WinFuture-Forum.de: Zeichenkodierung Unicode Löschen/entfernen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Zeichenkodierung Unicode Löschen/entfernen!


#1 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2010 - 15:56

Hallo!

Seit dem sich bei mir Firefox auf 3.6.4 aktualisiert hatt, werden einige Seiten mit dem "blö..." Unicode dagestellt. Habe schon etliches probiert es zu ändern bzw. zu löschen sowie zu entfernen, das ging bzw. geht auch, solange der Brauser offen ist oder der PC nicht neu gestartet ist. Sobald aber der geschloßen wird oder der PC neu gestartet wird, ist das Problem wieder da.

Es bleibt auch bestehen, wenn ich Firefox zurück auf 3.6 setze.

Wi kann ich dauerhaft bzw. für immer die Zeichenkodierung "Unicode" entfernen bzw. löschen?


Bedanke mich schon mal jetzt für eure Tipps & Ratschläge.




Gruß

Chris
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2010 - 16:18

Um welche Seite handelt es sich dabei beispielsweise? Unicode ist dafür da, Umlaute korrekt darzustellen. Sofern die Webseite korrekt gecodet wurde.
0

#3 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2010 - 19:38

Hallo!

Welche Seiten, 99,99% aller Seiten werden "unleserlich" dagestellt.
Einzig die Seiten "yahoo", "eBay", "auvito" werden korrekt dagestellt, bei allen anderen Seiten werden "ä,ö,ü ect. NICHT dagestellt, sondern mit undefinierbaren Kästchen oder etwas ähnlichem dagestellt.

Meine Einstellung beim Firefox 3.6 ist unter "Extras->Einstellungen->Schriftarten & Farben->erweitert->bei Westlich (ISO-8859-1) bzw. bei Westlich (Windows-1252) eingestellt.

Mit diesen Einstellungen hatte ich die letzten 10 Jahre KEINE Problem mit der Dastellung der Internetseiten, nur seit demm dem sich der Firefox auf die Aktuelleste Version 3.6.4 aktualisiert hatt.

Mittlerweile hab ich den Firefox deinstalliert & wieder die Version 3.6 aufgespielt, funktioniert wieder reibungslos.

Nur wenn ich einmal wieder zur Version 3.6.4 wechseln würde, würde mich interessieren, was ich machen kann, damit die aktuellen Einstellungen von der aktuell verendeten Version 3.6 übernommen werden.

Das was in meinem Fall anscheinend ja NICHT der Fall war.



Gruß

Chris
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. Juni 2010 - 02:15

Interessant. Bin ich also nicht der Einzige der das Problem hat.
Ich habe es jedoch schon seit 3.4(?)
Hatte bereits nach Hilfe hier im Board gefragt gehabt, aber eine wirkliche Lösung kam dabei nicht rum. :blush:
Habe es jetzt auf Unicode und Universell eingestellt, damit zumindest das meiste von den Seiten korrekt dargestellt wird. Auf manchen Seiten -auf welchen es früher definitiv wurde- werden einige Zeichen aber trotzdem nicht korrekt angezeigt.

Eine Lösung wäre toll.
Denn downgraden wollte ich eigentlich nicht.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juni 2010 - 06:10

@Ler-Khun

Probier mal das:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=3001...ption=com_yad2t

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 27. Juni 2010 - 06:11

0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. Juni 2010 - 17:39

Hallo Tiggz,

das bringt auch nichts.
Habe es so eingestellt (ist doch sogar die default Einstellung, oder?) aber damit werden Umlaute/Sonderzeichen erst recht nicht angezeigt wie du auf folgen Screenshot siehst.
Eingefügtes Bild
Da funktionierts mit Unicode meistens besser. -.-

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 27. Juni 2010 - 17:41

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juni 2010 - 04:29

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 27.06.2010, 18:39)

Habe es so eingestellt (ist doch sogar die default Einstellung, oder?

Standardmäßig fehlt da noch UTF-8. Würde ich dann wieder hinzufügen.

Hier mal meine Einstellungen, mit denen ich nirgendwo Probleme mit Umlauten habe:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

about:config > "char" eingeben:

Eingefügtes Bild

Sollte es mit den Einstellungen immer noch nicht funktionieren, könnte Drittsoftware der Verursacher sein. Zum Test mal sämtliche Programme die im Hintergrund laufen deaktivieren - vor allem AV-Programm, Security-Suite.

z.B. hatte ich früher mit Proxomitron Probleme mit Umlauten, deshalb nutze ich es nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 28. Juni 2010 - 04:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0