WinFuture-Forum.de: [Handy]Suche Topsmartphone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]Suche Topsmartphone


#1 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 07. Juli 2010 - 13:45

Hallo zusammen,
ich bin bisher überzeugter iPhone Nutzer, wollt mich jetzt aber mal erkundigen was es zum gerät der4. Generation als alternative gibt.
Wichtig sind mir: gutes touchdisplay mit hoher Auflösung. Vernünftige Kamera für Schnappschüsse mit guter Qualität. Gutes internethandling, Programmauswahl und vernünftiger player da ich den auch beim Sport und im Auto über aux nutzen mag.
Lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snrk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 30. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2010 - 13:55

Würde das HTC desire empfehlen, soll laut vielen online test sehr gut sein.

Oder das HTC HD2, besitze es selber und bin sehr zufrieden. Musst du halt mit winmob. 6.5 klarkommen, ich finde es aber sehr gut. Die Fotos sind sehr gut.
0

#3 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 07. Juli 2010 - 14:25

Wenn das deine Anforderungen sind - Wieso willst du denn weg vom iPhone?! Ein Display mit höherer Auflösung, als das 4er wirst du kaum finden; Bei Internet, Programmauswahl, und KAmera hat man auch nichts zu beanstanden…
Jailbroken lässt sich der Player übrigens auch perfekt beim Joggen per Schüttlen, und Volumebuttons (libactivator reicht da) nutzen, wenn es da keine App für gibt :D

Ist zwar keine Antwort, weiß ich, aber ich frag mcih halt trotzdem…
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#4 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 07. Juli 2010 - 14:48

Ich denke dann wohl dochdas ich beim iPhone bleibe. Mich stört nur diese Sturheit und mittlerweilee aroganz bei aapple. Vor Jahren waren Probleme mit Geräten noch sehr kulant geregelt worden und mittlerweile habe ich gehäuft schlechte Erfahrungen mit den hotline Mitarbeitern gemacht. Dazu nur ne Garantie von nem Jahr und immernoch die flashplayer Blockade.
Scheint mir aber als würde ich trotz allem beim
iPhone bleiben. Auch wenn das leider immernoch schlechte lautsprecher zum freisprechen hat:(
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Juli 2010 - 15:09

Meine Empfehlung:

Geschäftlich: HTC Touch Pro 2 - wegen ausslidebarer Querztastatur

Privat: HTC HD2

Beides luppt mit Windows Mobile 6.5 und du brauchst keine zusätzliche Software wenn Windows 7/Windows Vista SP2 verwendet wird.

Ansonsten müsstest du die Software von MS laden: Active Sync (XP) und "Windows Mobile Gerätecenter" für ältere Vistavarianten.

Es wird sogar gemunkelt dass HTC für die beiden Geräte Windows Phone 7 nachliefert... aber das sind derzeit nur spekulationen. Mir persönlich (habe das Touch Pro 2) reicht WM6.5 aus. Natürlich bin ich nicht abgeneigt ein neues ROM auszuprobieren wenns verfügbar ist :D
0

#6 Mitglied ist offline   ObjCLover 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2010 - 16:19

Hallo,

wenn du ein Smartphone willst, mit gescheitem Betriebssystem und Apps drauf, kommt eigentlich nur ein Android oder iOS Gerät infrage.

Gute Smartphones mit Android sind Nexus One, Desire, Droid X und Evo. (Nicht alle sind schon in DE verfügbar.)
Allerdings musst du aufpassen, bei allen außer dem Nexus One. Jeder Hersteller kocht sich sein eigenes Android Süppchen, entfernt Funktionen, verschandelt das Aussehen. (Oder macht es besser, und lässt einen dafür ein halbes Jahr auf Updates warten.)
Auch musst du bedenken, dass sich Android nicht so "rund" anfühlt, wie iOS. Das merkt man z.B. beim scrollen ganz deutlich. Obwohl man fairer Weiße sagen muss, dass Android aufholt.

WebOS war sehr genial. Leider gibt's dafür sehr wenige Apps. Außerdem würd ich nicht auf das sinkende Schiff aufspringen.

