WinFuture-Forum.de: Ist Linux Blöd? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ist Linux Blöd?


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 13:57

Hi,

also ich frag mich wirklich, wie sowas auf die Leute losgelassen werden kann. Wir haben hier einen Rechner mit Mint 9 x86. Auf einmal ging gnome nimmer. Es erschien nur das Hinntergrundbild und keine Taskleiste geschweige denn Desktopsymbole. Startet man mit gnome-failsafe läuft es normal.

Doch das ist jetzt hier nicht das Problem. Wollte es jetzt auf meinem Rechner installieren. Mint 9 x64. Der Installationsassistent schon total buggy.

Benutzername: Nimmt man hier einen Namen mit Unterstrich, so dagt der installer ok (grünes Häkchen), doch geht man auf vor, kommt die Meldung, dass das nicht erlaubt sei und das beste ist, dass es sich hier um eine Endlosschleifenmeldung handelt. Die Meldung geht nimmer weg - nur PC Reset möglich.

Das nächste:

Ich hab ein 20-stelliges PW nur aus Buchstaben. Schon nach der Passwortwiederholung kommt hier kein Häkchen... einfach nichts und es geht nicht weiter. Gebe ich es nochmal ein, kommt es dann endlich und ich kann weitermachen.

So nach der Installation beim 1. Login wird mein Passwort noch angenommen, doch dann geht mit dem PW nichts mehr. Es wird nichtmehr angenommen. Ich habe das System insgesamt 3x installiert. Immer wieder das gleiche.

Und sowas wird auf die Menschen losgelassen?

Ich bin entsetzt.

Viele Grüße

ITX-Fan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ObjCLover 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 07. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2010 - 14:25

Das ist das, was ich immer wieder sage. Linux ist toll. *NIX-artiges System, toller Kernel, Treiber, Paketmanager, alles paletti.
Bis auf die GUI und alles, was damit zusammenhängt. Dort ist Linux / BSD / etc einfach unterirdisch.
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 14:34

Zitat

Hi,

also ich frag mich wirklich, wie sowas auf die Leute losgelassen werden kann. Wir haben hier einen Rechner mit Mint 9 x86Windows 7. Auf einmal ging gnomeder Explorer nimmer. Es erschien nurkein Hinntergrundbild und keine Taskleiste geschweige denn Desktopsymbole. Startet man mit gnome-failsafeim abgesicherten Modus läuft es normalauch nicht.

DochUnd das ist jetzt hier nicht dasein Problem. Wollte es jetzt auf meinem Rechner installieren. Mint 9 x64Irgend ein Windows. Der Installationsassistent schon total buggy.

"Der Rechner wird jetzt neu gestartet". Die Meldung geht nimmer wegkommt immer wieder - nur ein PC Reset möglichwäre eigentlich nötig.

Das nächste:

Ich hab ein 2037-stelliges PW nuraus allen möglichen BuchstabenZeichen. Schon nachvor der Passwortwiederholung kommt hier kein HäkchenHinweis: "nicht erlaubte Zeichen"... einfach nichts und es geht nicht weiter. Gebe ich es nochmalwas anderes ein, kommt es dann endlich undhab ich nicht mein gewünschtes Passwort, aber ich kann weitermachen.

So nach der Installation beim 1.gibt's nur Auto-Login, aber immerhin wird mein Passwort noch angenommen, doch dann geht mit dem PW nichtswill ich schon nicht mehr. Es wird nichtmehrIch hatte was anderes angenommen. Ich habe das System insgesamt 31x installiert. Immer wieder Bitte nie mehr das gleiche.

Und sowas wird auf die Menschen losgelassen und dafür bezahlen die auch noch?

Ich bin entsetzt.

Viele Grüße

ITX-Fan
Fixed that for you, du obvious Troll, du.

Zitat

Bis auf die GUI und alles, was damit zusammenhängt. Dort ist Linux / BSD / etc einfach unterirdisch
Mh, dann solltest du das in deinem Profil angegebene OSX aber schnell loswerden, schließlich ist das ja auch BSD-basierend...

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 09. Juli 2010 - 15:01

0

#4 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2010 - 14:34

Ich kenne ja Mint nicht, aber bei Debian (Serverinstallation) oder Ubuntu (Desktop) hatte ich nie solche Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2010 - 14:55

Hört sich alles stark nach Layer 8 Problem an :D
0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 09.07.2010, 15:55)

Hört sich alles stark nach Layer 8 Problem an :D
Eher 7.1, das allererste Verbindunskabel zur Aussenwelt hat sich wohl um den Hals gelegt :D
0

#7 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2010 - 15:11

Ihr werdet lachen, aber nen ähnlichen Humbug hatte ich mit Mint auch schon
0

#8 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2010 - 15:14

Zitat

Wir haben hier einen Rechner mit Mint

Eine Firma? Da nimmt man Redhat oder SLES und hat diese Probleme nicht, Linux Mint richtet sich an Heimanwender.
Kleiner Tip: kauf dir nen Gameboy, die sind einfach zu bedienen :D
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 15:15

Tja unsere Windows Systeme laufen und die Linux Systeme nicht, wenn es schon an einer normalen Installation scheitert. Da kann ich nur Lachen bzw über das jahrelange Arbeitsresultat weinen.

Hauptsache es sind 1000 Distris draußen, doch keine funzt ordentlich. So muss das heute sein. Erinnert so an den Partikularismus im unserem Lande :D

Aber die wahren Linux-Trolle melden sich hier gleich wieder - kenne ich ja schon seit Jahren hier :D Anstelle ihre bugs zu fixen kommt nur Müll zutage :D .

