WinFuture-Forum.de: Net Framework - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Net Framework kann das "programm" nicht herunterladen... ? :(


#1 Mitglied ist offline   alex3cats 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Juni 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Juni 2010 - 12:11

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem... : vor ca. einem Monat hab ich meinen PC platt gemacht, habe dann das Original Microsoft XP von der CD, nach der Deinstallation, wieder rauf gespielt... aber ich kann nicht auf die Microsoft-Seite zugreifen, also auch keine Updates von denen runterladen, geschweige denn Net Framework, daß man ja für die meisten Programme immer braucht... Dadurch kann ich auch kein Virus-Programm herunterladen... voll sch...!!!

Was ist da passiert, es ist doch die Original Microsoft XP-CD ?!
Wer kann mir helfen?!?!?!

Lg alex3cats
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2010 - 12:29

Willkommen im Forum!

Da Du das so betonst, ist die Installations-CD wirklich original? Eine Kopie von einem Kumpel, der Dir die Originalität hoch und heilig zugesichert hat, zählt nicht. Auch nicht, wenn die Lizenz an sich in Ordnung ist.

Wenn man nur auf Microsofts Seiten nicht mehr zugreifen kann, spricht das sehr für einen Schädling. Solange man nicht alle Updates eingespielt hat, ist man relativ anfällig für diese. Lade Dir eine Live-CD, die das System auch offline nach Schädlingen scannen kann (z.B. AntiVir Rescue System). Ich bin mir fast sicher, daß Du was finden wirst.

Such Dir einen sauberen Rechner* und lade Dir das SP3, das aktuelle WinFuture Update Pack und einen aktuellen Virenscanner. Dann ziehst Du das LAN-Kabel aus dem Rechner und setzt ihn neu auf. Du hast was von Deinstallation geschrieben? Einfach die Platte formatieren und gut ist. Erst wenn alle Updates und der Virenscanner installiert sind, kannst Du wieder ins Netz gehen und eventuell fehlende Updates nachladen.

*oder starte mit einer Live-CD (z.B. Knoppix)

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 26. Juni 2010 - 12:34

0

#3 Mitglied ist offline   alex3cats 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Juni 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Juni 2010 - 12:51

hallo mr.floppy :wink:

danke für die schnelle und ausführliche antwort.
es ist wirklich eine Original Microsoft Cd, da es dieselbe ist, die damals dem PC (Aldi-PC im Herbst 2001 gekauft) beilag.

Habe zum ersten Mal meinen PC platt machen müßen und hatte mich auch vorab informiert, daß man mit der Original-CD zuerst die entsprechende Festplatte/Partition formatieren muß, um dann das XP wieder aufspielen zu können, ging alles suoer einfach.

Bis auf daß ich nicht mehr auf die Internet-Seite von Microsoft kam und auch sämtliche Versuche denen per email zu schreiben schlugen fehl, da ich anscheinend nicht die korrekte email von denen habe...
Vielleicht kannst Du mir auch damit helfen, kennst Du die email-Adresse?

Denn wenn die XP-Software von der Original Microsoft CD nicht korrekt läuft, muß Microsoft erstmal herangezogen werden, daß die mir helfen! Danach kann ich das immer noch versuchen, was Du mir so super ausführlich erklärt hast :imao:, danke Dir nochmal!!!

Lg alex3cats
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2010 - 12:59

Das Microsoft Dir helfen soll, finde ich putzig :wink: Da kannst Du E-Mails schreiben wie Du willst - Support kostet bei denen Geld! Was glaubst Du, wofür es Foren wie dieses gibt? Ich tippe wie gesagt auf einen Schädling. Wie man den aufspüren kann, habe ich ja bereits beschrieben. Wird was gefunden, muß der Rechner eh neu aufgesetzt werden. Von einem sauberen System kann man jedenfalls ohne Probleme auf Microsoft zugreifen. Schädlinge verhindern das gerne, weil so auch keine Updates mehr nachgeladen werden können, die sie dann womöglich unschädlich machen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 26. Juni 2010 - 13:07

0

#5 Mitglied ist offline   alex3cats 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Juni 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Juni 2010 - 13:15

... na super!!!

alle hoffnungen dahin, ich dachte das eine mal platt machen reicht, weil er war ja sowas von langsam geworden, ansonsten nichts, keine probleme!!!
Woher soll der Schädling denn kommen, wenn mein Antivirus-Programm, das ich vor der Fragmentierung drauf hatte, nichts weiter angezeigt hatte...?