Windows Phone 7 sieht vielversprechend aus. Ganz nette Konzepte. Allerdings wird das von Entwicklern nicht so gut angenommen, da wäre ich also vorsichtig. Ob sich warten da lohnt..?

Zu iOS brauch ich ja dann nichts mehr zu sagen... viel Hardwareauswahl gibt's ja nicht.

Meine Tipps also: iPhone 4 oder Nexus One
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Juli 2010 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (ObjCLover: 07.07.2010, 17:19)

Gute Smartphones mit Android sind Nexus One, Desire, Droid X und Evo. (Nicht alle sind schon in DE verfügbar.)



wobei Nexus One wie "O2 XDA" oder von den Telekomikern das "MDA" einfach ein HTC-Resellerprodukt ist :D

Wenn, dann würde ich schon - um bei deiner Wahl zu bleiben - das Desire empfehlen
0

#8 Mitglied ist offline   ObjCLover 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2010 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 07.07.2010, 17:32)

wobei Nexus One wie "O2 XDA" oder von den Telekomikern das "MDA" einfach ein HTC-Resellerprodukt ist :D

Wenn, dann würde ich schon - um bei deiner Wahl zu bleiben - das Desire empfehlen

Ja, richtig. HTC stellt auch das Nexus One her. Aber Support (d.h. Software Updates) bekommt man von Google, und muss kein halbes Jahr warten. Außerdem ist das Android System nicht modifiziert.
Wobei ich noch dazu sagen muss, dass das Nexus One "Touchscreentasten" hat, wärend das Desire physische Tasten hat. Das Problem dabei ist, dass die Tasten beim Nexus One einfach oft nicht funktionieren, und man 2 mal oder noch öfter drücken muss. Nervig!

Dieser Beitrag wurde von ObjCLover bearbeitet: 07. Juli 2010 - 17:15

0

#9 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2010 - 17:51

ObjCLover sagte:

Gute Smartphones mit Android sind Nexus One, Desire, Droid X und Evo. (Nicht alle sind schon in DE verfügbar.)

Das HTC Desire mit Vertrag für insgesamt 280 Euro bei der Telekom. Siehe Link.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Juli 2010 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 07.07.2010, 18:51)

Das HTC Desire mit Vertrag für insgesamt 280 Euro bei der Telekom. Siehe Link.



Oder ohne Vertrag über O2 "MyPhone"

https://service.o2on...reId=4510070042 00&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-20://https://service.o2online.de/portal/...d=N-HWO-H-NC-20

Zitat

29 € Anzahlung
20 € Mtl. Zahlung über 24 Monate
Gesamtpreis 509 €


Der Vorteil gegenüber anderen Verträgen: du zahlst monatlich deine 20Euro und gut iss... Karte etc gibts ja zur Not überall anders... Wobei die Surf-Option "Pack-M" (hab ich selbst) zur Karte gebucht auch nur n 10er mehr kostet.

Mit Vertrag dürfte - hab im Warten auf meine "WM-Halbfinale-Pizza" nicht genau geschaut - das Handy so im Preissegment von 100 - 160Euro liegen - je nach abgeschlossenen/abzuschließendem Vertrag.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. Juli 2010 - 18:17

0

#11 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 07. Juli 2010 - 19:02

Die können mich leider alle nicht überzeugen. Werde wohl bei meinem3g bleiben und auf den Anruf warten dass ich das iPhone 4 abholen kann.
Vielen dank trotzdem allen
0

#12 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2010 - 20:08

Stefan_der_held sagte:

Der Vorteil gegenüber anderen Verträgen: du zahlst monatlich deine 20Euro und gut iss... Karte etc gibts ja zur Not überall anders... Wobei die Surf-Option "Pack-M" (hab ich selbst) zur Karte gebucht auch nur n 10er mehr kostet.

Bei meinem Link zahlst du knapp 9 Euro/mtl. bei einer Anzahlung von knapp 70 Euro. Dein Vorteil liegt wohl eher bei der geringen Anzahlung und den besseren Tarif bei der dazugehörigen Sim-Karte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0