WinFuture-Forum.de: Fraps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fraps Spiel ruckelt oder Bildfehler

#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 670
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1

  geschrieben 01. Juli 2010 - 20:45

Hallo,

ich möchte gerne "Half-Life: Source" aufzeichnen. Dazu habe ich die Fraps Vollversion. Ich habe im Internet gelesen, dass man dann die Vertikale Synchronisation ausschalten solle, und dann in Fraps 60 fps einstellen soll, damit man ruckelfrei spielen & aufnehmen kann. Wenn ich das jedoch mache, dann habe ich Bildfehler (ein bestimmter Bereich, eine Art Streifen, so fehlerhaft). Wenn ich es mit der Synchronisation mache dann habe ich keine Bildfehler, jedoch dann Ruckler.
Kann man das irgendwie beheben?

MfG DerPaufler
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.137
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 40

geschrieben 02. Juli 2010 - 11:43

Erst seit Kurzem (seit 3.2.2, aktuell ist 3.2.3) kann Fraps auch aufnehmen, ohne dass es die Bildrate des Spiels auf die eingestellte FPS begrenzt. Es spart viel Performance, wenn du nur in 30 FPS aufnimmst (viele Videoportale, u.a. Youtube, können eh nur maximal 30 Bilder/s - falls du vorhast, die Videos auf Youtube hochzuladen)... Wenn du die Vollversion legal erworben hast, kriegst du vom Hersteller idR. automatisch die neueste Version...

Andere Performance-Tipps:
- Das aufgezeichnete Video auf einer Extra-(USB-)Festplatte speichern lassen
- HDD defragmentieren
- "Half-Size" in Fraps auswählen
- Grafische Details im Spiel deaktivieren oder die Auflösung herunterschrauben
- Ggf. Audio/Video-Synchronisierung in Fraps ausschalten (je nachdem, ob deine Video- und Audiospur nach einiger Aufnahmezeit asynchron werden... Ich z.B. gehöre zu den Glücklichen, bei denen das NICHT der Fall ist und so diese Option nicht benötige...)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0