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 09.07.2010, 16:14)

Eine Firma? Da nimmt man Redhat oder SLES und hat diese Probleme nicht, Linux Mint richtet sich an Heimanwender.
Kleiner Tip: kauf dir nen Gameboy, die sind einfach zu bedienen ;)


Lesen muss gekonnt sein, aber da ist von Linux users zuviel verlangt ;).
0

#10 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2010 - 15:22

Zitat

Tja unsere Windows Systeme laufen und die Linux Systeme nicht, wenn es schon an einer normalen Installation scheitert.

Wer ist uns? Habt ihr alle 2 linke Hände das keiner eine Linux Install auf die Reihe kriegt? Ihr seid bestimmt ne lustige Truppe :D

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 09. Juli 2010 - 15:23

0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 09.07.2010, 16:22)

Wer ist uns? Habt ihr alle 2 linke Hände das keiner eine Linux Install auf die Reihe kriegt? Ihr seid bestimmt ne lustige Truppe :D

Na dann bring doch mal was an zur Lösung der beschriebenen Bugs.
0

#12 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2010 - 15:28

Zitat

Aber die wahren Linux-Trolle melden sich hier gleich wieder - kenne ich ja schon seit Jahren hier smile.gif

Beigetreten: 12.06.2010 ?
Und du bist gerade der Obertroll

Zitat

Lesen muss gekonnt sein, aber da ist von Linux users zuviel verlangt smile.gif.

Oha, wer im Glashaus sitzt...

Zitat

Tja unsere Windows Systeme laufen und die Linux Systeme nicht, wenn es schon an einer normalen Installation scheiter

Das du offensichtlich im kommerziellen Umfang eine IT-Umgebung betreust, ist das wirklich traurige.


Edit:

Zitat

Na dann bring doch mal was an zur Lösung der beschriebenen Bugs.

Glaskugelmodus ist heute leider im Wartungsmodus

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 09. Juli 2010 - 15:29

0

#13 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 15:29

Zitat

Na dann bring doch mal was an zur Lösung der beschriebenen Bugs.
Na, dann poste sie doch, wo sie hingehören.

Zitat

Tja unsere Windows Systeme laufen und die Linux Systeme nicht
Tja, unsere *nix-System laufen, Windows nicht, denn das will erst gar nicht so wie wir das wollen.

Zitat

Anstelle ihre bugs zu fixen kommt nur Müll zutage
Och, ich fix alle meine Bugs so schnell wie möglich, aber was hab ich mit Schwuchtel-Debian und Konsorten zu tun bzw warum soll ich deren Dreck machen?

Zitat

Lesen muss gekonnt sein, aber da ist von Linux users zuviel verlangt
Komisch, ich kenn das nur anders rum, den Umsteigern ist's doch meist zu viel, mal ne manpage zu lesen. Liegt wohl daran, dass die von Windows nur ein labberiges Heftchen gewöhnt sind, was sich mangels Inhalt wunderbar als leichte Bett- oder Klolektüre anbietet.

@Urne, mach mal was, der kann nichtmal interessant trollen :D
0

#14 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2010 - 15:32

Django, bb, funky: ihr seid ne Schande für die ernsthafte Linux-Community und DER Grund, wieso die komplette Community so in Verruf steht! Ihr benehmt euch hier wie irgendwelche kleinen Kinder, die die tollsten der Welt sein wollen.

Klar, sein Eingangs-Beitrag war teilweise ein wenig herb formuliert, aber wie gesagt kann ich das nachempfinden. Hatte ähnlichen Stress mit Mint auch schonmal. Aber anstatt, dass ihr hier auch nur ein einziges Wort zur Problemlösung gebt, flamt ihr hier rum, als gäbs keinen Morgen.

Ganz ehrlich: Das richtige Benehmen hat die Windows Community euch um LÄNGEN voraus!

Fazit: auch wenn der Beitrag relativ provokant ist, versuchts mit Hilfestellung oder lasst das schreiben einfach sein... Alles andere ist peinlich!

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. Juli 2010 - 15:33

0

#15 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 09.07.2010, 16:28)

Das du offensichtlich im kommerziellen Umfang eine IT-Umgebung betreust, ist das wirklich traurige.

Mensch was hier so reininnterpretiert wird. Totaler Off Topic und das von welchen die mich kritisieren, dass ich noch nicht lange angemeldet bin. Tja genau aus diesem Grund verschwinden hier auch ganz viele User.

Ist ja mächtig geschmupft hier, wenn man noch schaut, wieviele hier so 2008 unterwegs wahren, doch man kann sich ja immer schön mit den angemeldeten Nutzern decken, die schon seit Ewigkeiten nimmer online waren.

Kaum kritisiert man ein "wenig" Linux gehts gleich los, kenne ich hier aber auch nicht anders. Meine Themenüberschrift war doch gut gewählt... also mal ehrlich!!! :D

Nehmts doch mal locker. Die Fehler sind da und müssen jetzt iwie weg. Das mit dem Nutzernamen stört nicht, doch das PW ist fest gegeben und kann nicht geändert werden. Kann doch nicht sein, dass es beim 1. damit geht und dann wieder nichtmehr.

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 09.07.2010, 16:32)

Django, bb, funky: ihr seid ne Schande für die ernsthafte Linux-Community und DER Grund, wieso die komplette Community so in Verruf steht! Ihr benehmt euch hier wie irgendwelche kleinen Kinder, die die tollsten der Welt sein wollen.


Ja das steht auch während der Mint installation auch ganz anders da... einem wird sachlich geholfen. Hm naja wird schon seinen Grund haben, warum sie hier sind und nicht in den offiziellen Linux Foren. Da muss ich mal etwas sachlicher anfragen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0