WinFuture-Forum.de: Flash-speicher: Moderater Schreibschutz? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Flash-speicher: Moderater Schreibschutz? Hinzufügen: ja, Löschen: nein


#1 _Maintain_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2010 - 23:33

Der Schreibschutz bei SD Karten ist ja schön und gut, aber gibt es nicht auch eine Möglichkeit das nur das Löschen/Überschreiben vorhandener Daten verhindert wird, das Hinzufügen neuer Dateien aber gleichzeitig gestattet ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Juli 2010 - 06:43

entweder-oder würde ich mal sagen :D

Alternativ eventuel über sowas wie NTFS Berechtigungen.... kann aber schnell zum Aussperren führen wenn man nicht aufpasst
0

#3 _Maintain_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2010 - 12:39

Mir gehts aber darum, dass unterwegs mit einer Kamera beispielsweise keine versehentliche Löschung und Überschreibung von Fotos stattfindet. Vorallem wenn man das Ding mal aus der Hand gibt.

Aber scheint wohl keine Möglichkeit zu geben, wie?
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. Juli 2010 - 19:19

Das funktioniert evtl mit Deiner Kamera. Ich habe eine EOS, da kann ich Fotos sichern, die können dann nicht aus versehen gelöscht werden. Ich kann dann aber trotzdem noch neue Fots schießen. Nur beim formatieren gehen die auch flöten oder durch beabsichtigtes löschen.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0