WinFuture-Forum.de: Realtek Alc889a Installationsprobleme Beim Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Realtek Alc889a Installationsprobleme Beim Treiber


#1 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2010 - 18:40

Guten Tag,
habe zurzeit ein paar Probleme mit der Installation der neuen Treiber für meine Soundkarte.

Mein System:
Soundkarte : Realtek ALC889A
Mainboard : Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate 64 Bit

Lautsprecher : Logitech Z5500 & Sennheiser PC 161 Headset

Nun zu meinem Problem immer wenn ich update kommt ein Fehler...

http://img84.imagesh...nbenanntbin.jpg

Fehlertext :
Fehlercode:	-5006 : 0x8000ffff
Fehlerinformationen:
>Kernel\ServiceProvider.cpp (120)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (87)
>Kernel\ObjectHolder.cpp (442)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (120)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (87)
>Kernel\FileGroup.cpp (525)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (120)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (87)
>Kernel\FileGroup.cpp (525)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (120)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (87)
>Kernel\FileGroup.cpp (525)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (120)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (87)
>Kernel\FileGroup.cpp (525)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (120)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (87)
>Kernel\FileGroup.cpp (525)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (120)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (87)
>Kernel\FileGroup.cpp (525)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (120)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (87)
>Kernel\FileGroup.cpp (525)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (120)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (87)
>Kernel\FileGroup.cpp (525)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (120)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (87)
>Kernel\FileGroup.cpp (525)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (120)
>Kerne>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1299)
pAPP:Realtek High Definition Audio Driver
PVENDOR:Realtek Semiconductor Corp.
PGUID:f132af7f-7bca-4ede-8a7c-958108fe7dbc
$11.50.0.42618
@Windows XP  (7600) BT_OTHER 12883.30590


Wollte die R249 von Realtek runterladen aber dann kommt immer das, und nun kommt das auch bei anderen Versionen !

Hab im Internet gelesen das könnte mit dem Windows Installer zusammenhängen, ist das richtig?

Hoffe hier kann mir einer helfen :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2010 - 21:35

Hau das Dingens mal komplett aus der Systemsteuerung raus, schalte die automatische Installation unter Windows aus, Neustart, Registrycleaner laufen lassen (ich empfehle unbeding den crap-cleaner und keinen anderen), Neustart, automatische Installation wieder einschalten+Neustart oder Gerät von Hand Installieren.

Ist immer mein erster Workaround in solchen Fällen, funktioniert zu 95% und man hat sich die mühselige Fehlersuche erspart.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2010 - 14:10

Wie schalte ich die automatische Installation unter Windows aus ?

Hab schon gegoogled aber für Windows 7 nichts tolles gefunden ,nur das unter Erweiterte Einstellungen bei den Einstellungen vom Arbeitsplatz, dann Hardware und dann auf Geräteinstallationseinstellung, alles auf Nein, aber er macht es trotzdem...

Also installiert die Treiber beim Starten von Windows und der Fehler ist der gleiche :D
0

#4 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2010 - 07:09

niemand mehr Ideen wieso ich denn Treiber nicht installieren kann? oder ne idee was ich falsch gemacht habe?

Außerdem wie schalte ich die automatische Installation unter Windows aus ?
0

#5 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 02. Juli 2010 - 08:19

Lustig daran ist, das die Endung ".cpp" normalerweise für in der Programmiersprache C++ verfasste Programm-Quelltexte steht und dass der Installer den Fehler auswirft, dass die Quelltexte vom Kernel fehlen. Aber die bekommt man ja als Windows Käufer sowieso nicht, während Nutzer des guten Linux die Kernelquelltexte haben können :rolleyes:

Was aber noch auffällt: oben im Eröffnungsposting steht, dass n3oth3on3 Windows in Version 7 verwendet,
während unten bei den Fehlermeldungen Windows in der Version XP aufgeführt wird.
Die falsche Windows Version könnte also durchaus das Problem sein.
Auch auf die korrekte Wortbreite sollte wohl besser geachtet werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenwort
Damit der Treiber auch zum Betriebssystem passt.
0

#6 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2010 - 12:09

Habe schon alle Realtek Treiber versucht, 32 Bit,64 Bit und 32/64 Bit bei allen das selbe, Kernel das doch ansich dafür gedacht? das heißt irgendwas muss da doch Fehlerhaft sein oder?

Will ansich nur denn Treiber für meine Realtek HD Karte haben :wink: und am besten die neuste Version :rolleyes:
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2010 - 15:15

der neuste muss nicht immer der beste sein , hauptsache sound geht erst mal


ich würde mir den runter ziehen

http://www.driverguide.com

musst dich dort Kostenlos regestrieren

das eingeben

GA-MA790XT-UD4P und dann runter scrollen bis du zu sound komst

vorteil dort bei denen läuft das zeug


Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2010 - 16:14

Hab ich gemacht, aber der gleiche Fehler, das ist nur bei dem Treiber so :blush:

Hab letzens meine Grafikkarte mal wieder aktualisiert, und da kein Fehler, nur beim Sound ! :D

Was kann ich noch tun?
0

#9 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2010 - 16:56

den UAA Driver hast du aber schon vorher Installiert ?

mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Juli 2010 - 17:23

@M-i-s-t-e-r-x:

Den UAA Treiber benötigt man ja ab Windows XP SP3, Vista und Win7 nicht mehr, da dieser bereits im System integriert ist. Hier benötigt man nur noch die eigentlichen Treiber für das Gerät.

