WinFuture-Forum.de: Tv Software Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Tv Software Gesucht Problemen Mit Windows Mediacenter TV


#1 Mitglied ist offline   bigrala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Juni 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim

  geschrieben 29. Juni 2010 - 13:51

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem MediaCenter.
Mein MediaCenter zeigt mir bei TV nur die Menüpunkte "Aufzeichnungen" und "Live-TV-Setup" (siehe Anhang).
Es ist jedoch nichts da um einfach nur TV zu gucken.

Kann es sein, dass MediaCenter meine TV-Karte nicht erkannt hat ?
Wie kann ich ihm das beibringen ?

Treiber etc sind im GeräteManager da.



(mit Sceneo TVCentral Core wird die Karte erkannt und ich kann TV sehen)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: media_01a.jpg

Dieser Beitrag wurde von bigrala bearbeitet: 29. Juni 2010 - 13:53

lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
--------------------------------------------------------------------
Intel Core2Duo E6750 2,66 GHz, 4GM RAM, ATI 3870X2, HDD 2x500GB, 2x750GB, 1,5TB extern, TV-Karte KNC ONE GmbH SAA7134 Hybrid Capture Device, Win7 Pro (64bit), analog Kabel BW
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2010 - 13:57

Wird deine Karte überhaupt vom MediaCenter unterstützt? Das sollte der Hersteller die Info liefern können.
Ja und wie heißt die Karte genau?
0

#3 Mitglied ist offline   bigrala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Juni 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim

geschrieben 29. Juni 2010 - 14:08

Beim Hersteller habe ich angefragt wegen einer Software zum TV sehen, daraufhin bekam ich eine Mail mit dem Hinweis WinMediaCenter zu benutzen.

Zitat vom Hersteller;
Für den Betrieb der analogen TV-Stations im Windows Media Center muss lediglich die TV-Karte in den PC eingebaut werden. Der Treiber für die TV-Karte ist im Lieferumfang von Windows 7 und Windows Vista bereits enthalten und muss nicht separat installiert werden. Die Konfiguration der TV-Karte wird durch das Windows Media Center ausgeführt.

(Meine Karte siehe Signatur)

Dieser Beitrag wurde von bigrala bearbeitet: 29. Juni 2010 - 14:08

lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
--------------------------------------------------------------------
Intel Core2Duo E6750 2,66 GHz, 4GM RAM, ATI 3870X2, HDD 2x500GB, 2x750GB, 1,5TB extern, TV-Karte KNC ONE GmbH SAA7134 Hybrid Capture Device, Win7 Pro (64bit), analog Kabel BW
0

#4 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 29. Juni 2010 - 14:16

hi,
Wenn du einfach mal das Live-TV Setup durchlaufen lässt?
Beim WMC wird das TV schauen als "Live TV" gekennzeichnet.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#5 Mitglied ist offline   bigrala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Juni 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim

geschrieben 29. Juni 2010 - 14:22

Da komme ich auf;
- Region auswählen
- PLZ
- Rechtliche Hinweise zu TV-Programm - Zustimmung
- Microsoft-Software-Lizenzbedingungen für MS Play-Ready PC Runtime
....- hier stimme ich zu und bekomme eine Fehlermeldung (siehe Anhang)
- TV-Setupdaten werden heruntergeladen
....- das Bild steht stundenlang ohne das sich etwas ändert.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: media_05a.jpg

Dieser Beitrag wurde von bigrala bearbeitet: 29. Juni 2010 - 14:23

lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
--------------------------------------------------------------------
Intel Core2Duo E6750 2,66 GHz, 4GM RAM, ATI 3870X2, HDD 2x500GB, 2x750GB, 1,5TB extern, TV-Karte KNC ONE GmbH SAA7134 Hybrid Capture Device, Win7 Pro (64bit), analog Kabel BW
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2010 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (bigrala: 29.06.2010, 15:08)

(Meine Karte siehe Signatur)

Und ich habe im Profil geschaut.
Google gibt da auch nicht viel her, eventuell ein Problem mit den Treibern. Habe noch das hier gefunden, aber ob es hilft.
http://ntlvlog.wordpress.com/2009/08/17/wo...7-media-center/
0

#7 Mitglied ist offline   bigrala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Juni 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim

geschrieben 29. Juni 2010 - 14:32

Der Treiber gemäß dem letzten Beitrag (64bit) auf der Workaround-Seite ist bei mir bereits installiert und auch aktiv.
lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
--------------------------------------------------------------------
Intel Core2Duo E6750 2,66 GHz, 4GM RAM, ATI 3870X2, HDD 2x500GB, 2x750GB, 1,5TB extern, TV-Karte KNC ONE GmbH SAA7134 Hybrid Capture Device, Win7 Pro (64bit), analog Kabel BW
0

#8 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 29. Juni 2010 - 18:29

Du musst beim ersten mal das Live-TV-Setup ausführen. Ich gehe davon aus du hast eine SAT-Karte. Deswegen PLZ angeben, Suchlauf durchführen und Programme einrichten.

und schon gehts, vorrausgesetzt deine Karte ist richtig installiert.

Führe zur Not die Einrichtung einmal über die Einstellungen aus und nicht über das "Live-TV-Setup". Das es dauert ist normal, aber wie du schreibst Stundenlang kann ich nicht nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde von tobias86 bearbeitet: 29. Juni 2010 - 18:31

0

#9 Mitglied ist offline   bigrala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Juni 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim

geschrieben 29. Juni 2010 - 18:42

Ich habe keine Sat-Karte, sondern eine Karte für den Empfang des analogen Kabel-TV´s.
Die PLZ will das Prog für den Download der Senderlisten meiner Region.

