WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dem Divx Plus Converter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Dem Divx Plus Converter Konvertiert nur bis 54%, weiter aber nicht.


#1 Mitglied ist offline   Mr.Freeman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Juli 2010 - 15:46

Hallo,

Ich möchte gerne meine Filmsammlung verkleinern, da ich über 500GB Filme habe.
Alle Filme sind mit TerraTec Home Cinema als .mpg aufgenommen und sollen zu .avi (mit DivX Codec) konvertiert werden.
Wenn ich einen Film in den DivX Converter lade und starte, dann arbeitet mein PC erst einmal ganz normal. Bei 54% (manchmal auch bei 98%) macht er jedoch nicht weiter, also der CPU ist weiterhin ausgelastet und das Programm ist nicht abgestürzt, jedoch auch nach 12 Stunden bleibt bei 54%. eine Fehlermeldung kommt nicht. Das Passiert bei jeder Datei.
Ich habe die Version 8.0.1.49 von dem DivX Plus Converter.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Google und der DivX Support konnten mir nicht weiter helfen.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2010 - 18:11

Wie hast du die aufgenommenen Videos gespeichert bzw. womit vor bearbeitet?

Ich habe die Vermutung die MPEG-Dateien sind nicht sauber gemultiplext worden, bzw. enthalten Fehler im Datenstrom.

Hast du schon einmal probiert die Dateien aus anderen Quellen zu konvertieren?
0

#3 Mitglied ist offline   Mr.Freeman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2010 - 18:37

Danke für die Antwort.
Die Videos wurden als mpeg-stream Datein aufgenommen. Dannach habe ich sie mit Corel VideoStudio 12 geschnitten und als DVD Optimierte mpg Datei, auf meine Externe HDD, ausgegeben.
Ich kann nur bereits auf DVD gebrannte Filme Konvertieren, aber nicht wenn sie auf einer DVD+RW gebrannt sind.
Ich will aber jetzt nicht 150 DVDs brennen und wieder konvertieren.
Ich habe grade auch schon eine ältere Version vom DivX Converter ausprobiert, leider ohne erfolg.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2010 - 19:32

Hat damals die Konvertierung "lange" gedauert (Neuencodierung) oder war es ziemlich kurz (Smart Encoding an Schnittstellen)? Falls das Programm doch nur Smartencoding genutzt hat, dann könnte ich mir vorstellen das Fehler an manchen stellen mit kopiert wurden.

Aber um sicher zu gehen, versuche mal die Datei mit PVAStrumento zu demuxen und dann zu schauen ob nicht doch eine Fehlermeldung im Log kommt.

PVAStrumento Homepage
0

#5 Mitglied ist offline   Mr.Freeman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2010 - 22:09

Mit VideoStudio hat es etwa 10min geaduert.
Beim DivX Converter dauert es etwa 30min bist er bei 54% ist.

Eine Fehlermeldung kommt nach wie vor nicht.
Ich werde Morgen mal versuchen, eine Datei erst in wmv oder so etwas zu konvertieren und anschließend in (divx) avi.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2010 - 22:51

10min ist für einen Film in Mpeg2 schon recht schnell, dann wird das Programm vermutlich den Film nicht vollständig neu konvertiert haben und der Datenstrom ist nicht so sauber.

Ich würde anstatt WMV -> AVI würde ich nur zum Testen nutzen. Im Regelbetrieb würde ich eher einen alternativen Transcoder benutzen und hoffen das dieser etwas toleranter ist. Am Ende des Films würde ich aber trotzdem noch auf Asynchronität achten, dieses ist ein Zeichen das dann zuvor irgendetwas nicht sauber war.

Avidemux, eher zum Bearbeiten geeignet.
MeGUI, benutze ich selber für h.264, er kann aber auch XviD im Avi-Container
AutoGK, sollte auch den bestehenden DviX Codec nutzen können
0

#7 Mitglied ist offline   Mr.Freeman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2010 - 14:08

Okay... dann werde ich die Programme ausprobieren. Danke für deine Hilfe :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0