@Internetkopfgeldjäger:

Das ist typischer Müll von diesem Installshield Gemurkse. Da steht da immer so viel nichts sagendes. Interessant ist halt nur die erste Zeile und etwas verwunderlich die letzte Zeile.

@n3oth3on3:

Zitat

Habe schon alle Realtek Treiber versucht, 32 Bit,64 Bit und 32/64 Bit bei allen das selbe...
Das ist schon einmal ganz schlecht. Wenn man ein 32bit System hat, sollte man ausschließlich die 32bit Treiber installieren und bei einem 64bit System ausschließlich die 64bit Treiber. Das Setup sollte so einen Mix zwar verhindern, aber dennoch gibt es Setups, die Treiber in der falschen Architektur installieren und wenn man Pech hat, Endet das in irgend einem unlösbaren Problem.

Das Problem ist jetzt der Fehler ansich (0x8000ffff = E_UNEXPECTED = Catastrophic failure). Da läuft irgend etwas mit dem Setup komplett schief. Das sieht fast so aus, als ob Du Dich da mit dem Treiber komplett vergriffen hast und jetzt irgendwie da einen Hänger drin hast. Ich hoffe ja, dass die letzte Zeile im Fehlertext (@Windows XP (7600) BT_OTHER 12883.30590) nicht bedeutet, dass Du versucht hast, die Windows XP Treiber zu installieren.

Das wäre der Richtige Treiber für Dich: Vista_Win7_R249_x64.exe

Wenn Du jetzt keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast (einen, vor dem ersten Auftreten dieses Fehlers), Dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Installshield Ordner manuell aufzuräumen und hoffen, das danach wieder alles läuft.

Vermute den Fehler irgendwo in der Ecke: C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield

Aber frage mich nicht genau, wo. Bei Windows XP hat es meist geholfen, den Ordner InstallShield ind InstallShield.OLD umzubenennen und danach das passende Setup erneut auszuführen. Der Ordner kam dann automatisch wieder. Ob das bei Win7 auch geht, weiß ich nicht, zumal ein Teil von dem Installshield in Windows integriert wurde. Kann sein, dass diese Aktion den Installshield komplett zerschießt. Also vorsicht damit.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Juli 2010 - 17:33

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2010 - 12:54

C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield

Das war richtig, dafür schonmal danke :P Aber wenn ich das dann änder in InstallShield.OLD und es neu installieren will,kommt wieder der Fehler, aber die ganzen "Kernel" Datein sind im InstallShield Ordner...

Wie deaktiviere ich die automatische Installation unter Windows 7 ? Dann probier ich das nochmal ganz !

Was mir aber noch aufgefallen ist, hab z.b. auch ein Spiel was sich nicht so richtig updaten lässt, das Updatefenster verschwindet immer, aber Installieren kann ich es neu, kann es sein das mein Installer kaputt ist oder so?

Dieser Beitrag wurde von n3oth3on3 bearbeitet: 06. Juli 2010 - 07:32

0

#12 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2010 - 05:56

Niemand der mir noch helfen kann ?

Hab nun die Treiber von der originalen CD versucht zu Installieren ( Sound ), der gleiche Fehler, denke werde mich nun erstmal an den Hersteller vom Mainboard wenden :)

Dieser Beitrag wurde von n3oth3on3 bearbeitet: 08. Juli 2010 - 12:34

0

#13 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2010 - 09:33

Hoffe darf hier nochmal Antworten, bevor ein Moderator hier noch meckert...

Der Support meint meine Registry ist beschädigt und ich solle mein System neumachen, worauf ich überhaupt keine Lust habe !, kann man irgendwie die Registry reparieren?
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Juli 2010 - 13:52

Wundert mich ja, dass hier keiner weiter versucht zu helfen. Die Woche über bin bin ich immer etwas kurz angebunden im Moment und komme da nicht immer dazu, hier im Forum tätig zu werden.

Aber zum Problem:

Du verwendest wirklich das Treiberpaket für Windows 7?

Vista_Win7_R250_x64.zip bzw, Vista_Win7_R250_x64.exe?

Wie gasagt, mich macht die Zeile @Windows XP (7600) BT_OTHER 12883.30590 etwas stutzig.

Und Registry reparieren? Gut, geht, aber dann müsste man 100% genau wissen, wo der Fehler liegt und was genau nicht passt. Wenn man jetzt auf gut Glück in der Registry rumferkelt, ist die Neuinstallation meist der nächste Schritt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 30.06.2010, 22:35)

(ich empfehle unbeding den crap-cleaner und keinen anderen)



Die von dir verlinkte Seite ist ein billiger Abklatsch der originalen http://www.piriform.com/ccleaner (es gibt keine .de-Version). Das Ding heißt auch nicht Crap Cleaner sondern immer noch CCleaner, da wollte wohl jemand einfach nur mal nen paar Klicks haben mit einer Website, ich empfehle den Download nicht dort durchzuführen, da es nicht auszuschließen ist, das die Software verändert wurde.

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 09. Juli 2010 - 19:23

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0