WinFuture-Forum.de: Umstieg Von Nokia N82 Auf N97 Mini - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Umstieg Von Nokia N82 Auf N97 Mini

#16 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 10. Juli 2010 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 10.07.2010, 09:47)

Sagt wer genau? Woher hast Du diese Weisheit? Aus Deiner Glaskugel?





Ich bin Nokia N97 und iPhone-Nutzer und bin mit Symbian und dem AppleOS sehr zufrieden. Im Ovi Store gibt es auch jede Menge Apps, Java-fähige Tools laufen auch. Zum AppStore von Apple muss man, glaube ich, nichts mehr sagen. Sicher gibt es auch viel Müll, aber in der Unmenge von Angeboten ist das ein oder andere brauchbare mit zu finden.

Merkst was? Jeder stellt nur die Vorzüge SEINES Handys dar, aber die schlechten Seiten, die bleiben aussen vor.



Ich hatte sowohl ein Symbian Handy, ein Android und auch das iPhone lange genug in der Hand, um es selbst beurteilen zu können. Und ich weiß, wie schlecht Symbian in der Bedienung ist. Die größeren App-Entwickler tendieren auch immer mehr zu iOS und Android als Betriebssystem.

Woher ich das hab? Ich verfolge seit einigen Monaten die Nachrichten rund um Smartphones. Und so wie es aussieht, kommt Nokia den anderen Herstellern nicht mehr richtig nach, wie lange hatte Nokia zum beispiel gebraucht um mal auf kapazitive Touchscreens zu setzen? Klar das N8-00 scheint technisch gesehen ganz nett zu sein, aber von den vorherigen Modellen durfte man einfach nicht viel erwarten. Ich erinnere mich da an Handys wie das 5800 Xpressmusic. Verarbeitung war dürftig (Plastikbombe), Betriebssystem nicht für Touch ausgelegt und die Firmware hat auch erst beim Kunden gereift und vieler solcher Kinderkrankheiten. Gab trotzdem Leute die sich sowas gekauft haben, aber inzwischen gibt es soviele Konkurrenten in dem Preissegment, da ist Nokia nicht mehr wirklich empfehlenswert.

Und letztendlich auch anteilmäßig ist Android gerade jetzt im Anflug - zu lasten von Symbian, auch wenn sie im Moment (!) noch den größten Anteil am mobilen Betriebssystemmarkt haben.

Hier noch eine Quelle, damit du nicht denkst, ich hätte es wieder aus meiner Glaskugel :huh:
http://www.areamobile.de/news/15633-gewinn...-entwickler-weg


schönen Tag noch
NightWarrior
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2010 - 13:24

Zitat

Klar das N8-00 scheint technisch gesehen ganz nett zu sein, aber von den vorherigen Modellen durfte man einfach nicht viel erwarten. Ich erinnere mich da an Handys wie das 5800 Xpressmusic. Verarbeitung war dürftig (Plastikbombe), Betriebssystem nicht für Touch ausgelegt und die Firmware hat auch erst beim Kunden gereift und vieler solcher Kinderkrankheiten.

Und wer will was vom 5800 wissen? Das N97 oder das N9 ist hier in der Diskussion...also eines der High-End Nokia Phones...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#18 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 10. Juli 2010 - 14:46

Was ist beim N97 soviel anders? Ist doch fast das selbe wie beim 5800, gleiches Betriebssystem, gleiche Verarbeitung, außer dass es eine Hardwaretastatur hat. Und außerdem gehts hier um eine Beratung, er will sicherlich damit länger Spaß haben und da sollte man auch im Hinblick auf die Apps etc. hinweißen. Da ist der Ovi Store im Vergleich zum Appstore von Apple und Android ein klacks.

Es gibt sogut wie keine Gründe die dagegen sprechen, ein Handy von einem anderem Hersteller mit einem anderem Betriebssystem zu nutzen.

Ihr mit euren einseitigen Ansichten... es gibt weitaus mehr als Nokia Handys auf dieser Welt.
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

#19 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2010 - 14:54

Zitat

Was ist beim N97 soviel anders? Ist doch fast das selbe wie beim 5800, gleiches Betriebssystem, gleiche Verarbeitung

ja dann ist das 5800 doch gut verarbeitet...und ich glaube er hat schon mehrfach erwähnt dass er an Nokia Geräten interessiert ist

Zitat

Mh, hatte das so ehr an nen Nokia gedacht. Habe viele versch. Hersteller gehabt, aber mit Nokia bin ich immer sehr zufrieden.


Zitat

Also sollte nach Möglichkeit nen Nokia mit Symbian sein. Weil ich damit immer super zufrieden war und bin.


Zitat

Ihr mit euren einseitigen Ansichten... es gibt weitaus mehr als Nokia Handys auf dieser Welt.

Ne, wirklich?

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 10. Juli 2010 - 14:54

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#20 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 10. Juli 2010 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 10.07.2010, 15:54)

ja dann ist das 5800 doch gut verarbeitet...und ich glaube er hat schon mehrfach erwähnt dass er an Nokia Geräten interessiert ist


Zitat

Ich erinnere mich da an Handys wie das 5800 Xpressmusic. Verarbeitung war dürftig (Plastikbombe), Betriebssystem nicht für Touch ausgelegt und die Firmware hat auch erst beim Kunden gereift und vieler solcher Kinderkrankheiten


Lesen ist wohl nicht deine Stäke oder?

