WinFuture-Forum.de: System Verweist Auf Eine Nicht Vorhandene Datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

System Verweist Auf Eine Nicht Vorhandene Datei


#1 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2010 - 17:34

Hallo,

ja, die Überschrift ist komisch, aber ich wusste nicht wie ich es hätte besser formulieren können.

Ich synchronisiere meinen PC und Laptop mit SyncToy. Jetzt findet SyncToy zwei Dateien (~$foo.pptx, und ~$bar.pptx). Diese Dateien können jedoch nicht kopiert werden. In den Ordner sehe ich nichts. Auch wenn ich alle versteckten Dateien anzeigen lasse. Auch die Kommandozeile zeigt nichts an.

Wenn ich mich aber in dem Ordner befinde, wo die Datei angeblich liegen soll und ich gebe in die Adresszeile ...\~$foo.pptx ein, so öffnet sich Powerpoint und meldet, dass er die beschädigte Datei reparieren kann. Der Versuch scheitert jedoch mit einer Fehlermeldung (Fehler beim Zugriff).

Wie bekomme ich nun diese Dateileichen "gelöscht"?

Gruß,
neon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 02. Juli 2010 - 19:31

Versuche mal über die Eingabeaufforderung die Dateien zu löschen.

del ...\~$foo.pptx

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 02. Juli 2010 - 19:32

0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2010 - 00:04

Oder lösche mal Temporäre Dateien.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2010 - 00:22

Lösch doch einfach den Ordner, wenn sonst nix drin ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. Juli 2010 - 08:20

Hast Du zufällig kurz zuvor mit PowerPoint 2007 oder 2010 gearbeitet?
Kann es sein, dass dieses irgendwie mal abgeschmiert ist?

Das sieht mir nämlich so aus, als würde es sich dabei um Wiederhergestellte PowerPoint-Dokumente bzw. um sog. "Auto-Speichern"-Dateien aus Powerpoint handeln.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 03. Juli 2010 - 10:08

Das wäre ja noch nicht so schlimm!
Die Frage ist eher, warum lassen sie sich nicht kopieren?
0

#7 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2010 - 11:45

@Superpeppi
Das habe ich schon probiert

@Niedlicher Zwerg
Hat nichts gebracht

@ITX-Fan
Simple, aber effektiv. So hätte es funktioniert. Aber beim Löschen kam die Meldung, ob ich die Systemdatei *.pptx wirklich löschen will. Das hat mich dann auf die Idee gebracht, nochmal die Einstellung der Ansicht zu überprüfen. Ich hab dann festgestellt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich muss sowohl die Systemdateien einblenden, als auch versteckte Dateien. Ich hab mich verlesen gehabt und hatte niemals die Kombi probiert. Nun wird die Datei angezeigt und ich kann sie löschen.

@Taxidriver05
Ja, stimmt.

@Superpeppi
Ich denke mal, dass die Datei beschädigt ist und daher irgendein Problem macht. Jetzt habe ich sie gelöscht und alles funktioniert einwandfrei.

Danke für die Hilfe!

Gruß,
neon
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0