WinFuture-Forum.de: Ausbildung In De Mit Schweizer Schulabschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ausbildung In De Mit Schweizer Schulabschluss


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Juni 2010 - 13:18

Hey,

ich möcht ma gerne wissen wo ich mich informieren kann, wie das Ausbildungsystem der Schweiz mit dem Deutschen zu vergleichen ist. Ob man schon nach der beendeten 9. Klasse aus der Schweiz in Deutschland einen Ausbildungsplatz in Anspruch nehmen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen wo ich dazu mehr informationen bekommen kann oder der schon erfahrung damit hat.

Danke
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9

geschrieben 28. Juni 2010 - 13:53

Das kommt auf den Beruf und den Arbeitgeber an, theoretisch kannst du ohne Abschluss eine Ausbildung machen wenn du den Arbeitsgeber von dir überzeugen kannst.
Solltest du in DE eine stelle suchen würd ich den Arbeitgeber darauf hinweisen das 9 Jahre in der Schweiz dem Deutschen Realschulabschluss entspricht (hier 10 jahre).

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 28. Juni 2010 - 13:55


#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2010 - 14:20

wir haben doch selber viel zu viele die ne Ausbildung suchen , sorry :D

mfg mister x

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 28. Juni 2010 - 18:58

Es bleiben aber auch viele Ausbildungsplätze frei, weil viele einfach nich die geforderten Voraussetzungen mitbringen...

#5 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Juni 2010 - 18:59

Klingt schon ma gut soweit!
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0