Was solls, ich hab meinen Senf dazu gegeben und bevor es Offtopic wird (was es schon zum Teil ist) verabschiede ich mich mal hier. Ich hab es nicht nötig mich auf das Niveau hinabzulassen :huh:


Gruß
NightWarrior
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

#21 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2010 - 16:17

Zitat

Lesen ist wohl nicht deine Stäke oder?


Wie du meinst, ich wollte damit eher sagen dass wenn du das N97 ein 5800 mit Keyboard nennst ich dessen Qualität gut finde...tja, wäre sogar Topic bezogen...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#22 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 10. Juli 2010 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 10.07.2010, 17:17)

Wie du meinst, ich wollte damit eher sagen dass wenn du das N97 ein 5800 mit Keyboard nennst ich dessen Qualität gut finde...tja, wäre sogar Topic bezogen...


Ich entschuldige mich für meine Grobheit, wir beide haben verschiedene Ansichten und gut ist, aber das hilft ihm jetzt auch nicht unbedingt weiter, deswegen auch: zurück zum Topic :huh:
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

#23 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2010 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (NightWarrior: 10.07.2010, 00:54)

Muss es unbedingt von Nokia sein? Ich würde an deiner Stelle den Schritt zu einem anderem Hersteller wagen. Was Nokia angeht sieht es für die eh nicht gut für die Zukunft aus.

Und deinen Ansprüchen nach (SMS, Digitalkamera, Mp3 Player) würde dir ein Android Handy mehr passen. Und das ist schon ein Unterschied, vorallem was die Bedienung angeht. Ich hatte selbst mal ein Symbian Handy auf der Hand, fand es sehr unoptimiert für ein Touchhandy und die Bedienung ging auch stockend voran.

Schau dir ein paar Testberichte vom Milestone an, glaub mir, du wirst damit sicher mehr als zufrieden sein.
Mir fallen da auf Anhieb ein paar nette Features vom Milestone ein:
- Multitouch
- hochwertige Verarbeitung (Slider ist sehr Stabil)
- durch Android sehr viele Apps verfügbar
- Hardware trotz des alters noch recht aktuell und ausreichend (für Spiele in 3D Grafik, schnelle Reaktion im Betriebssystem etc.)
- wird immernoch mit den neusten Android Firmwareupdates versorgt

Bin selbst Besitzer eines Android Phones und bin sehr zufrieden damit, du kannst es inzwischen mit den unmengen an Apps so erweitern, wie es dir lieb ist.


Hallo

Also wie gesat, mit Nokia habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Deshalb hatte ich wieder an ein Nokia gedacht. Samsung habe ich z.b. mal versucht, das gefiehl mir net so gut.
War langsam mit dem Touch und auch keine vollwertige Tastatur drinne.
Ein Android Phone könnte ich vielleicht mal im Handyshop versuchen. Hab das bisher noch nie in der Hand gehabt.

Grüße:
DJ_Mackie

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 10.07.2010, 11:57)

Ja, denn es heisst auch Nokia N9 :wink:
http://gizmodo.com/5575183/nokia-n9-video-...bian-os-oh-dear
Wie gesagt, aktuell läuft da noch Symbian^3 drauf, man weis jedoch nicht ob es dann doch nicht mit MeeGo kommt...aber auch MeeGo hat den OviStore und Maemo (MeeGo ist eigentlich Maemo 6) ist ein super OS...



Hallo

Joar, sieht ja so nicht schlecht aus. Nur, kann es sein, dass es sehr breit ist. Oder täuscht das ? ? ?
Mit der Software muss man dann mal abwarten, dort scxheind es ja noch nix klares zu geben.

Grüße:
DJ_Mackie

Hallo

Bin jetzt so ein bissle zweigeteilter Meinung.
Das Nokia N9 sieht ja schon net schlecht aus ( bis auf die Breite ) und ich würde es dann gerne mal in der Hanad halten und probieren, bevor ich die Katze im Sack kaufe.
Ein Android Handy wäre auch mal einen Versuch und ein probieren wert.

Also würdest ihr mir empfehlen, noch auf das N9 in diesem Herbst zu warten ? ? ?

Grüße:
DJ_Mackie
0

#24 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 14. Juli 2010 - 19:35

http://www.computerbase.de/news/consumer_e...n_os_untergang/

Hab grad das gelesen und mir ist der Thread wieder aufgefallen.

Es ist letzten Endes deine Entscheidung. Willst du was Zukunftssicheres, dann kauf dir ein Android- oder iOS Smartphone. Setzt du weiterhin auf bewährtes (deiner Ansicht nach, obwohl du die anderen Betriebssysteme noch nicht wirklich kennst) dann nimm halt wieder ein Nokia Smartphone.

Und wie schonmal gesagt, könnte ich dir das Motorola Milestone uneingeschränkt empfehlen, falls es doch mal ein Android sein soll.


Gruß
NightWarrior

Dieser Beitrag wurde von NightWarrior bearbeitet: 14. Juli 2010 - 19:36

~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

#25 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2010 - 21:37

Zitat

Also würdest ihr mir empfehlen, noch auf das N9 in diesem Herbst zu warten ? ? ?

Wenn es gegenüber dem N97 steht, ja...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#26 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2010 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 14.07.2010, 22:37)

Wenn es gegenüber dem N97 steht, ja...



Hallo

So hatte ich auch den Eindruck. Aber man kann noch nicht sagen, um welches Betriebssystem es sich bei dem N9 handelt, oder ? ? ?

Grüße:
DJ_Mackie
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0