:02

zum scharnier:
schon mal mit ner zange probiert?

mit display hat man einen größeren hebel und das scharnier lies sich daher vlt. klappen. mit der hand kannst du es evtl. gar nicht so gut festhalten, um es zu klappen.



edit:
andere möglichkeit wäre, dass das scharnier kaputt ist und dadurch das plastik ausgebrochen ist.

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 09. Juli 2010 - 16:04

0

#6 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2010 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 09.07.2010, 17:02)

zum scharnier:
schon mal mit ner zange probiert?

mit display hat man einen größeren hebel und das scharnier lies sich daher vlt. klappen. mit der hand kannst du es evtl. gar nicht so gut festhalten, um es zu klappen.



edit:
andere möglichkeit wäre, dass das scharnier kaputt ist und dadurch das plastik ausgebrochen ist.


So hab ich es auch gemeint.. so ist es passiert. Meine Tante hat das Notebook zugeklappt und dann ist das Schanier rausgebrochen weil es sich nicht mitgedreht hat. Mit einer Zange und viel Kraft lässt es sich bewegen.

Wäre super wenn sich das wieder irgendwie, wieder lösen könnte.
0

#7 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 09. Juli 2010 - 22:41

bei Ebay nach dem selben Modell suchen (möglichst defekt und mit gutem Dislaygehäuse), Displaygehäuse oder halt den benötigten Teil rausnehmen und den Rest bei Ebay als defekt wieder reingeben, wird dir unterm Strich nicht viel kosten. Wennst das Teil in Einzelteilen verkaufst, steigst vielleicht sogar mit Gewinn aus.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0