Selbst wenn ich den vorletzten Punkt des Setup´s (Microsoft-Software-Lizenzbedingungen für MS Play-Ready PC Runtime) überspringe da ich hier immer eine Fehlermeldung bekomme, das MediaCenter bleibt beim Sendersuchlauf stundenlang hängen.
Im Moment habe ich es seit heute Morgen 09:30 laufen - ohne ein Zucken des Fortschrittsbalkens !!
(siehe Anhang)

Die Karte muss richtig installiert sein, denn mit dem alten "Sceneo TVCentral" habe ich einwandfreien TV-Empfang von über 35 Sendern.


P.S. Über die Einrichtungen ist es das gleiche Spiel.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: media_06a.jpg

Dieser Beitrag wurde von bigrala bearbeitet: 29. Juni 2010 - 18:44

lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
--------------------------------------------------------------------
Intel Core2Duo E6750 2,66 GHz, 4GM RAM, ATI 3870X2, HDD 2x500GB, 2x750GB, 1,5TB extern, TV-Karte KNC ONE GmbH SAA7134 Hybrid Capture Device, Win7 Pro (64bit), analog Kabel BW
0

#10 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2010 - 19:14

Hey, da dürfte was mit deiner media center installation bzw. generell mit windows 7 nicht stimmen, wenn nicht mal playREADY funktioniert.

deinstalliere mal das mediacenter - haken raus wie am bild - reboot und haken wieder rein, dann probiers nochmal.

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG
0

#11 Mitglied ist offline   bigrala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Juni 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim

geschrieben 29. Juni 2010 - 19:41

Habe ich soeben ausgeführt - gleiche Ergebnis !!

Weiterhin die Fehlermeldung bezüglich "playREADY" und anschließendes Nichtstun bei der Sendersuche.

Was kann denn die Fehlermeldung (siehe #5) "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" bedeuten ?
Ich habe doch nirgends einen Pfad angegeben, Win7 hat doch bei der Installation alles selbstständig gemacht !
lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
--------------------------------------------------------------------
Intel Core2Duo E6750 2,66 GHz, 4GM RAM, ATI 3870X2, HDD 2x500GB, 2x750GB, 1,5TB extern, TV-Karte KNC ONE GmbH SAA7134 Hybrid Capture Device, Win7 Pro (64bit), analog Kabel BW
0

#12 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2010 - 19:49

naja, da kann man nur schätzen, das system (win7) sucht die nach dem download gespeicherte *.exe und findet aber den pfad nicht mehr. hast du mal probiert play ready manuell zu installieren?

32bit
http://www.microsoft.com/downloads/details...11-dc1003a3b369
64bit
http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=en

dürfte irgendwas mit deinem system nicht passen. irgendwelche registry cleaner oder tuning tools verwendet du eh NICHT oder? die machen oftmals mehr kaputt als sonstwas.

bezüglich des stehenbleibenden downloads ...das kann auch viele faktoren haben. hast du ne firewall installiert? hast du nen router inkl. firewall der alles blockt? kann natürlich auch ein systemfehler sein. das lässt sich halt nicht wirklich pauschal sagen.
im ereignisprotokoll kannst auch mal nachsehen ob dort was auffällig ist.

ps: willkommen im forum ^^

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 29. Juni 2010 - 20:01

0

#13 Mitglied ist offline   bigrala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Juni 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim

geschrieben 29. Juni 2010 - 20:46

Hallo Erazor84,

vielen Dank für Dein Willkommen.

Ich habe das PlayReady jetzt manuell installiert. Danke für den Link.

Meine Firewall ist der Bitdefender, ich habe sowohl die Firewall als auch den Antivirus Echtzeitschutz für einige Minuten deaktiviert und nochmal das MediaCenter gestartet.
Die playReady ist jetzt ohne Fehlermeldung, das TV-Setup läuft jedoch genauso wenig wie zuvor.

Eine Frage, in meinem MediaCenter (Win7 Prof. (64bit)) gibt es beim Punkt TV nur die Punkte Aufzeichnungen und Live-TV-Setup. (siehe #1)

Auf meinem Notebook (Win7 home Premium) gibt es da noch weitere Punkte (siehe Anhang)

Wie kommt das ? Ist das wirklich unterschiedlich ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: win7home.jpg

lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
--------------------------------------------------------------------
Intel Core2Duo E6750 2,66 GHz, 4GM RAM, ATI 3870X2, HDD 2x500GB, 2x750GB, 1,5TB extern, TV-Karte KNC ONE GmbH SAA7134 Hybrid Capture Device, Win7 Pro (64bit), analog Kabel BW
0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2010 - 21:11

Welche Treiber hast du installiert? Hast dus mal nur mit dem BDA versucht? (meist erfolgreicher).

Das Fehlen der Menuepunkte könnte auf nicht startende Dienste hinweisen. Durchsuch mal die Ereignisanzeige.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2010 - 21:19

nun ja, wenn man die tv karte noch NIE mit dem mediacenter eingerichtet hat, dann hat man nur diese 2 menüpunkte. also dahin gehend ist mal alles soweit korrekt. ich befürchte halt das dennoch irgendwie der traffic (port) geblockt wird beim TV-Setup programm update ...hmmm
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0