WinFuture-Forum.de: Iphone Pressegeräte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

Iphone Pressegeräte


#1 Mitglied ist offline   stacktrace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2010 - 10:21

Hallo Leute,

wisst ihr, ob Apple oder die Telekom der Presse oder anderen relevanten Testern Geräte (diverse iPhone Generationen) ohne bzw. gegen minimale Zahlung zur Verfügung stellt?
Habe nun schon von mehreren Leuten in meinem Umfeld gehört, das sie über irgendwelche Leute an ein unlocked iPhone kommen würden, was normalerweise der Presse bereitgestellt werden würde.
Habe mal im Netz gesucht, bin aber nicht großrtig fündig geworden.
Würde mich auch mal interessieren, ob diese dann technisch völlig normal und wie jedes andere ausgestattet sind...

Viele Grüße!

Dieser Beitrag wurde von stacktrace bearbeitet: 05. Juli 2010 - 11:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 05. Juli 2010 - 11:10

Ja es gibt Presseexemplare, es handelt sich um ganz normale iPhones ohne irgendwelche Besonderheiten. Die Telekom Pressegeräte haben ein Telekom Providerlock, die ausländischen sind je nach Herkunftsland frei.

Die Telekom und Apple wollen diese nach Ablauf einer Frist (meist im Rahmen von 14 Tagen) in aller Regel von den jeweiligen Pressestellen zurückhaben, da diese Geräte mehrfach weiterverteilt werden (nicht jede Pressestelle bekommt ein "neues" Telefon).

Die Auflagen um dranzukommen sind jedenfalls relativ hart, meine Freundin arbeitet bei der Onlineausgabe einer großen deutschen Zeitung und selbst die haben nur mit hängen und würgen eins in die Finger bekommen.

Das "mehrere Freunde" so an Ihr Gerät kommen, halte ich für haltloses gelaber.
Was für unlocked Phones in Frage kommt ist nur der Kauf im Ausland (UK zB über Borderlink ~650€, Frankreich im Shop ~630€, Italien im Shop kP€ jeweils das 16GB iPhone4 in sw), bei Auslandsgeräten hast du jedoch immer ein "kleines" Problem wenn es zu einem Garantiefall kommt, auch wenn Apple (zumindest bei Geräten aus Italien) mittlerweile da etwas kulanter in der Abwicklung ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#3 Mitglied ist offline   user2015 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. August 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:AT

geschrieben 05. Juli 2010 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (stacktrace: 05.07.2010, 11:21)

Würde mich auch mal interessieren, ob diese dann technisch völlig normal und wie jedes andere ausgestattet sind...

wäre komisch wenn die Presse andere Geräte bekommen würde als der "normale" Käufer :)
0

#4 Mitglied ist offline   xael0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 10. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2010 - 12:10

Fände ich nicht, wäre nicht das erste Mal wo die Presse (Stimmungsmacher) bessere Geräte mit mehr Leistung und weniger Langzeithaltbarkeit bekämen um einen besseren Eindruck zu vermitteln
0

#5 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2010 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (xael0n: 05.07.2010, 13:10)

Fände ich nicht, wäre nicht das erste Mal wo die Presse (Stimmungsmacher) bessere Geräte mit mehr Leistung und weniger Langzeithaltbarkeit bekämen um einen besseren Eindruck zu vermitteln


Quelle?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0