WinFuture-Forum.de: Led Fernseher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Led Fernseher


#1 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2010 - 14:17

Tagchen


Ich plane mir einen LED Fernsehr zu kaufen, und wollte da mal nach eurem rat und eure erfahrung fragen.
Was der Fernsehr haben sollte, was ich mir so vorgestellt habe.

- LED Technik
- 40 Zoll
- USB/Netzwerk Anschluss
- DivX/MkV Unterstützung mindestens
- besser HD DivX/mkv Unterstützung
- DVB-T/DVB-C Receiver mit CI-Schacht
- min 100HZ Technik



Bis jetzt hab ich so in Planung einen Samsung UE40B8090 zu kaufen. Hat einer das gerät? Hat einer ein ähnliches das den Anforderungen entspricht und kann berichten?


mfg
LD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. Juni 2010 - 10:10

Hi, ich wollte ursprünglich auch unbedingt einen LCD-Fernseher mit LED-Technik. Hab mir jetzt aber doch einen herkömmlichen LCD gekauft, weil LED einfach noch nicht so ganz ausgereift ist.

Bei den EDGE-LED-Modellen gibts starke Ausleuchtungsprobleme und die Direct-LED-Modelle sind unverhältnismäßig teuer und haben meistens auch nicht so ein gutes Bild wie die normalen LCDs.


Ich hab mir den Sony Bravia KDL 46EX-505 geholt für 1179,- Euro.


Spitzen Gerät, sehr empfehlenswert. Ob er mkv über USB abspielen kann, weiss ich nicht, divx geht auf jeden Fall.

- LED Technik hat "nur" CCFL-Hintergrundbeleuchtung
- 40 Zoll gibts auch in 40 Zoll
- USB/Netzwerk Anschluss hat er beides
- DivX/MkV Unterstützung mindestens über USB: DivX ja, mkv weiss ich nicht, über DLNA gehts aber sicher
- besser HD DivX/mkv Unterstützung siehe vorherige Antwort
- DVB-T/DVB-C Receiver mit CI-Schacht der EX-500 hat die beiden genannten Reciever, der EX-505 hat zusätzlich noch einen DVB-S2-Receiver
- min 100HZ Technik jo, hat er auch

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 28. Juni 2010 - 10:12

0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 28. Juni 2010 - 11:47

Ein weiterer Nachteil an LED Fernseher ist das du zwingend eine Anlage braucht für den Ton. Nicht weil die keine Lautsprecher haben, denn die haben LED TVs auch. Nur klingen die dermaßen Schlecht das es eine Qual ist, mal kurz eine TV Sendung zu gucken ohne die Anlage mit einschalten zu müssen.

Ansonsten ist an LED ej nicht viel dran. Der Stromverbrauch ist zwar etwas geringer, aber nicht in dem Ausmaß das es ein Kaufargument wäre.

Das einzige Argument FÜR einen LED TV ist meiner Meinung nach nur die sehr schlanke Bauweise. Ob man dafür die Nachteile und den Mehrpreis zahlen will muss aber jeder für sich entscheiden.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. Juni 2010 - 12:24

Genau, ich hab dann doch lieber auf die schlanke Bauweise verzichtet, die ich zu Anfang ganz oben auf meiner Prioritäten-Liste hatte. Aber wenn man sich ein bischen einliest (hifi-forum.de ist eine gute Seite dafür), dann kriegt man sehr schnell mit, dass die schlanke Bauweise derzeit mit (in meinen Augen) zu großen Kompromissen erkauft wurde.

Genauso verhält es sich auch mit der 3D-Technik. So lange man nicht die billigen Brillen aus den Kinos nehmen kann und teure batteriebetrieben Shutterbrillen für über 100 Euro das Stück braucht, kann man das in die Tonne treten.
0

#5 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2010 - 18:47

so ich musste jetzt leider auf den UE40C8790 umsteigen weil der 8090 leider nicht lieferbar ist <.<.

Mir ist klar das der sound bei den dingern nicht wirklich berauschend ist. hab aber schon eine 5.1 anlage dastehen.

Die 3D technik ist garnicht so schlecht aber das mit den brillen ist echt hammer xD200 euro fürn set lol
0

#6 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. Juni 2010 - 19:01

Also wenn bei mir der Preis keine Rolle spielen würde (wovon ich bei deiner TV-Wahl ausgehe), dann würde ich mir einen von der Sony Presence-Serie holen...

Eingefügtes Bild


Hammer-Design!!!


.
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Juni 2010 - 19:16

Naja, LED ist an sich nicht verkehrt. Die EdgeLit Versionen sind, wie Bib schon sagte, nicht so toll in der Ausleuchtung, weil die LEDs von der Seite das Panel beleuchten. Besser und das beste sind momentan die andere Sache von Bib. Wenn das ausgereift ist, ist das 'ne feine Sache. Denn dann kann man auch bei LCD nun endlich ein sattes schwarz haben wie man es bei Plasma kennt. Doch ist das noch sehr teuer aber echt genial, wenn sich einzelne LD Regionen in dunklen Passagen völlig abschalten und in hellen sehr stark leuchten :(.
0

#8 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2010 - 09:39

Warte auf den LED von LG (LX9500). Der hat Full LED Beleuchtung, 3D uvm...
0

#9 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 01. Juli 2010 - 16:58

Das hatte ich ursprünglich auch vor, aber als dann der LE8500 rauskam und erste Testberichte zu lesen waren, trat Ernüchterung ein. So groß sind die Unterschiede zum LE8500 wohl nicht.

Aber genaueres kann man erst sagen, wenn der LX9500 irgendwann dann vielleicht tatsächlich mal in den Verkauf gelangen sollte.
0

#10 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2010 - 08:32

So ich hab nun im Endeffekt einen Samsung 46er ohne 3D, den UE46C6740.

Ich muss nun nach 2 tagen sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Genau wie andere dachten ich das die edge led Technologie nicht so der Bringer wäre, jedoch ist das bild atemberaubend. Das Schwarz ist sehr schwarz , und das auch wenn daneben sehr helle Szenen sind.
0

#11 Mitglied ist offline   schufa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2010 - 13:28

Ein LED Fernseher ist momentan recht teuer. Elegante Design leiste ich eher nicht.
Mir ist ein LED Fernseher für ca 200 Euro gut.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0