WinFuture-Forum.de: Client Lässt Sich Nicht Hinzufügen Bei Sbs200 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Client Lässt Sich Nicht Hinzufügen Bei Sbs200


#1 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2010 - 16:58

Hello Leute, habe mir mal Testweise nen SBS2008 in der Firma installiert und hab nun folgendes Problem:
Kann mit http://connect keine Computer der Domäne hinzufügen. Es steht dann nur dort: Die Website kann nicht angezeigt werden. Es is egal ob IE o Firefox.

Folgender Tatbestand ist vorhanden:
SBS 2008 frisch installiert, sehe keine Fehlermeldungen in der Ereignissanzeige.
Mein Router hängt am Modem, Server hängt am Router, Server macht aber DHCP, DNS u WINS.
Server kann ins Internet, Clients können ins Internet. Server Client sehen sich unter Netzwerk.
Client bekommt richtige IP vom DHCP. Mittels Remote komm ich auf den Server.
Client hat ein Passwort. In den Netzwerkverbindungsdetails steht jeweils die Server IP bei: DHCP, DNS, WINS. Standardgateway ist der Router.Dhcp aktiviert.
Ping in beide Richtungen geht auch.


Weis nicht wirklich was ich angeben soll, da ich keine Ahnung habe woran das liegen kann. Hab schon mal nen SBS08 bei nem Kunden installiert, da gings ohne Probleme.

Muss der User/Computer im AC schon erstell sein ?

NACHTRAG: Habe gerade gesehen mit dem Laptop funktionierts, aber mim Standgerät nicht !! Beide aber mittels WLAN verbunden.

Hoff ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was das Prob. sein könnte. Lg, Oup

Dieser Beitrag wurde von Ouper bearbeitet: 02. Juli 2010 - 17:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2010 - 13:51

Trag mal den SBS als einzigen DNS ein. Evtl. funktioniert es dann.

Wichtig ist dann halt ein funktionierendes Forwarding.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juli 2010 - 09:00

Zitat

Kann mit http://connect keine Computer der Domäne hinzufügen.


wieso wird immer dieser neumodische Kram verwendet der so oder so nicht ausgereift ist :unsure:

auf dem Client:
Computer > Eigenschaften > Computername > Domäne/Netzwerk

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0