WinFuture-Forum.de: Xfx Geforce 9300 Mainboard / Soundproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Xfx Geforce 9300 Mainboard / Soundproblem


#1 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2010 - 06:46

Guten Morgen,

in meinem Wohnzimmerrechner habe ich ein XFX Geforce 9300 Mainboard verbaut. Ich betreibe den Rechner mit Windows7 und habe ein Problemchen.

Das Bord hat wie die meisten Mainboards inzwischen Sound on Board. Der funktioniert auch gut, allerdings wird der Sound nur über HDMI ausgegeben :-(
Die normalen Ausgänge will er nicht anfahren. Das ist mir eigentlich auch egal, da ich eh den SPDIF verwenden wollte.

Dazu habe ich mir einen solchen Adapter besorgt.

Eingefügtes Bild

Doch leider bekomme ich über ihn keinen Ton raus, auch finde ich keinerlei Einstellungen, wo man was dazu einstellen könnte.

Hat von euch evtl. jemand eine Lösung für mich?

cya
Apes
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2010 - 08:00

Ausio über HDMI? Da ist dann ein extra Soundchip verbaut - so ist es zummindest bei ATI und kann mir nicht vorstellen, wie es hier anders sein sollte.

In den Audioeinstellungen kann man das Gerät zur Audioausgabe auswählen - hier müsste dann HDMI Output und Lautsprecher auswählbar sein. Einfach Lautsprecher als Standard definieren und gut ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0