WinFuture-Forum.de: Win7 Installation Bricht Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Installation Bricht Ab


#1 Mitglied ist offline   poldibonn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2010 - 20:30

Hallo
ich möchte für einen Freund seinen Rechner mit Windows 7 Pro installieren.
Also seine MSDANN DVD gebrannt und in den Rechner damit.
Nach dem Booten von DVD geschieht erstmal alles so wie es normal ist.
Ich wähle Benutzerdefinierte Installation teile die HDD in ~50GB für Windows und ~140 GB für Daten auf. Von selber erstellt das Setup eine 100MB große Sys-Partition. Dann klicke ich auf weiter und das Setup kopiert sehr schnell Daten. Dann beim extrahieren bei unterschiedlichen %-Werten wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Ich habe in diesem Zustand schon mal über ne halbe Stunde gewartet. Das DVD-Laufwerk hört recht schnell auf zu arbeiten und das wars. Dieses Verhalten habe ich sehr oft erlebt. Ich habe mal nen Speicherriegel ausgebaut um mit 1 GB RAM zu testen statt mit 2GB, ich habe im BIOS AHCI ein und aus geschaltet, auch einen USB-Stick als Installationsmedium genutzt und 32bit bzw. 64bit Win7 versucht. Ein einziges mal habe ich das extrahieren überlebt. Dann hat der PC den normalen Setupvorgang weitergemacht und normal auch neugestartet. Nachdem der Rechner von der HDD gestartet war hatte ich schon gedacht ich habe es geschafft, aber nach ein paar momenten wurde der Bildschirm auch bei dieser noch nicht zuende geführten Installation, schwarz. Also wieder nix. Grrrrrrrrrrrrrr
Ich habe daraufhin mal Win XP installiert (was tadellos funktioniert) und versucht von WinXP Win7 zu installieren. Ich kam wieder nur bis zu dem entpacken der Daten. Wieder schwarzer Bildschirm. Nach einem Neustart hat sich dann die defekte Win7 installation wieder deinstalliert und Win XP läuft wieder normal.
So langsam gehen mir die Ideen aus. Kann es sein das Win7 fehlerhafte Treiber hat, die eventuell solche Störungen verursachen?
Hier die Daten des PCs:

Motherboard: Gigabyte GA-P35-GS3 Rev. 2.0
Prozessor: Intel Quad-Core
RAM: 2x 1GB DDR2-800 CL5
Grafikkarte:GeForce 8800GT (CGNX-G882DD)
HDD: HDD200HJ von Samsung
DVD: LG GSA-H66N

Hat jemand eine Idee Warum sich Windows 7 so anstellt?

Vielen Dank fürs durchlesen
Beste Grüße
PoldiBonn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mampfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 26. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Die Berge
  • Interessen:Alles was zum Spaß beiträgt!!!

geschrieben 08. Juli 2010 - 20:47

Hi und willkommen im Forum,

Ich bin der Meinung das die Ursprungsdatei einen fehler hat.
War zumindest bei mir so!

Am besten du lädst dir die Datei nochmal aus dem net und brennst sie neu!

MFG
0

#3 Mitglied ist offline   poldibonn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2010 - 21:01

Mmmm das kann nicht sein, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die DVD ist von mir. Da wir beide an der Schule MSDNAA haben habe ich meine DVD mit seinen Seriennummern nutzen wollen. Bei meinem PC hat die DVD installieren tadellos funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 08. Juli 2010 - 22:45

bevor die frage aufkommt, es gibt keine user gebundenen dvd´s im msdnaa, ist immer das gleiche image

allerdings hat mampfy da nicht ganz unrecht das es vlt an deinem image liegt, wenn du es brennst und es geht nicht und dann auf den usb stick kopierst und es geht nicht, kann es ja nur am image liegen (oder vlt doch bios config?)

da du das image wohl selber für dich benutzt hast und es gefunzt hat frage ich mich wie sich das image selber bescädigen kann, aber lass es drauf ankommen die paar gb hast du doch fix gesaugt und auf dein usb stick geknallt, dann weisst du es genauer.

Dieser Beitrag wurde von bassdrum bearbeitet: 08. Juli 2010 - 22:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0