Hm... alles komisch... pc is wie n auto, fängt mit A an und hört mit O auf... ;)

mal sehen ob ich das so hinbekomme, heute werd ich das aber nicht mehr schaffen...

danke dir nochmals für deine hilfe!!!

lg alex :wink:


... da fällt mir noch eine frage ein: mein freund hat sich gestern seine neue Internet-Verbindung von Alice installiert und plötzlich funktionierten seine Lautsprecher nicht mehr..., was ist das?!

wir haben beide schon versucht, mit treibern suchen und hardware finden etc. das problem zu beheben...
weißt du da auch eine rat?

das wär echt super!!! :imao:
lg alex3cats :D

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Juni 2010 - 13:17

Wenn die CD von 2001 ist, dann ist das bestimmt eine CD ohne jegliches Service Pack. Die ist schon lange aus dem Support draußen und die meisten Sachen erwarten so oder so Service Pack 2 als Grundvorraussetzung, einige auch nur das Service Pack 1. Aber Windows XP ganz ohne Service Pack ist eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen. Kann sein, dass das Windows Update sich da auch weigert, das alte System noch zu bedienen. In dem Falle müsste man es manuell (offline) updaten.

Kann mir schon vorstellen, dass die Probleme von der alten CD herrühren. Würde mal folgendes versuchen:

- Service Pack 2 installieren
- Service Pack 3 installieren (setzt leider SP1a o. SP2 vorraus).
- Windows Update ausführen.

Das sollte das Problem beheben, theoretisch. Hatte schon lange keine so alte WIndows XP Installation mehr, so dass ich nicht 100% sagen kann, wie sich das ganze wirklich verhält.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Juni 2010 - 13:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2010 - 13:26

Zitat

Woher soll der Schädling denn kommen, wenn mein Antivirus-Programm, das ich vor der Fragmentierung drauf hatte, nichts weiter angezeigt hatte...?
Du meinst nach der Neuinstallation? Da kann der Virenscanner auch nichts ausrichten, weil er ja nicht mehr da ist. Nach der Installation von der CD ist Dein System ungepatcht und hat somit Lücken, die von bösen Menschen genutzt werden, um irgendwas auf/mit Deinem Rechner anzustellen. Solange diese Lücken nicht geschlossen sind, sollte man also nicht online gehen. Dafür ist z.B. das Update Pack gedacht. Es dauert im Durchschnitt keine Minute bis ein Rechner auf Lücken gescannt wird. Du kannst Dir ja ausrechnen, wieviel Zeit dann bis zur Infektion vergeht.

Wegen dem anderen Problem machst Du am besten einen neuen Thread auf.
0

#8 Mitglied ist offline   alex3cats 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Juni 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Juni 2010 - 13:41

@DK2000: danke ich werd´s mal mit service pack3 probieren, den 2er hab ich ja vorsorglich noch aufm stick gehabt...!!!

@mr.floppy: ich meine natürlich, daß er mir vor dem platt machen nix mit schädlingen angezeigt hat...
aber du hast ja recht damit, daß es danach ohne antivirus im internet gefährlich wird, komischerweise konnte ich aber meine zonealarm noch aufspielen, dachte die reicht dann auch erstmal bis ich meinen antivirus wieder runterladen kann... sehr naiv ich weiß :imao:

also danke euch erstmal, lg alex3cats :wink:

0

#9 Mitglied ist offline   alex3cats 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Juni 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Juni 2010 - 14:07

ich werds mal versuchen...

Dieser Beitrag wurde von alex3cats bearbeitet: 26. Juni 2010 - 15:31

0

#10 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2010 - 14:21

Scanne erst mal nach Viren! Das SP3 kannst Du immer noch installieren. Das kostet im Moment alles nur unnötig Zeit.

Das SP3 kriegst Du auch hier bei WinFuture. Hab's oben schon verlinkt (unterstrichene Wörter).

Bitte innerhalb von 24 h editieren, statt neu zu posten (siehe Forenregeln).
0

#11 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2010 - 19:04

Servuz alex3cats,
meine Meinung dazu ist: Da du ins Internet kommst, lade dir die SP's 2 und 3 neu herunter und das Antivirus Installationsprogramm. Speicher die auf dein USB Stick. Windows formatieren, neu aufspielen, die SP's installieren und das Antivirus. Danach erst ins Internet gehen und die anderen Updates installieren. Da Antivirenprogramme keine 100%e Erkennung haben, kann bei einem Suchlauf eventuell noch was dazwischenrutschen. Und bevor eine Lücke geschlossen wurde durch ein Update, kann ein Virus diese Lücke noch genutzt haben.
So bist du meiner Meinung nach auf der sichersten Seite.
Du kannst natürlich auch wie Mr. Floppy geschrieben, einen Virentest machen um Zeit zu sparen, aber ob du tatsächlich Erfolg hast ist die andere Sache. Ob du dann tatsächlich Zeit sparst, ich weiß es nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0