WinFuture-Forum.de: Windows Server 2008r2 -dateifreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2008r2 -dateifreigabe Problem mit einem verschwundenen Laufwerk


#1 Mitglied ist offline   Tello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juli 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Juli 2010 - 17:16

Ich habe die Dateifreigabe an meinem Server berarbeitet und dabei folgende - wohl offensichtlichen Fehler gemacht -

In der erweiterten Freigabe habe ich dem Nutzer "Jeder" die volle Berechtigung weggenommen um nur den eingetragenen Benutzern den Zugriff zu ermöglichen.

Danach ist das Laufwerk für die Benutzer überhaupt nicht mehr sichtbar und auch ich als Administrator, sehe es zwar, kann aber nicht mehr drauf zugreifen.

Auch ein Ändern der Berechtigung in den alten Zustand hat keine Auswirkungen.

Hat jemand einen Tip wie man das wieder geraderücken kann ?

Gruß Tello
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juli 2010 - 17:23

ordner löschen und neu anlegen? hatte das problem nämlich bisher noch nie, dass ich die berechtigungen wieder zurücksetzen konnte

eidt: oh, da es sich um ein laufwerk handelt, kannst du ja garnicht löschen.
hast du schonmal versucht, die freigabe an sich zu löschen und neu zu erstellen?

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 08. Juli 2010 - 17:25

0

#3 Mitglied ist offline   Tello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2010 - 18:04

Hab nach einigem Suchen selber die L;sung gefunden!

Unter dem Menue >erweiterte Freigabe< unter >Sicherheit< als Admin wieder das Laufwerk in >Besitz< nehmen. Dann kamm man auch die anderen Rechte wieder eintragen.

Schwitz ! :)
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. Juli 2010 - 18:13

Ich dachte immer dass nur ich den Bug habe... aber das scheint ja dann kein Bug zu sein...

Eine echte Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden aber einen Weg wie man das umgehen kann.

Schalte mal die "Erweiterte Dateifreigabe" ein und gebe mal per Rechtsklick dann frei...
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0